bezüglich bcaa...

keppe

New member
brauch mal ne erklärung... nehm jetz im mom bcaa vor dem training (caps von BBN -- 5 stk) und nach dem training nochmal flüssiges (pulverform von PEAK) jedoch nach dem training eher weniger weil ich idiot mir grapefruit geschmack gekauft hab und ich das echt nicht runterbekomm....

welche phase ist wichtiger? vorher oder nachher?

hi
ka wie stark deine kapseln so sind.
eine kapsel enthält:L-Leucin 250mg
L-Valin 125mg
L-isoleucin125mg

Verzehremphelung:
Je nach Körpergewicht und Trainingsziel 3x 2-4 kaseln täglich. zwischen den Mahlzeiten, nach dem Training und vor dem zu bett gehn.

find ich persönlich einfach nur geil zum aufbauen geht echt was weiter.
1 nebenwirkung hab ich gemerkt muskel zucken beim auge, hab aber die verzehremphelung überschritten.

also nicht alle caps vorm training auf einmal sondern aufteilen... und nicht vor sondern nach dem training.. okay

Grüße, ich z.B. nehme 5 gramm direkt nach dem aufwachen, 5 gramm vor dem training und 5 gramm nach dem training. Bevor ich mich ins Bett lege weitere 5 gramm.

Nie vor dem Training nehmen. Verstoffwechselung braucht unnötige energie blabla. googlt danach.

Dann viel Spaß beim ewiger Unwissenheit und Misserfolgen im Training.
Denn die BCA-A Verabreichung vor dem Training ist nicht ganz risikolos, da mit einer solchen Einnahmeprozedur die Harnwerte ansteigen und den Körper belasten. Selbiges Problem tritt natürlich auch auf, wenn der Athlet sich die energieliefernde, ausdauerfördernde Wirkung der verzweigtkettigen Aminosäuren zunutze machen möchte. Vor allem Ausdauersportler, z. B. Marathonläufer, nehmen kurz vor dem Rennen gerne BCAA, um 'hintenheraus' mehr Energie zu haben. Damit aus der vermehrten Harnstoffbelastung keine gesundheitlichen Risiken entstehen, sollte die Anwendung vor dem Training nur kurzfristig oder unregelmässig erfolgen. Unserer Meinung nach macht der BCAA-Gebrauch vor dem Training zumindest für Bodybuilder wenig Sinn. Hier ist die Einnahme 60 Minuten nach der körperlichen Anstrengung in Verbindung mit einer Mahlzeit vorzuziehen. Da Harnstoff hauptsächlich bei der Umwandlung von BCAA zu Energie entsteht, dürfte der Einnahmezeitpunkt nach dem Training weitaus unbedenklicher sein.
(http://www.sportfitness.ch/supplemente/wassindsupplements/bcaas/index.php, 22:08)

Sei mir net bös, aber in jedem vernünftigen Whey sind BCAAs in rauen Mengen drinne, also auch keinen Shake vor dem Training?
Internet ist nicht allwissend und ich baue bestimmt nicht auf ein Zitat!

Nein, auch keinen Shake vor dem Training.
Mach was du willst. Proteinbiosynthese genauso wie jede art von Verdauung wird zurückgeschraubt wenn du trainierst. RATE MAL warum. Das ist ürbgiens auch nachzuweise. Iss mal ne viertel stunde vorm training und 2 stunden vorm training. ich wette fasst, du merkst nen unterschied.

Ich esse 2 Stunden vor dem Training UND eine Kleinigkeit, ein halbe Stunde vorher, weiß nicht was du für Verdauungsprobleme hast, aber ich gebe meinem Körper das Baumaterial das er braucht vor dem Training als Schutz und danach zum Aufbau.
Jeder sollte wissen das Glutamin und BCAAs sowohl vor als auch nach dem Training sinnvoll sind und was irgendein Arzt oder weiß der Geier wer sagt über Harnprobleme interessiert mich einen Sch...
Sorry ::oops:
Kannst auch gleich mit Kniebeuge aufhören weils ein Hockeytrainer sagt.

Damit bist du der größte Vogel den ich hier je angetroffen hab.

Ich glaub echt lieber nem Hockeytrainer als nem Arzt. In dem sinne hast dir grade selbst ins Bein geschossen.

Aber ja, was kann ich schon dafür dass nich jedem ne anständige Grundausbildung im Fach Biologie offensteht..

Du kannst schon lesen oder?
Bitte werd nicht ausfallend und les NOCHMAL was ich geschrieben habe.
Ich habe NICHT geschrieben das ich einem ARZT glaube, ich habe gesagt es interessiert mich einen SCHEISS was ein ARZT sagt.

Schön das du ne anständige Grundausbildung genossen hast, freut mich...

lol ihr habt se doch net mehr alle

BCAA's brauchst nicht unbedingt nehmen fürs Training. Wirst kein Unterschied merken. Kauf die gescheites Whey trink das nachm Training, ernähr dich ordentlich und schlafe genügend. Fertig ist die Regeneration!

batiasta, du hast nen award verdient. les dir mal in n paar jahren durch was du fürn dreck schreibst, dann wirst vllt verstehn weshalb.

Natürlich merkst du nicht unbedingt einen Unterschied, ist doch auch kein Aufputscher...
...aber ich fühle mich so einfach auf der sicheren Seite, lieber ein bischen zuviel als zuwenig und schaden tut es nicht.
Wettkämpfer nehmen 10 gramm 4 mal am Tag und eben auch VOR dem Training.
Da ich natürlich LICHTJAHRE davon entfährnt bin Wettkämpfer zu sein, reichen mir je 5 gramm.
Ein gescheites Whey habe ich und meine Ernährung ist ausgewogen, Schlaf kommt zu Zeit bissi knapp.

...aber ich fühle mich so einfach auf der sicheren Seite, lieber ein bischen zuviel als zuwenig und schaden tut es nicht.

ja da magst du wohl recht haben. Aber meine BCAA's haben 32 € die Dose gekostet und ich habe keinen merklichen Unterschied wahrgenommen. Von daher hab ich das dann einfach wieder weggelassen.

Ich dachte immer man soll vor dem Ausdauertraining (30-45min davor) 1g/10kg Körpergewicht nehmen für den Muskelschutz und 1g/10kg nach dem Krafttraining !? Was stimmt nun?

Lg

Nun, die Tryptophan Sache ist auch eine Hypothese, aber wenn man mir gegenüber beleidigend wird, habe ich keine Lust groß weiterzudiskutieren zumal diese Person wohl unfähig ist einen etwas komplexeren Text zu lesen und noch wichtiger, zu VERSTEHEN.
Man muss wie bei so vielen Supps einfach eine Entscheidung für sich persöhnlich fällen, es wird immer Studien geben die dieses oder jenes feststellen, aber MICH PERSÖHNLICH interessieren diese nicht.
Ich bin ein großer Verehrer von Rambod und zwar nicht erst seid FST-7.
Da kann man mir tausend Texte von irgendeinem billigen Shop posten, da geb ich NICHTS drauf.
Also ICH nehme die BCAAs auch weiterhin vor und nach dem Training zum Muskelschutz, Morgens und Abends um das katabole Hormon Cortisol zu dämpfen.
Dankeschön !

also zusammengefasst kann man jetz sagen: Krafttraining --> danach, Cardio ---> davor und danach

aber wiesos jetz beim krafttraining davor schädlich sein soll hab ich jetz nicht ganz verstanden...

Schädlich wird das nicht sein. In dem Maße wie wir diesen Sport betreiben brauchst das so oder so nicht so eng sehen.

Shake vorm Training finde ich unpassend.

BCAA' haben bei mir null gebracht über ein halbes Jahr. Also wurde dadruch nicht wirklich schnell stärker. Wenn ich sie eingenommen habe, dann während des Trainings aufgelöst in mein Wasser.

Zurück
Oben