Beste Alternative statt Proteinpulver nach Training?

Mani24

New member
Hey Leute.
Da ich vollkommen auf Supplemente verzichten möchte, will ich euch fragen, was ist die beste schnelle Eiweißquelle ist auf die man zugreifen kann nach dem Training? Vorteilhaft wäre natürlich etwas, das länger haltbar ist und man immer in der Fitnesstasche dabei hat, aber wenn es da nichts praktisches gibt, bin ich auch für andere Vorschläge offen. Proteinriegel kämen nicht in Frage, definitiv auf Dauer viel zu teuer.

A

Anzeige

Re: Beste Alternative statt Proteinpulver nach Training?
Fleeeeeiiiisch und Fisch
oder Magertopfen.

ist egal wie "schnell" eine Quelle verfügbar ist, solang du immer genug Protein isst. lieber "schnelle" Carbs nach dem Training (reife Bananen und Co.)

Grundsätzlich mal Carbs mit anteilsmäßig etwas Eiweiß und zusätzlich wenig Fett um den Insulinspiegel zu heben (=anabol) ohne gleich einen "crash" zu erzeugen (=Streß fürn Körper) - Aminosäuren hast du sowieso sehr sehr lange im Blut zur Verfügung. Und ja, es ist was dran an regelmäßigem Eiweißkonsum, aber das macht einen geringen Bruchteil aus und wenn du nach dem Training etwas positives fürn Muskelaufbau tun willst, abseits von Supplementen, wär das sicher eine Möglichkeit.

Zurück
Oben