Beste Brustübungen?

Nackenkeule

New member
Welche Übungen bringen die meiste Masse für die Brust?

Ich will demnächst ne Bandrück-Phase einlegen, habt ihr da einen guten Plan für mich? Er sollte für einen Trainingstag gelten und Brust/Trizeps beinhalten.

Was haltet ihr von der Bankdrück-Maschine, ich glaub die heißt Chest Press oder so?
Wie kann es sein, das jemand der nur ab und zu (1-2 mal im Monat) trainiert 6Wdh mit 100kg an der oben genannten BD Maschine schafft?

Nein!

Aus eigenen Erfahrungen und von Personen ist das nicht der Fall namor.

Wenn du im Bankdrücken gut werden willst, dann darfst du nicht mehr als 1-2 Übungen (mit Bankdrücken) für die Brust machen.

Mein Vorschlag der bei den Personen geholfen hat.

Mo, Mi, Fr diesen Programm.

Bankdrücken
Klimmzüge
Kniebeugen
Nackendrücken
Langhantelcurls
Tricepsdrücken liegend
Crunches

Versuche mal dieses Program über 12 Wochen und mache beim Bankdrücken 6 schwere Sätze, wenn du die angegebene Wiederholungszahl nicht schaffst Gewicht reduzieren auf jeden Fall in den ersten 2-3 Sätzen mit 3 Wiederholungen trainieren.

Sers,
zu erst mal: Maschinenbankdrücken ist nur für den äussersten Notfall ne Alternative.Der Freihantelversion ist auf jeden Fall der Vorzug zu gewähren (Stütz- und Balancemuskeln blablabla...).
Zweitens: Mein Plan (sofern er von Interesse ist,wenn net is mer a woscht) schaut zur Zeit so aus:
4 Sätze Bankdrücken (ein Aufwärmsatz)
3 Sätze Schragbankfliegende am Kabelzug
3 Sätze Kurzhantelbandrücken
3 Sätze Dips
3 Sätze Hm,wie soll mer des beschreiben...ne Art Frenchpress am Kabelzug mit Seil (alsi kein "Eisengriff").Ich stell mich mitm Rücken zum Turm und mach nen Ausfallschritt und drück dann so zu sagen überm Kopf (Ähm,alles klar?)

Was auch noch ne saugeile Trizepsübung is: Frenchpress mit ner SZ-Hantel im Liegen (feini,feini) aber des nur nebenbei.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hi !

@Van Damme
"Schwere" GKP würde ich eher Fortgeschrittenen empfehlen. Ansonsten bringen sie meiner Meninung nach noch nicht die nötige Intensität auf um aus dieser GKP Variante das gewünschte Ergebnis "rauszuholen".

@Nackenkeule

Mein Vorschlag für dich.

Bankdrücken (4 Sätze mit 10/8/6/4 WH)
Butterfly (3 Sätze mit 12/10/8 WH)
Fliegende (3 Sätze mit 12/10/8 WH)
Dips (3x bis MV)
Frenchpress (10/8/6)

Gruss
C4E

@champ
Der Plan entspricht in etwa auch meinem früheren Brust/Trizeps - Plan, aber warum Butterfly und Fliegende. Die Belastung auf den Muskel ist doch nahezu identisch (nur dass Fliegende mit KH meiner Meinung uneffektiver sind). Ich würde anstatt Fliegende Cable Cross einbauen. Zudem wäre es auch ne Überlegung wert anstatt BD, lieber negatives BD zu machen.

In Liebe
Norbi :)

soviel ist überhaupt nicht notwendig!
probier es einfach mal aus!
du musst den richtigen weg für dich selber finden!
niemand weiss hier was von dir und alle geben ihre lieblingspläne, probier selber was aus aber mach nicht soviel das sagt dir jeder vernünftige bodybuilder!

2-3 Aufwärmsätze Bankdrücken
3-4 Arbeitssätze Bankdrücken 8-10wdh
3 Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 8-10wdh
(eventuel aber keinesfalls notwendig) 2 Sätze Flach-oder Negativfliegende 10wdh
4 Sätze French Press mit SZ oder Dips 8-10wdh

die vordere Schulter würde ich ebenfalls noch mit an dem tag trainieren, da sie sonst übertrainiert wird. ersetze dazu einfach das schrägbankdrücken durch frontdrücken mache davon jedoch 4 sätze und lass die fliegenden weg! das hat zum vorteil das du die Schulter nicht an einem extratag in der woche trainieren musst, trainiere die hintere schulter einfach beim rücken mit!

Zurück
Oben