Bewertung meines Trainingsplans (Anfänger)

Dr DMX

New member
Hallo zusammen,
ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr meinen Trainingsplan bewerten könntet.
Kritik, Lob und Anregungen sind erwünscht;

Kniebeugen
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge

jeweils 3 Sätze à 6-10 Wiederholungen
alles in einer TE
jeden 3. Tag absolvieren

noch einige Infos zu mir:
17 Jahre alt, fast keine (praktische) Trainingserfahrung, Ziel: Muskelaufbau (obwohl momentan in einer Diät)

Vielen Dank für eure Hilfe

A

Anzeige

Re: Bewertung meines Trainingsplans (Anfänger)
Wieso machst nicht einfach einen GK Plan?

Machst immer eine andere TE jeden 3 Tag, hast eben ein bisschen mehr Regeneration für die Muskeln.. oder macht es nur zuhause ?

Kniebeugen
Dips/ Bankdrücken
Rudern vorgebeugt/ TBar/ KH Rudern
Klimmzüge
Military Press/ Schulterdrücken
Kreuzheben gestreckt

Würde ich so nicht unterschreiben. Schrägbankdrücken belastet die Schultern mit, Dips eher weniger denke ich. Natürlich sind sie mit dabei, aber doch anteilsmäßig weniger.

Du bist übrigens der erste, den ich hier sehe, der sich weigert eine Übung mit reinzunehmen. Normal sind die Pläne immer überladen, deiner passt soweit mal. Auch mal eine nette Abwechslung.

Würde ich so nicht unterschreiben. Schrägbankdrücken belastet die Schultern mit, Dips eher weniger denke ich. Natürlich sind sie mit dabei, aber doch anteilsmäßig weniger.

Du bist übrigens der erste, den ich hier sehe, der sich weigert eine Übung mit reinzunehmen. Normal sind die Pläne immer überladen, deiner passt soweit mal. Auch mal eine nette Abwechslung.

Das kommt daher, dass ich vor allem die aller schwersten Masseübungen in meinem Plan will und mich dabei durch den WKM-Plan habe inspirieren lassen.

am Anfang geht das vlt noch gut aber du wirst schnell merken das nichts mehr weiter geht. ich würde einen 3er Splitt machen am Anfang und du wirst gute Fortschritte erzielen, du machst eine diät und trainierst maximal kraft? würd erst mal ein paar monate auf masse gehen und dann die diät sowie das dazu passende training absolvieren ;)

http://www.bodybuildingforum.at/threads/54223-4-Monate-Natural-Bodybuilding

Ich möchte mal auf diesen Thread hinweisen. Da sind genau die gleichen Übungen drinnen und niemand hat das Fehlen von MP kritisiert was ich so auf den ersten Blick gesehen habe und das aus gutem Grund. Ein GK KANN MP enthalten aber diese Übung ist nicht essentiell. Zwar ist die Schulterbelastung hier stärker als bei Dips aber Letztere decken doch bei weitem mehr Muskelmasse ab. Genau diese 4 Übungen sind notwendig um den gesamten Körper zu trainieren.

Natürlich gibt es individuelle Unterschiede und manche belasten die Schulter bei Dips schon sehr stark während manche zusätzlich MP benötigen können. Für den Anfänger ist es auf jeden Fall nicht notwendig da die Schulterbelastung für eine lange Zeit entsprechend hoch ist.

am Anfang geht das vlt noch gut aber du wirst schnell merken das nichts mehr weiter geht. ich würde einen 3er Splitt machen am Anfang und du wirst gute Fortschritte erzielen, du machst eine diät und trainierst maximal kraft? würd erst mal ein paar monate auf masse gehen und dann die diät sowie das dazu passende training absolvieren ;)

was soll der mist, "einen 3er am anfang" also bitte.....

http://www.bodybuildingforum.at/threads/54223-4-Monate-Natural-Bodybuilding

Ich möchte mal auf diesen Thread hinweisen. Da sind genau die gleichen Übungen drinnen und niemand hat das Fehlen von MP kritisiert was ich so auf den ersten Blick gesehen habe und das aus gutem Grund. Ein GK KANN MP enthalten aber diese Übung ist nicht essentiell. Zwar ist die Schulterbelastung hier stärker als bei Dips aber Letztere decken doch bei weitem mehr Muskelmasse ab. Genau diese 4 Übungen sind notwendig um den gesamten Körper zu trainieren.

Natürlich gibt es individuelle Unterschiede und manche belasten die Schulter bei Dips schon sehr stark während manche zusätzlich MP benötigen können. Für den Anfänger ist es auf jeden Fall nicht notwendig da die Schulterbelastung für eine lange Zeit entsprechend hoch ist.

danke, genau das habe ich ja gemeint

Sorry, aber der Beitrag passt hier nicht rein und ist nicht richtig.

Ich finde deinen Plan gut, mach den mal und berichte über deine Fortschritte. Mehr Übungen reinnehmen kannst du immer noch wenn du irgendwann mal meinst es seien zu wenige.
MoM

A

Anzeige

Re: Bewertung meines Trainingsplans (Anfänger)
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
bewertung .
Zurück
Oben