Beweglichkeit verbessern/ Beweglicher erden

The Freak

Senior Member
Beweglichkeit

Also hab ein kleines Problem:
Ich muss ziemlich beweglich sein, blöderweise bin ich das nicht :rolleyes:
Bin viel zu versteift (im asexuellen Sinn :D ) und daher eben ziemlich unbeweglich (v.a. bei Drehungen Beine/Hüfte/Oberkörper)
Was für Übungen kann ich machen um mich da zu verbessern? Gibts was anderes als dehnen?!

A

Anzeige

Re: Beweglichkeit verbessern/ Beweglicher erden
@Freak: Ist etwas schwer zu beurteilen. Wofür brauchst du welche Art der Beweglichkeit ? Sind's deine maximalen Bewegungsausschläge, die limitiert sind, so hilft dehnen. Ist es das nicht, so liegts an der Ansteuerung der Muskulatur und dem hohen Ruhetonus.

Gruss Skyguide

Also ich habe meine gazellen artige geschmeidigkeit :D :D durchs fussballspielen bekommen, da hier ja die gesammt Motorik gefragt ist, ich denke das du auch bei basketball oder anderen Sportarten dies erreichen kannst.

@ Skyguide: Ich brauch sie fürs Football... bin halt wie gesagt in der Hüfte irgendwie unbeweglich, das heisst seitliche Drehungen und Spinmoves sind irgendwie bisschen schwer...
Carioka ist auch nicht grad meine Stärke wenn dir das was sagt.. ;)

hi

dehnen dehnen dehnen, und ganz viel trainieren, stell dich einfach hin und dreh deine hüfte so weit als möglich, halt dich irgendwo seitlich fest, und dann zieh nach dass es dich noch weiter dreht, und tu schön hinsitzen, füße GERADE nach vorne strecken und hände zu den zehen. und auch hinlegen, mit händen u füßen vom boden abdrücken und so die wirbelsäule durchdrücken ('Brücke' sagen wir dazu, kA ob das echt so heisst).

cu
andi

@Freak: wie sieht's denn mit den schrägen Bauchmuskeln aus ?
Würde die gezielt trainieren sowie auch dir restlichen Rumpfrotatoren. Ausserdem Dehnungen für die Rücken und Rotationsübungen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Beweglichkeit verbessern/ Beweglicher erden
Zurück
Oben