Beta Alanin/ Nahrungsergänzung

A

Anzeige

Re: Beta Alanin/ Nahrungsergänzung
AW: Beta Alanin

mich würde das auch interessieren :D abe beim herrn ****** ist vieles nur geldmacherrei

Ich habe gute erfahrungen mit beta alanin gemacht, ob es besser als creatin ist kann ich nicht sagen, habe beide gleichzeitig verwendet.
Aber mmn definitiv ein supp das sinn macht!

gibt es sicher, aber solang der inhalt 100% beta alanin ist kannst du damit nichts falsch machen.
Beziehe mein beta alanin entweder vom bb-depot oder von myprotein... je nachdem was ich grad sonst noch so brauche :)

Das habe ich auch in einem Thread gefunden :

Kürzlich veröffentlichte Untersuchungen
Beta-Alanine vs. Kreatin
Meine Kollegen und ich untersuchten vor kurzem die Wirkung einer Beta Alanin und/oder Kreatin Supplementation auf die körperliche Leistungsfähigkeit am Schwellenwert für die Ermüdung (PWCFT) bei untrainierten jungen Männern. Die männlichen Probanden im Alter von 19 bis 30 Jahren konsumierten jeweils eine der folgenden Supplementationen:

1. 1,6 Gramm Beta Alanin viermal täglich für 6 Tage und anschließend 3,3 Gramm für 22 Tage
2. 5 Gramm Kreatin Monohydrat viermal täglich für 6 Tage und anschließend 10 Gramm für 22 Tage
3. Eine Beta Alanin und Kreatin Kombination
4. Ein Placebo (Maltodextrin)

Die Ergebnisse zeigten eine Steigerung der PWCFT von 28,8%, 11,3% und 11% bei derBeta Alanin, Kreatin und der Beta Alanin Kreatin Kombination. Sehr beeindruckend! BetaAlanin steigerte die Leistungsfähigkeit und den Schwellenwert für die Ermüdung 61% stärker als Kreatin, und das bei gerade einmal 3,3 Gramm pro Tag.

Kann das stimmen ?

glaube nie einer studie die du nicht selbst verfälscht hast :D

aber dennoch ist beta alanin mmn sehr sinnvoll!

Was hast du an Änderungen gemerkt?

A

Anzeige

Re: Beta Alanin/ Nahrungsergänzung
Zurück
Oben