Bierbauch/ Bauch weg trainieren

Rainer

New member
Bierbauch

Man stelle sich ein rundes hübsches Bierbäuchlein vor, mit ca. 6 cm Ausladung. Beim Berühren merkt man, dass es nicht ausschliesslich aus Fett besteht, sondern auch ein paar Muskeln beinhaltet.

Frage:

1. Was befindet sich in dieser Auswölbung und

2. wenn man den Bauch wegtrainieren will, was passiert mit dem unter 1. gefragten? "Eingeweide" kann man doch nicht einfach komprimieren.

Re: Bierbauch

Hallo Rainer,

Sehr wohl kann man die Eingeweide durch Training komprimieren. Bei einem Bauchtraining schrumpft z.B. der Zwölffingerdarm um ca. 10cm, die Milz und Leber verlieren ebenfalls an Volumen. Deshalb kann man auch nach dieser Komprimierung nicht mehr so viel Alkohol trinken. Der Bierbauch kommt ja durch das Bier, und zwischen Leber und Milz passt ja bekanntlich immer noch ein Pils.

Also fleißig trainieren, damit die Eingeweide schrumpfen!

Gruß Pit

Tut mir leid...

...aber sowas habe ich noch nie gehört.

1. Kommt der Bierbauch nicht vom Bier (ausser wenn man dadurch eine pos. Energiebilanz hat)

2. ist zwischen den Organen Fett als Stützgewebe.

D.h. ein Biebauch ist, immer noch, nur durch Fettabbau zu beseitigen.

mfg

Hermann

Re: Bierbauch

Hallo!

Ich trinke fast jeden abend Bier und habe keinen "Bierbauch".

Wenn Du abnimmst, also Fett abbaust, wird auch der Bauch verschwinden. Das hat nichts mit den Muskeln zu tun, sondern mit dem Fett im Bauchraum, welches auch Stützfunktion zwischen den Organen hat.

Das sich Organe verkürzen, habe ich noch nie gehört. Ganz im Gegenteil vergrössern sie sich doch bei intensivem, regelmässigem Training.

mfg

Hermann

So und nicht anders ist das, Hermann! Bierbauch ist Fett !

und es hilft nur Training und eine "negative Energiebilanz".

Also gilt, mehr bewegen, oder weniger essen!

lg Angi

Organvergrösserung durch Training

das einzige organ, das sich bis zu einem gewissen grad vergrössern kann, ist das herz (siehe "das sportherz" auf meiner hp)

pits aussagen sind nonsense.

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> Hallo!

>

> Ich trinke fast jeden abend Bier und habe keinen "Bierbauch".

>

> Wenn Du abnimmst, also Fett abbaust, wird auch der Bauch verschwinden. Das hat nichts mit den Muskeln zu tun, sondern mit dem Fett im Bauchraum, welches auch Stützfunktion zwischen den Organen hat.

>

> Das sich Organe verkürzen, habe ich noch nie gehört. Ganz im Gegenteil vergrössern sie sich doch bei intensivem, regelmässigem Training.

>

> mfg

> Hermann

Hermann, bei Frau können sich Organe schon verkleinern!

Wenn das Bauchmuskeltraining zu intensiv ist, denke ich mal. Wenn das Organ vorwiegend aus Muskelgewebe besteht, kann es sich doch sehr wohl verkleinern, oder?

lg Angi

P.S.: Ich auch! ;-)

Hermann schrieb:

...Ich trinke fast jeden abend Bier und habe keinen "Bierbauch"...

Lt Aussage einer

Ärztin können sich z.B. Leber und Milz durch Hochleistungssport vergrössern. War keine unseriöse Quelle, sorry!

???

welche ärztin war das? seltsam, dass mir das als facharzt für innere medizin und sportmediziner nicht bekannt war...

kurt

Hermann schrieb:

> Lt Aussage einer Ärztin können sich z.B. Leber und Milz durch Hochleistungssport vergrössern. War keine unseriöse Quelle, sorry!

hehe, die Dame ist jetzt schon länger im Ruhestand ;)

Auch ein Arzt weiss eben nicht alles (richtig).

mfg

Hermann

Toll Pit..

...dann werd' ich mal vorsichtig wieder runterklettern...

Zurück
Oben