Bezüglich Regenerierung

DaBlade

New member
Also,

angenommen, man würde nach einem 3er-Split trainieren. Wäre es schlimm wenn man jeden 2. Tag trainieren würde?

z.B.: montags, mittwochs, freitags, sonntags (!!) , dienstags, donnerstags, samstags und dann wieder von vorne...

Wäre daran etwas auszusetzen?

greetz

an sich ist es ok, ich probiere das auch teilweise, aber du wirst mit der regeneration sicher probleme bekommen, da alle 6 tage z.b. n schweres beintraining sicher nicht hinhauen wird.

eine gute planung haben ist das eine, aber die länge der regenerationspausen sollte man immer individuell an gefühl und tagesform anpassen, notfalls auch mal einen tag mehr pause machen usw.

also ausprobieren, und notfalls einfach einen tag irgendwo einbauen... :)

Müßte im großen und ganzen relativ unproblematisch sein. Eine Pause sollte im allgemeinen alle 5-7 Tage zwischen den gleichen Muskelgruppen liegen. Solltest Du Probleme bezügl. Regeneration feststellen, mach es wie mein Vorredner geschrieben hat (ein bis zwei Tage länger Pause).

Sehe auch kein Problem darin.

Nur solltest du nicht vergessen alle paar Monate dann auch mal für 1 oder 2 Wochen zu pausieren. Das vergessen nämlich viele, wenn sie richtig beim Training reinhauen.

Der Körper brauch auch mal Urlaub ;)

@DaBlade

Daran gibts nichts auszusetzen.

Ich trainiere derzeit 4xwöchtl., wobei ich 1 Tag Training, 1 Tag Pause, 1 Tag Training, 1 Tag Pause, 2 Tage Training, 1 Tag Pause, und wieder von vorn ausführe.

Und jetzt das Beste, ich führe 4xwöchtl. Bankdrücken aus!!!

Es funktioniert, ich baue Kraft und Masse auf und verbrenne Körperfett.

Also trainieren, nicht Fragen heißt die Devise!!!

Eisenfresser

P.S.: Zu erwähnen wäre, dass ich nach einem ausgeklügelten %-Modell trainiere.

Mit 4xwöchtl. Bankdrücken volle Power, wäre ein Übetraining vorprogrammiert.

@DaBlade

So pauschal kann man das nicht sagen, es hängt hauptsächlich davon ab wielang und wie da trainiert hast. Ein Leistungssportler kann durch aus alle 24 Stunden traineren wobei ein Beginner alle 48-72 trainieren sollte.
Was auch noch gehen würde, aber für dich wahrscheinlich noch nciht relevant ist, ist das du dich auf den ruhepuls beziehst.
wenn du deine leistung steigern willst, solltest u schaun das du eine möglichst hohe superkompensation hinbekommst, und die is nunmal von den Trainingsbelastung und erholung abhängig..

ich habe es in einem anderen thread, http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=31200

, schon mal geschrieben.

euer körper steigert seine regenerationskapazität nur, wenn ihr ihm dazu anlass gebt.

ich führe jetzt WIEDER einen GK aus, drei mal die woche die gleichen übungen. von TE zu TE steigere ich meine kraft!!!!! einfach unglaublich.

wenn ihr euerem körper keinen grund gebt sich drastisch zu verbessern, dann macht er es auch nicht. wie v iel jeder im einzelnen verträgt, muss man testen, aber ich bin der festen überzeugung, dass jeder bb auf der welt 2x/woche ein und dieselbe MG trainieren kann, ohne ins übertrain zu geraten. nehmt eisenfresser als beispiel, oder mich, da klappt es auch.

@dablade

probier es aus und wenn du es nicht übertreibst mit volumen und intensität, wirst du merken, es klappt wunderbar!!!!!!!!!!!

in diesem sinne

liebe grüße benny

Zurück
Oben