Bewertung TP !!

Horon

New member
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ihr meinen TP findet,
Bzw was ihr ändern würdet 😉

Würde mich über sämtliche Anregungen freuen!

(immer 3 sätze á 6-10 wdh, Beine 4 Sätze)

TE 1
Klimmziehen
Liegestütz
Latziehen
Crunches

TE 2
Kniebeugen
Wadenheben
Beincurls
SZ-Stange-Curls am Pult
Hammercurls

TE 3
Bankdrücken
Dips
Butterfly
Trizepsdrücken
Beinheben an Klimmzugstange (für Bauch)

Wollte Liegestütze gerne beibehalten nur in Kombination mit Bankdrücken fehlt mir nach der einen Übung jeweils die Kraft für die andere, deshalb an unterschiedlichen Tagen.

So dann lasst mal was hören

Mfg

A

Anzeige

Re: Bewertung TP !!
Ich würde in TE 1 noch vorgebeugtes LH-Rudern mit reinnehmen, die Liegestütze brauchst du jetzt für den Muskelaufbau nicht wirklich, schaden tun sie aber auch nicht. Vermutlich willst du deine Liegestützbestleistung beibehalten :D

In TE 2 besser ein härteres Beintraining (zB mit Beinpresse, Beinstrecken), dafür weniger für den Bizeps (ca. 3)

TE 3: Schulter, Nacken? Seitenheben, Schulterdrücken, vorgebeugtes Seitenheben ....

Bauchtraining musst du mMn nicht zwingend fix einplanen. Ich mach das manchmal nach einer TE oder extern, nach Lust u. Laune

Schonmal danke für die schnelle Antwort

Ja Schulterdrücken muss noch rein nur da geht mir dann immer bissl die Puste aus ;)

Wenn ich das noch in die TE 1 mit reintu ?

Beinstrecken kann ich noch mitmachen und Bauch hab ich jetzt nur mal da dazugeschrieben das mach ich eigl. Nach Lust und Laune 2 mal in der Woche

Wenn du mit der Aufteilung klar kommst, dann kannst du das Schultertraining in TE 1 noch einbauen. Wichtig ist, dass die größten Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) möglichst gleichmäßig aufgeteilt sind, damit man genug Energie hat um alles optimal zu trainieren - u. das ist bei deinem Plan sowieso der Fall.

Zurück
Oben