Bierbauch/ Abnehmen

elektron

New member
Bierbauch

Hallo Leute,

ich habe einen Bierbauch.
D.h. kein grossartiges Fett
an den Seiten aber eine Kugel :mad:

Wenn ich den Bauch anspanne
sieht man aber ein leichtes
Brett, obwohl Fett darüber liegt.

Schwer zu beschreiben,
aber wichtig:

Ist das normal?

Und noch wichtiger:

Wie bekommt man so einen Scheiss weg?

Wiege gerade mal 65 Kg auf 183 :confused:

Dank euch!

A

Anzeige

Re: Bierbauch/ Abnehmen
nen Bierbauch gibts nich, is nur umgangssprache. Der Bierbauch kommt nich vom Bier, sondern von den Sachen die man zum Bier dazu isst. :)

Bei den Maßen schwer vorzustellen,aber da wirst du nicht viel gegen machen können,lokalen Fettabbau gibt es ja leider nicht.;)
Kannst halt nur versuchen mit Bauchtraining diesen zu kräftigen...+evtl. auf deinen Kalorienbedarf achten,obwohl du ja eigentlich von den Maßen her keine Probleme hast.
Mit Pech ist das genetisch bedingt.

Mfg Del Piero

hast du vielleicht ne wirbelsäulenkrümmung, sodass du quasi immer nen"hohlkreuz" hast ? dadurch kommt der bauch ziemlich raus und erscheint dick :(
ich hab das problem nämlich und das obwohl ich auch keinen dicken bauch hab ( 183 cm, 66 kg)

Ja Slash,

da haben wir wohl die
selben bescheidenen
Maße :(

Wenn es genetisch bedingt
ist wird man es nicht ändern
können, kann dies ein Arzt
feststellen ?

Wenn die Bauchmuskeln stark
genug werden, können sie den
Bauch dann auch ohne Anspannung
gerade halten ?

Ich habe mal gelesen
das sich Fett bei Männern
um die inneren Organe legt,
und das daher solche Symptome
auftreten können.

Aber wie gesagt:

65 Kg auf 183 !!!

Bin wirklich kurz davor
eine Diät durchzuziehen
um zu sehen ob es daran liegt,
aber für mein Training
benötige ich bei dem Gewicht
eher Überschuss...

Scheisse !!!

Jo,du kannst versuchen durch gutes Bauchmuskel+Rückentraining dafür zu soregn,dass du einen aufrechten Gang hast.
Frag sonst evtl. Jeckyll noch mal per PM.

Mfg Del Piero

Aber wie ich deinem Schriftzug unterm Avatar (da gibts doch sicher n wort?) hast du nen guten Waschbärbauch?!
NA DAS IST DOCH OPTIMAL!

Welche Frau würde nicht den -bärbauch dem -brettbauch vorziehn?

PS: bin auch schwanger.

ich kopier mal von ner anderen site....

"ein "hohlkreuz" ist im grunde physiologisch (LWS-lordose). ein spezielles rückentraining gibt es dafür nicht. wenn eine muskuläre dysbalanz zwischen der autochthonen rückenmuskulatur und/oder des iliopsoas (hüftbeuger) sowie der bauchmuskulatur besteht, sollte letztere gekräftigt werden. außerdem sollte beim aufrechten stand immer bewusst bauch und po angespannt und dadurch das becken nach vorn gekippt werden, was der LWS-lordose reduziert (bei der beckenkippung liest man immer wieder widersprüchliches, sprich das gegenteil von dem, was ich hier geschrieben habe, sprich von einer kippung nach hinten gegen das "hohlkreuz". wenn man aber das becken von der ausgangsstellung aus durch anspannen von po und bauch kippt, merkt man, dass es nach vorn wandert und nicht nach hinten. nach hinten würde es sich bewegen, wenn man noch mehr ins hohlkreuz geht."

"aber stell dir die beckenkippung so vor, dass du ein mädel von hinten "beglückst" und nur das becken bewegst dabei. und in der vorderer position (oder besser gesagt, in der position, wo "er" drinnen ist) bleibst du und po anspannen.
da müsstest du eine entlastung im lendenbereich spüren."

hehe geile beschreibung wa? =)

@elektron: ich hab dir den Link zu dem Thread wo ich das her hab per PM geschickt...is aus nem anderen forum wo ich nur selten reinschau..

Ja keine Diät machen :)
Denke auch das es mit der Wirbelsäule zu tun hat.. Geh einfach mal zu nem Facharzt und lass dich durchchecken.

Hi,

ist es bei dir auch beim Aufstehen morgens so?

Bei mir sieht man morgens nämlich den WBB noch einigermaßen, gegen Abend dann aber nicht mehr sehr gut und mein Bauch is auch viel dicker, liegt aber an dem ganzen Essen, dass ich über den Tag in mich reinstoffe, daher auch der "Blähbauch".

Eine Diät würde ich in deinem Fall nicht machen, an dir ist ja sowieso schon so gut wie nichts dran?!

@elektron

Meist schon.
Wie bekommt man so einen Scheiss weg?
Schwierig. Relativiert sich meist bei zunehmender Muskelmasse.

"ein "hohlkreuz" ist im grunde physiologisch (LWS-lordose).
Jein. Die LWS-Lordose ist physiologisch. Das Hohlkreuz nicht. Das wäre eine Hyperlordose.
ein spezielles rückentraining gibt es dafür nicht.
Richtig. Weil´s nicht an der Rückenmuskulatur per se hängt.
muskuläre dysbalanz zwischen der autochthonen rückenmuskulatur....
Jetzt hat hoffentlich jeder den Begriff "autochthone Rückenmuskulatur" nachgeschlagen.:)

jeckyll

ok jekyll schluss mit dem fachchinesisch;

was kann man jez am besten gegen dieses problem machen? ich tu alles *wuff*

ihr könnt doch eh nichts anderes machen außer rücken (hyperextensions, kreuzheben..) und bauch zu trainieren.

meiß isses so, dass der rücken zu schwach und der bauch zu stark trainiert wird.

A

Anzeige

Re: Bierbauch/ Abnehmen
Zurück
Oben