Bi./Tri. Ungleichgewicht

Elch3000

New member
Grüßgott am Sonntag!
Ich trainiere den Trizeps (Schädelzertr.) und den Bizeps (KH-Curls) mit den gleichen Gewichten (Dachte, des wär normal da z.B. Dorian Yates das genauso macht). Nun mach ich aber seit längerer Zeit keine Fortschritte mehr beim Biz., nur noch beim Trizeps und wollte euch deshalb fragen, ob ihr bei KH-Curls ein höheres Gewicht verwendet als bei Schädelzertr..

Schonmal "Danke" im Voraus für eure Antworten:)

A

Anzeige

Re: Bi./Tri. Ungleichgewicht
Ich mach zwar keine Schädelzertümmerer. Aber verwende bei kh kurz auch mehr gewicht als bei Trizeps Drücken

hi
das mit dem gleichen gewicht hab ich noch nie gehört! ich denk nicht dass du irgendwelche vorteile erzielst wenn du so sehr darauf achtest, dass du tri und bizeps mit gleichen gewichten trainierst:confused: :( :)

Danke für die Antworten!
Wie groß ist dann bei euch der Unterschied zwischen Schädelzertr. und KH-Curls in Kilogramm? Dann hätte ich so eine ungefähre Richtlinie. Ich tainier z.Z. beides mit 11.5-12.0kg

aehaem....
wofuer brauchst du eine richtlinie punkto gewicht?
mit welchem gewicht "andere" trainieren ist doch voellig unerheblich - waehle "dein" gewicht so dass du innerhalb deines gewaehlten wiederholungsbereiches operieren kannst.
die steigerung kommt dann von allein sofern du richtig und hart genug trainierst!

mfg,
kugel

schon witzig...

kh curls 25kg 12wh und trizepsdrücken am turm ebenfalls 25kg ca. 11 wh. aber beide übungen mit bereits vorermüdung. dips, bd, latziehen etc.

KH-Curls mit 13,5-16kg und Trizepsdrücken am Kabelzug mit 20kg im Sitzen bzw. 50kg im stehen (da allerdings doppelter Seilzug) und Schädelzertrümmerer mit 30,5kg, wobei ich hier so 37kg schaffe wenn ich die Hantel hinter den Kopf statt auf die Stirn führe... Aber man soll ja zur Stirn hin um den Delta nicht mit einzubeziehen, oder?

LH Curls mach ich 50kg und Trizepsdrücken mit 30kg, ich denke das ist schon normal versucht mal trizepsdrücken 50kg runterzukriegen *G*

Ich schaffe beim Tricepsdrücken am Kabelzug mehr als bei den Lh-curls.

30kg beim Tricepsdrücken schaffen schon kleine Mädchen, die nur bischen auf Fitness trainieren.;)

A

Anzeige

Re: Bi./Tri. Ungleichgewicht
Zurück
Oben