Beste Trainingszeit ?

DiscoBoy

New member
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann die beste Zeit zum Trainieren ist...
Habe gehört, daß der Körper nachmittags (wohl wegen den Mahlzeiten [bei 3 gesamt]) nicht gerade in Höchstform ist...
Wann geht ihr denn immer so trainieren ?
Klar, hängt natürlich (wie bei mir) auch mit dem Beruf zusammen... (gehe immer so ab 19 Uhr, bis manchmal 22 Uhr trainieren)

------------------
------------------------
Power is nothing without Control!

A

Anzeige

Re: Beste Trainingszeit ?
Hey.

Gehe immer Abends - bzw später Nachmittag. DAs liegt wohl hauptsächlich daran, daß ich nach dem Zivi-Dienst echt müde bin und erst gegen 18:00 Uhr mich wieder zum Training bereit fühle...
smile.gif
Und was die High-Times in den Studios angeht: Alleine ist man um die Uhrzeit nicht gerade ... *g*

Irgend jemand meinte mal, es sei gut um Mittag herum zu trainieren, eben wegen der Mahlzeiten, die am Nachmittag so ungünstig sind. Aber wer hat da schon Zeit
smile.gif

Gruß, ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Ich gehe entweder um 15:00 Uhr zum TR oder um 09:30 Uhr! Morgens ist man zwar noch etwas steif, aber wenn gut gepennt habe, was meistens der Fall ist, bin ich morgens beim TR super drauf. Nachmittags aber auch. Ist Motivationssache!

Gruß

Chrissi

Dieser Thread gehört ins TR-Forum
wink.gif
!

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 03.09.2001 editiert.]

Der menschlichen Physiologie nach hat der Mensch zwei Leistungshöhepunkte über den Tag verteilt: zwischen 7 und 9, und wieder von 17 bis 19.
Bei mir persönlich ist es so, dass ich versuche möglichst in der zweiten Periode zu trainieren, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits 3-5 Mahlzeiten in meinem System habe. Wenn das nicht klappt und ich morgens trainiere, achte ich darauf, dass meine erste Mahlzeit mind. eineinhalb Stunden vor meinem Training liegt, sodass sie mich nicht im Training belastet. Da ich gehaltvoll frühstücke ist das für mich sehr wichtig.
Schwere Kniebeugen mit Gürtel bei voller Wampe sind gefährlich. Meiner Meinung nach ist jedoch immer die eigene Motivation und die Einstellung dem Training ggüber entscheidend.
Bis dann

Ich geh immer 20.00 Uhr ins Studio, da fühle ich mich am besten.Wenn ich mal zu einer anderen Zeit trainieren tuhe, dann komm ich einfach nicht aus den Puschen.

A

Anzeige

Re: Beste Trainingszeit ?
Zurück
Oben