Bierbauch? Heisst der nur so oder .....

bier bzw. alkohol haben halt relativ viel kalorien, und da mann am bauch besonders gern fett speichert...

falsche Antwort...

...oder hast du schon mal nen Traubensaftbauch gesehen???

viele andere alkoholfreie Getränke besitzen einen bedeutend niedrigeren Nährwert als verschiedene Biersorten...

vergilbt

Weiß zwar nicht die richtige Antwort, aber deine glaube ich nicht!

Kalorien schön und gut aber einen richtig großen Bierbauch nur vom zunehmen geht auch nicht, weil dann muss du ja überall zunehmen, oder?

Tippe da mal ganz weit weg auf die Hefe.

makemyday (Christian)

das mit der Hefe ist ein Nonsens!

der bauch ist und bleibt der größte speicherplatz für überschüssige energie.
lustig, wie sich dieselben diskussionen alle paar monate wiederholen...
gruß, kurt

Er heißt nur so! siehe "Bierbauch" im Archiv

der klassische "bierbauch" ist zeichen der viszeralen adipositas (auch dazu hab ich schon gepostet, siehe "viszerale adipositas" oder "apfeltyp"), die auf ein metabolisches syndrom hinweist (siehe "metabolisches syndrom").
lg, kurt

genau das, dass...

ich jede Menge Säfte trink, und keine Früchtebauch habe... :winke:

ja,ja manchmal ist auch mitdenken gefragt...

ein Gilb

Re: genau das, dass...

mich würd eher interessieren, was an meiner antwort falsch sein soll?
kannst mir das mal erklären?
mitgedacht hab ich, aber anscheinend bin ich intellektuell nicht in der lage...
daß du jede menge säfte trinkst und trotzdem keinen bauch hast freut mich... ich trink ne menge bier und hab auch keinen... prima!

Bier

liebe astrid,
rangiert in der Kalorientabelle mit 44 kcal/100g weit niedriger als Vollmilch(66kcal/100g), Traubensaft (74 kcal/100g ), Wein (70 kcal/100g) oder Sekt (80 kcal/100g ).Von den alkoholhaltigen Getränken ist Bier das kalorienärmste! Alles andere wurde schon gesagt.
Gruß Rainer

lustig?

In Antwort auf:

lustig, wie sich dieselben diskussionen alle paar monate wiederholen...
das ist eben der von mir vor einigen tagen zitierte generationswechsel in vielen foren. statt "lustig" könnte man es auch "realität" nennen. und sich darüber ein paar gedanken zu machen, wäre doch mal eine sinnvolle aufgabe. ich will ja nicht dasselbe thema wie im thread weiter hinten hier breit treten, aber du lieferst mir gerade eine passende und anschauliche vorlage. :winke:

gruß

du hast diesmal zu 100% recht

aber ich bin weder administrator dieses forums noch ein EDV-spezialist, der eine "problemlösung" anbieten könnte.
gruß, kurt

P.S.: Auch die Phytoestrogene im Bier sind nicht...

...dran "schuld" (auch das kam schon mal zur sprache, es war chiantis einstieg in dieses forum. er hat diesen link heute angegeben, siehe "knappe 10 postings pro tag")
lg, kurt

nicht nur diesmal

leider erkennst du das bloß nicht. aber woher sollst du das auch wissen, außer durch deine voreingenommenheit?

auch in der annahme, du könntest keine lösung anbieten, liegst du leider falsch. du kannst sehr wohl etwas zum positiven ändern; man muss es nur erkennen. das hat zum teil auch gar nichts mit edv-kenntnissen zu tun, sondern ist von rein organisatorischem charakter; daran hapert es ebenfalls in größerem ausmaß.

darf ich dich mal ganz freundschaftlich fragen, warum du (eigentlich auch der admin) dir nicht mal von anderen die augen öffnen lässt. es sind wirklich nur gutgemeinte empfehlungen, die auch längerfristig einen kollaps und unnötige provokationen vermeiden können. dafür muss man auch nicht ausfallend werden. dein verhaltensmuster lässt sich normalerweise nur damit erklären, dass man bestimmte dinge nicht erkennen kann oder will, oder es stehen andere interessen dahinter, die nicht publik gemacht werden sollen. letzteres wäre für mich ebenfalls keine neue erkenntnis.

du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass ich keine worthülsen unters volk streue; das ist nicht mein stil.

gruß

...so schmecken sie auch.. (k.T.)

Zurück
Oben