Bevor / Danach - Mein 11 Monate langes Training (Bitte um Feedback)

Natürlich solltest du das wenn alles tatsächlich so wie angegeben ist.
Das mit "Wenn" und Am Anfang alles gleich richtig zu machen", sagt jeder im nach hinein. Deshalb ist es höchst unwahrscheinlich dass irgendjemand es auch tatsächlich tut.

A

Anzeige

Re: Bevor / Danach - Mein 11 Monate langes Training (Bitte um Feedback)
fein cyeflame...
gefällt mir gut!und dass bei euch kurzen menschen solch kleinen umfänge immer so mächtig aussehen ,finde ich lustig!ich mit meinen knapp 1900mm muss da um alles kämpfen!aber glückwunsch dir und weitermachen...
rücken fehlt ein wenig,aber das wirst du selber wissen,denn auch du wirst augen im kopf haben!

schönes wochenende...

mfg greg

Zwischen dem 1 und dem 3 Bild von oben. Einen Unterschied werdet ihr doch wohl sehen können. Mit Relativität und Interpretation hat das ja nichts zu tun.

Ja natürlich sieht man einen Unterschied. Jeder der an Gewicht zunimmt sieht danach anders aus...Sorry wenns bei dir nicht funktioniert hat aber 10kg in einem Jahr sind alles andere als unnatürlich. Wären es 3 oder 4 Jahre Training und die Veränderung von 90 auf 100 dann könnten wir darüber reden...

In welch Diskussion das wieder ausgeartet ist. Für ein Jahr Training auf jedenfall überdurchschnittler Fortschritt und mMn alles richtig gemacht. Erst hier im Forum gelesen, dann selber ausprobiert und Erfolg gepostet. So solls sein. Weiter so!

Skeptisch sein ist immer sinnvoll. Aber an diesen Bildern gibt es mMn nichts auszusetzen. Schöner Fortschritt für ein knappes Jahr und bei guter Disziplin auch machbar. Das Grundgerüst ist vorhanden, jetzt gilt es daran zu arbeiten!

Gruß und Kompliment

So Hier mein Trainingsplan hoffe ich habe alles Korrekt hingeschrieben...
Schonmal danke fürs lesen und euer Feedback :)!

2er Split

Tag1:
( Mache meistens 2 Übungen gleichzeitig also zb. Schrägbank 1 Satz und danach 1 front-Kurzhantel-Schulterheben)

Schrägbank mit 2 Hanteln: 4 Sätze,8-10 Wiederholungen je Hantel 27.5 Kg / 30 Kg / 32,5 Kg / 35 Kg

Front-Kurzhantel-Schulterheben: 4 Sätze, 8-10 Wiederholungen mit 12,5 Kg

Trizeps-Kurzhantel über Kopf 1-arming: 4 Sätze, 8-10 Widerholungen mit 12.5 Kg

Kurzhantel-Schulterheben seitlich im Sitzen gebeugt 4 Sätze, 8-10 Wiederholungen mit 15 Kg / 17,5 Kg / 20 Kg / 22,5 Kg

SitUps 4 Sätze mit 15 Widerholungen

Im liegen die Beine hochheben und Hochdrücken 4 Sätze 15 Wiederholungen (Sorry aber ich weiß leider nicht wie diese Übung genau heißt :s )

Dual Beinpresse 4 Sätze 8-10 Wiederholungen mit 125 Kg ( Grund wieso die Beinpressen an Tag 1 ist das ich an Tag ordentlich laufen kann)

Bankdrücken mit Kurzhanteln 4 Sätze 8-10 Wiederholungen je Hantel 32,5 Kg / 35 Kg / 37,5 Kg / 40 Kg

Negativ Bankdrücken 4 Sätze, 8-10 Wiederholungen 65 Kg / 70 Kg / 72,5 Kg / 75 Kg

Trizeps-Seilzug 4 Sätze, 8-10 Wiederholungen 50 Kg.

Tag 2:

Deadlift: 4 Sätze, 8-10 Wiederholungen 70 Kg / 75 Kg / 80 Kg / 85 Kg

Rudern im Stehen mit Langhantel : 4 Sätze 8-10 Wiederholungen 35 KG / 37,5 Kg / 40 Kg / 45 Kg

Nackenziehn im Stehen mit Kurzhanteln 5 Sätze, 15 Wiederholungen je Hantel 27,5 KG

Unterer Rücken ( hab die Übungen unter den Namen im Internet gefunden Hyperextensions)
4 Sätze , 15 Wiederholungen und ne 15er Kg Scheibe

Langhantelcurls im Stehen 4 Sätze mit 8-10 Wiederholungen 32,5 Kg / 35 Kg / 2 mal mit 37,5 Kg
Kurzhantelcurls im Stehen 4 Sätze mit 8-10 Wiederholungen je Hantel 15 Kg / 17,5 KG / 2 mal mit 20 Kg

Und meistens 20 oder 30 min laufen.

Also ich habe bessere 2er Splits gesehen, muss ich ehrlich sagen.

Tag 1: Wirklich komisch die Ü-Reihenfolge ..

Tag 2: du belastest deinen Nachekn wieder? 2 Übungen für den unteren Rücken hast du drinnen. Aber für den oberen Teil und LAT hast du nicht wirklich drinnen?! Und dass kann zu einen Problem führen.

Habe doch Rudern im Stehen dafür ?!
Sonnstige verbesserungs vorschläge ?

Und die reihen folge stimmt nicht ganz ...

Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips

Kreuzheben
Wadenheben
Klimmzüge/Latziehne
Rudern vorgebeugt
Bizepscurls

Du machst jetzt schon mit 40kg KH-Bankdrücken. Also das find ich schon relativ stark für ein Jahr. Noch dazu eine super optische Veränderung, top!!

die kurzhanteln machen mich auch stutzig...der rest nicht!auch wissen wir jetzt,warums an deinem rücken esp. am lat fehlt!=)

auch sind in meinen augen 20kg curls im stehen sehr krass....aber gut !da geht was voran!=)

mfg greg

Ohne jetzt auf die jeweiligen Übungen einzugehen würde ich auch sehr gerne ein Video von deinem BD/SBD sehen ;)

Danke erstmal für die hilfe :) und ich werde meinen TP ein bissal ändern im bereich rücken ...
meint ihr die gewichte sind zuviel oder bzw. schlecht so ?... versuche immer dass der muskel erschlafft und wenn ich mehr als wiederholungen mache dann trainiere ich ja auf ausdauer wenn ich das hier richtig gelesen habe im forum ...

Du hast schon richtig gelesen. Aber ich glaube es geht er darum, dass dir hier eininge nicht abkaufen dass du BD bzw SBD mit 40kg KH machst, deswegen das Video ...

so verstehe es ich zumindest

geht mir nicht ums glauben od nicht - würds nur geren mal sehen wenn er die Möglichkeit zum filmen hat. Könnte ja auch was mit der Ausführung nicht stimmen bzw. vll macht ers eh tadellos - KA wird man sehen ;)

Also mir persönlich, und ich gebe es ganz offen zu, geht es um den glauben. 40kg KH pro Seite mit seinem Körpergewicht und einem Jahr Traininserfahrung ist schon ein sehr Guter Ausgangspunkt
Oder er hat sich da auch ein bisschen verschätzt, wie bei seinem Oberarmumfang ;-))

Kein problem :) ich mache einfach ein video ... Ich mein was würde es mir bringen wenn ich euch anlügen würde ausser das ich innerlich ein gefühl hätte das *flasch,schlecht und damit auch nichts erreicht habe ... :)

...bei SBD schaffe ich max 35kg, habe geschrieben das es bei BD 40kg sind und nicht bei beiden

geht mir nicht ums glauben od nicht - würds nur geren mal sehen wenn er die Möglichkeit zum filmen hat. Könnte ja auch was mit der Ausführung nicht stimmen bzw. vll macht ers eh tadellos - KA wird man sehen ;)

Das ist auch für mich höchst zweifelhaft wenn ich es mit dem Gewicht bei den Deadlifts vergleiche.

Ja ich will ihm nur net gleich von Beginn an alles absprechen. Er solls mal posten u dann wird man sehen ..

A

Anzeige

Re: Bevor / Danach - Mein 11 Monate langes Training (Bitte um Feedback)
Zurück
Oben