Bestimmte Uhrzeit fürs Trainieren am besten??

timo1820

New member
Es gibt doch so eine Kurve der Leistungsfähigkeit des Körpers im allgemeinen, glaube ich, dort sagt man doch, daß es einen tiefpunkt gegen 13.00 Uhr gibt und z.B. einen Höhepunkt :) so gegen 19.00 Uhr gibt, daß würde doch also heißen, daß es eigentlich am besten wäre so am frühen abend zu trainieren, oder ist das alles nur schwachsinn??

A

Anzeige

Re: Bestimmte Uhrzeit fürs Trainieren am besten??
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder hat eine persönliche Leistungskurve, deswegen kommt es auf dein Gefühl an, wann das raining am Besten klappt. Eine Allgemeingültigkeit gibt's da nicht.

Gruss Multo

Ich trainiere immer so gegen 17 Uhr ... das soll laut Studien die beste Uhrzeit für Krafttraining sein !

Auf was für Leute beziehen sich denn diese Studien? Frührhytmiker, Spätrhytmiker?

Gruss Multo

hi

also die perfekte zeit gibt es nicht muss @Multo recht geben jeder muss seinen eigenen Rythmus finden.

Ich persönlich trainiere gerne zwischen 16-17 Uhr weil ca um 17:30 im Studio die Hölle los ist. Aber forher vielleicht nur 6 Leute.
Finde ich angenehm etwas rühiger.

Deine Leistungskurve hängt auch davon ab wann du Morgens aufstehst.
Ich stehe Morgens um 7 Uhr auf und bin dann so zwischen 15 und 17 Uhr richtig fit fürs Training!;)

Nicht im Mittagstief trainieren!
Ich bevorzuge Zeiten von 17-18 Uhr um anzufangen!!!!
Ansonsten bin ich ausgepowert von der Schule oder hab einfach keinen Bock mehr drauf, soooo spät!;)

da bin ich ja ein richtiger spät trainier

ich glaub dass sollt ich ändern

trainiere immer von 20 bis 22 uhr

hat deswegen eh schon meine bedenken... dass ich dann so spät nach dem training noch nahrung zu mir nehme !

Ich fang meistens so um 22-23 Uhr an.

Ich weis aber das das nicht sonderlich vorteilhaft ist. :rolleyes:
Das muss ich mal ändern...

Trainiere meist so gegen 12 Uhr, da ist das Studio schön leer keine Hausfrauen mehr und keine Schulkinder die die Geräte besetzen :)

ich trainiere immer so von 18-18.30 bis ca.20uhr, früher finde ich zwar besser, dann muss ich net so spät zu abend essen, hab aber meistens leider keine zeit früher zu gehn:(

mich würd ma interessieren ob das überhaupt gut ist noch so spät zu essen, also wer das was weiß;)

gruß
son goku:D

In welcher Hinsicht gut? Ist doch eigentlich ziemlich wurscht wann man was ist, kommt ja im Endeffekt auf die Gesamtmenge im Verlauf des Tags an...
Und wenn du kein Problem hast zu schlafen wenn du was gegessen hast (solls ja geben) dann ists auch kein Problem :)
:D :p

ich meine ob der körper das dann auch noch alles gut verarbeiten kann was man zu sich genommen hat

gruß
son goku:D

Also meine Zeit liegt meistens auch so um 19.00 Uhr. Da hab ich anscheinend meinen Höhepunkt... ;) Nicht falsch verstehen, ich meine natürlich, daß ich dann richtig fit bin!! :)

Ich selbst trainiere immer zwischen 8.00 und 12.00 Uhr, habe da meist das ganze Studio für mich allein.

Gruss Multo

Ja hab das Thema nochmal rausgekramt, weil ich selber erst von 21-22.30 trainiere, halbe stunde danach noch 30 gramm eiweiß und 2 bananen zu mir nehme um mich anschließend ins bett zu hauen.
Frage: Is das zuwenig Nahrung( wegen den 8 stunden schlaf) für meinen körper, nachdem ich ihr vorher im training so fertiggemacht habe?

A

Anzeige

Re: Bestimmte Uhrzeit fürs Trainieren am besten??
Zurück
Oben