Beste Ergebnisse?

BigKiller

New member
Hallo!
Welche supplemente sollte man am besten in Kobination nehmen, um möglichst „grosse Erfolge“ zu verzeichnen.
Habe gehört, dass zum BEISPIEL Creatin mit Tribulus zusammen ganz gut was bringen sollte...
Bitte Erfahrungen mit Supps.-Kombis jeglicher Art!

A

Anzeige

Re: Beste Ergebnisse?
Mit Creatin kannst du so ziemlich alles kombinieren, was nicht entwässert (kein Coffein!). Am besten kombinierst du es mit Glutamin und Chrom (und natürlich Traubenzucker). Tribulus geht auch, aber dies würde ich außerhalb einer Crea-Kur verwenden, einfach deswegen, damit du in "creatinfreien Zeiten" noch etwas einnehmen kannst, was dich beim Aufbauen unterstützt. Tribulus Terrestris mußt du allerdings hoch dosieren (je nach Saponingehalt so um die 3 g/d) und unbedingt mit Zink kombinieren (20-50 mg/d).

greetz

@All
Was werft ihr alles für ein Schwachsinn ein ????
Glutamin Chrom :9 Habt ihr euch schon mal informiert darüber ob das wirklich hilft. Ich meine nicht die Infos auf der Flex oder von Novagenics...

Der Mythos das Coffein die Wirkung von Crea aufhebt schein immer noch zu leben :)

Ihr solltet euer Geld sparen und lieber ordentlich Tranieren :)

Gruß patrick

BigKiller hat hier nicht nach Wirksamkeit der einzelnen Supps gefragt, sondern wie sie am besten kombiniert werden sollen! Und zu mehr habe ich mich auch nicht geäußert.
Aber daß Chrom sich positiv auf den Insulinstoffwechsel auswirkt, ist unumstritten (oder hast du eine gegenteilige Studie?).

Bez. Coffein/Creatin: ob Mythos hin oder her: wenns auch nur 1% Verdacht gibt, daß ein Mittel das andere in der Wirkung negativ beeinflußt, ist es Grund genug, es nicht zusammen zu nehmen.
Da ich selbst Creatin noch nie mit Coffein genommen habe, kann ich daher auch nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die beiden vertragen und daher nur auf diesen "Mythos" zurückgreifen. Aber wie gesagt, Verdacht reicht aus.

Und eines sage ich hier nochmal in aller Deutlichkeit:

SUPPLEMENTE SIND KEINE WUNDERMITTEL!!!
aber sie können sehrwohl richtig eingenommen, positive Wirkungen haben; ob man soviel teures Geld für diese minimale Wirkungen ausgeben will, ist ja wohl jedem selbst überlassen!!!!!!!!!!!!!

@Sixpack
Gut das in Esspresso nicht mehr als 80mg Koffein drin sind. (hab ich mal gelesen)
Und da glaube ich nicht, dass diese Minimenge Coffei Deine Wadenkrämpfe verursacht.

Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: Beste Ergebnisse?
Zurück
Oben