Bevor / Danach - Mein 11 Monate langes Training (Bitte um Feedback)

CyeFlame

New member
Hallo Liebe Community,

es ist nun 11 Monate her als ich mich beim Fitnessstudio (McFit) angemeldet habe.

Nun einiges zu meiner Person und wieso ich mit dem Training begonnen habe.
Damals war ich ca. 172 groß und hatte 62-63 Kg und war mit meinen Körper absolut unzufrieden doch meine Motivation zum Training war gleich null. Also hab mich mich versucht irgendwie zu Motivieren und bin dann auf Frank McGrath gestoßen der mich dann dazu gebracht hat mich im Studio anzumelden.

So natürlich hatte ich keine Ahnung vom Training und das hat sich auch ganze 3 Monate hingezogen bis ich auf das Forum hier gestoßen bin und da ich in der Arbeit (Lehrling) den ganzen lieben Tag nichts zutun hatte und ich mich Hier durchgelesen habe bis mir das Hirn rauchte...
als ich dann alles verstanden hatte (halbwegs) hab ich auch nach einiger Zeit Fortschritte gemacht und habe dann meinen Trainingsplan geändert und mir einen Whey Protein Shake gekauft der so absolut ekelhaft war das ich mich zwingen musste das zu Trinken und Kre-Alkalyn zunehmen das ging dann so bis zum 6 Monat wo ich schon erfolge erzielt hatte :)
Ab dem Zeitpunkt begann ich auf die Ernährung zu achten ... und nun ja bin ich im 11 Monat (am in 3 Tagen) und wollte euch mein "Bevor / Danach" vergleich zeigen 1 Bild vom letzten Jahr wo ich angefangen habe dann eines so ca. im 3 Monat und dann eines von Heute

Danke schon mal fürs Lesen.
(Hoffe ihr seid mir nicht böse das die ersten Bilder totaler müll sind :( )

Der Anfang ca. 62-63 KG
Mein iphone 386.jpg

nach ca. 3 Monaten mein Gewicht weiß ich leider nicht hat sich aber nicht allzu geändert.
IMG_0402.jpg

und das Bild von Heute.
Meine Daten habe ich Heute bei uns im Studio gemessen mit dem Trainer:
Gewicht 72-74 Kg.
Brustumfang 105 cm.
Bauchumfang 87 cm.
Oberarm 40 cm.
IMG_0961.JPG
Rücken
IMG_0978.JPG

A

Anzeige

Re: Bevor / Danach - Mein 11 Monate langes Training (Bitte um Feedback)
Du hast für das knappe Jahr solide Masse drauf gepackt, den KFA einigermaßen beibehalten und das was man von den Beinen sehen kann sieht auch nicht schlecht aus.

...schöne steigerung nur nach einem 40er oberarm sieht jetzt nicht wirlich aus :hmm:

wenn du weiter am eisen bleibst, möchte ich gerne in regelmässigen abständen fotos sehen, du machst einen sehr guten Fortschritt !

Top leistung daum hoch !

Beine sind leider nicht zu sehen, sehn ein wenig "poplich" aus, aber sonst richtig gute leistung weiter so^^

ok sry hab grad deine Beine gesehn^^ mach weiter so

wie ich schon zu deinen Bildern geschrieben habe find ich das du tolle Fortschritte gemacht hast! Besonders die Frontpartie gefällt mir gut UND das du auch Beine trainierst. Du wirst sehen wie sehr sich das Beintraining auch für deinen Oberkörper rentiert ;) Rücken musst noch bissl mehr reinhaun (Lat!) - was machst denn für den Rücken bzw wie schaut denn dein kompletter TP aus ??

Für was hast du Kre Alkalyn gfenommen oder wie das zeug heißt ? Das ist doch Kreatin? Am ende ist das alles nur wasser in den armen

Bin ca. gleich groß wie du, aber leider nur in der Höhe und noch nicht in der Breite :DD echt gute Veränderung in dieser Zeit.

Du hast solide aufgebaut, das schaut sehr gut aus!

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie du auf 40 cm Armumfang kommen willst?? Hast du beide zusammen gemessen?

Der Fortschritt ist natürlich super. Von dem 40er Oberarm mal abgesehen, finde ich dass es unnatürlich viel Veränderung für gerade mal einen Jahr. Für so einen Körper trainiert man doch sonst 2-3 Jahre.
Auf dem ersten Bild hast du kaum Muskeln und zwar überall. Auf dem letzten, was besonders auffällig ist, deutlich sichtbare Bauch- und Nackenmuskeln. Schulter, Oberarme, Unterarme, Brust... Nee, glaube ich nicht.

Der Fortschritt ist natürlich super. Von dem 40er Oberarm mal abgesehen, finde ich dass es unnatürlich viel Veränderung für gerade mal einen Jahr. Für so einen Körper trainiert man doch sonst 2-3 Jahre.
Auf dem ersten Bild hast du kaum Muskeln und zwar überall. Auf dem letzten, was besonders auffällig ist, deutlich sichtbare Bauch- und Nackenmuskeln. Schulter, Oberarme, Unterarme, Brust... Nee, glaube ich nicht.

Ernst gemeint?? Also wenn das nicht innerhalb von einem Jahr möglich sein soll, dann weiß ich auch nicht.

@ Libido: 2-3 Jahre für so einen Körper ? Das glaubst du wohl selbst nicht......Oder?

So was hat man nach 6 Monaten richitigen traiining mindesten erreicht

Das habe ich aus den Beobachtungen anderer Menschen im Studio und meiner eigenen Erfahrung. Am Anfang trainiert praktisch jeder "falsch". Nach ein paar Jahren kommt auch jeder zu der selben Erkenntnis und bei mir ist es nicht anders gewesen. Ebenso die Ernährung.
Des weiteren konnte er wohl kaum anständige Gewichte bewegen so dürr wie er auf dem ersten Bild aussieht. Dem entsprechend wird auch der Fortschritt gewesen sein müssen. Nach einem Jahr ist man zwar top fit, aber so einen Körper bekommt man nicht. Jedenfalls nicht ohne sich dabei ordentlich Fett anzufressen. Denn nur durch die entsprechende Ernährung und damit einhergehenden Gewichtszunahme, wird man stärker. In Folge dessen ist man in der Lage mehr Gewicht bewegen, bessere Muskelreize setzen, was sich im stärkeren Muskelzuwachs resultiert.

Wäre dem jetzt so, müsste er deutlich mehr Fett und Wasser in sich haben. Auf dem Foto ist davon allerdings nichts zu sehen. Er ist also in gerade mal einem Jahr von einem "Klappergerüst" zu einem Muskelmann geworden, gleichzeitig aber kaum Fett und Wasser angesetzt ?!

Das habe ich aus den Beobachtungen anderer Menschen im Studio und meiner eigenen Erfahrung. Am Anfang trainiert praktisch jeder "falsch". Nach ein paar Jahren kommt auch jeder zu der selben Erkenntnis und bei mir ist es nicht anders gewesen. Ebenso die Ernährung.
Des weiteren konnte er wohl kaum anständige Gewichte bewegen so dürr wie er auf dem ersten Bild aussieht. Dem entsprechend wird auch der Fortschritt gewesen sein müssen. Nach einem Jahr ist man zwar top fit, aber so einen Körper bekommt man nicht. Jedenfalls nicht ohne sich dabei ordentlich Fett anzufressen. Denn nur durch die entsprechende Ernährung und damit einhergehenden Gewichtszunahme, wird man stärker. In Folge dessen ist man in der Lage mehr Gewicht bewegen, bessere Muskelreize setzen, was sich im stärkeren Muskelzuwachs resultiert.

Wäre dem jetzt so, müsste er deutlich mehr Fett und Wasser in sich haben. Auf dem Foto ist davon allerdings nichts zu sehen. Er ist also in gerade mal einem Jahr von einem "Klappergerüst" zu einem Muskelmann geworden, gleichzeitig aber kaum Fett und Wasser angesetzt ?!

Dazu sage ich jetzt einmal nichts...

Offensichtlich haben wir beide verschiedene Vorstellungen. Für dich mag er ja ein Muskelmann sein, für mich noch laaaaange nicht.

Ich will jetzt den TE nicht schlecht machen, also wirklich nicht, ist auch ncihts persönlich gegen ihn.
Aber in meinen AUgen schauen "Muskelmänner" anders aus. IN meinen Augen ist einfach gut durchtrainiert, mehr nicht.

Erstmal Danke an alle für das Feedback bin immer für alles offen :)!
Ich werde Morgen meinen TP posten.

Da ich heute Erfahren habe durch "olaf68" (danke nochmal) das man den Muskel kalt messen muss was im Studio nicht ganz so war wird wohl meine Selbst Messung am Tag davor mit 38cm gestimmt haben.

@Libido willst du mir unterstellen das ich unnatürlich bin ?

Einen durchtrainierten Menschen bezeichnet man einen sportlich aussehenden ohne viel Muskelmasse. Durchaus schmächtig. Hätte er die Zeit nur mit Eigengewicht trainiert, wäre er durchtrainiert aber bei weitem nicht so viel Muskeln gehabt. Ein Amateur Läufer, der 3x die Woche 5-10km läuft, würde man auch als durchtrainiert bezeichnen. Bodybuilding ist ja kein Massstab für die Bezeichnung.

In meinem Studio gibt es viele die entweder stark sind, mit dazu gehörigen Portion an Fett und dem entsprechend fehlenden Muskeldurchzeichnung oder schwächer und schmächtiger. Dafür aber mit guter Muskeldurchzeichnung.
Dann gibt es noch andere Gruppe, die in relativ kurzer Zeit beides erreicht hat. Da ist es offensichtlich wie der Schnee im Sommer dass es nicht auf natürlichem wege entstanden sein kann.

Jeder wie er mag, ich bleibe skeptisch.

Erstmal Danke an alle für das Feedback bin immer für alles offen :)!
Ich werde Morgen meinen TP posten.

Da ich heute Erfahren habe durch "olaf68" (danke nochmal) das man den Muskel kalt messen muss was im Studio nicht ganz so war wird wohl meine Selbst Messung am Tag davor mit 38cm gestimmt haben.

@Libido willst du mir unterstellen das ich unnatürlich bin ?

Am zuverlässigsten ist es wenn man morgens nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück misst.

Einen durchtrainierten Menschen bezeichnet man einen sportlich aussehenden ohne viel Muskelmasse. Durchaus schmächtig. Hätte er die Zeit nur mit Eigengewicht trainiert, wäre er durchtrainiert aber bei weitem nicht so viel Muskeln gehabt. Ein Amateur Läufer, der 3x die Woche 5-10km läuft, würde man auch als durchtrainiert bezeichnen. Bodybuilding ist ja kein Massstab für die Bezeichnung.

In meinem Studio gibt es viele die entweder stark sind, mit dazu gehörigen Portion an Fett und dem entsprechend fehlenden Muskeldurchzeichnung oder schwächer und schmächtiger. Dafür aber mit guter Muskeldurchzeichnung.
Dann gibt es noch andere Gruppe, die in relativ kurzer Zeit beides erreicht hat. Da ist es offensichtlich wie der Schnee im Sommer dass es nicht auf natürlichem wege entstanden sein kann.

Jeder wie er mag, ich bleibe skeptisch.

Wo siehst du bitte diese viele Muskelmasse?

Zwischen dem 1 und dem 3 Bild von oben. Einen Unterschied werdet ihr doch wohl sehen können. Mit Relativität und Interpretation hat das ja nichts zu tun.

Ich weiß leider nicht wie du Trainierst und was für leute bei dir ins Studio gehen aber wenn das was ich erreicht habe nicht in der Zeit schaffbar ist ,dann Frage ich mich was du denken würdest,wenn ich von Anfang an richtig Trainiert hätte und auf die Ernährung geachtet hätte...
Aber da ich mich nicht aufregen möchte sehe ich es als ein Kompliment :)!

A

Anzeige

Re: Bevor / Danach - Mein 11 Monate langes Training (Bitte um Feedback)
Zurück
Oben