Bester Aufschnitt - Nährwerte?!

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen, was man am besten - von den Nährwerten her auf sein Brot / Brötchen legen kann,
habe bisher immer gekochten Schinken oder Lyoner, denke beides ist suboptimal oder?!
Was legt ihr euch auf eure Brötchen oder Brote, bzw. was für ein Aufschnitt hat die besten Nährwerte?

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Bester Aufschnitt - Nährwerte?!
Ich denke in sachen Aufschnitt, ist das beste vom Preis/Leistung her Puten oder Hähnchenbrust.

Ebenso gut aber teurer Lachsschinken Rinderschinken.

P.S. es gibt schlimmeres als gekochten schinken oder Lyoner

Ich lege auch gern (zB geräucherten) Fisch oder Lachsschinken aufs Brot. Ist halt nicht immer billig.
Ansonsten (Puten-) Schinken, Käse, Fleisch vom Vortag, aber auch einmal Salami u. dergleichen.
Bei Aufstrichen greife ich gerne Auf Thunfisch, Ei oder Cottage-Cheese zurück. Bei fertigen Aufstrichen musst du halt auf die Zutaten achten, oft ist viel Mayo drinnen. Ich mach gerne selbst Aufstriche zB mit Topfen, Joghurt, Avocado, Gewürze etc. Phantasievoll muss man eben sein :D

wenn es nicht unbedingt drauf legen willst sondern dazu essen: Corned Beef, Räucherlachs, Räucherforelle,...

zum drauflegen: Hähnchenschinken, Putenschinken,...

Aufstriche machen: Avocado, Thunfisch, etc... am besten selber machen.

Bin etwas vorsichtiger geworden, bei derlei Produkten, weil sie doch eine ganze Menge Salz enthalten und in der Summe kann das Probleme bereiten!

Vermutlich gar nicht im Sinne des Threaderstellers, aber ich esse gerne Wheaty's vegetarische Aufschnittwurst (leider die meisten Sorten mit fucking Hefeextrakt) oder einfach aufgeschnittenen Räuchertofu^^

A

Anzeige

Re: Bester Aufschnitt - Nährwerte?!
Zurück
Oben