Beste 3er Split ?

A

Anzeige

Re: Beste 3er Split ?
Hallo imported_Urban,

schau mal hier:
3er split .
aus welchem grund trainieren alle brust, bizeps und rücken, trizeps. Welchen sinn hat das, wenn die muskeln dann wieder beansprocht werden also sprich brust, trizeps etc.?

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

sei mir nicht böse aKnecht, aber diese Aufteilung ist ein Quatsch.

...als ich den Plan irgendwann gepostet habe gab's gute Kritik und ich bin mit dem Training und den Ergebnissen zufrieden! Für dich Quatsch, für mich passend. Grundsätzlich glaube ich, dass es keine Allg.Trainingpläne gibt, da jeder anders auf die verschienden Übungen und Abläufe anspricht, so long.

@aKnecht

da hast du schon recht. es gibt keinen allgemein gültigen Plan, trotzdem würde ich die Aufteilung ein bisschen ändern.

am ersten Tag hast du Brust, Beine, Bauch
am zweiten Tag: Arme, Schultern
am dritten Tag: Rücken, Trizeps, Bauch

deine Arme trainierst du 2, bzw Trizeps sogar 3mal die Woche, was sicher zu viel ist. Beine würde ich vor die Brust geben.

meine Meinung.

@aKnecht

da hast du schon recht. es gibt keinen allgemein gültigen Plan, trotzdem würde ich die Aufteilung ein bisschen ändern.

am ersten Tag hast du Brust, Beine, Bauch
am zweiten Tag: Arme, Schultern
am dritten Tag: Rücken, Trizeps, Bauch

deine Arme trainierst du 2, bzw Trizeps sogar 3mal die Woche, was sicher zu viel ist. Beine würde ich vor die Brust geben.

meine Meinung.

...da so oder so bald eine Trainingsplanänderung ansteht, werde ich deinen Vorschlag mal umsetzen und meinen Plan modifzieren.

also nach meiner (vl nich so ganz gigantischen :D) erfahrung find ich daweil am besten:

1. TE: Brust Trizeps
2. TE: Rücken Bizeps
3. TE: Beine Bauch

aber ich mach das auch ned so genau ich schau das ich bauch 2 mal die woche drinhab bzw schulter/nacken muss auch dazu .. am besten schulter mit brust trainieren .. aber dann hat man auch nich für beides kraft weil beides druckübungen sind .. naja jeder halt wie ers will :D

weil du beispielsweise wenn du bizeps/trizeps machst beim nächsten mal den bi- oder trizeps wiederverwendest als hilfsmuskel ..

das ist doch voll scheiss egal beim 3er split wen ich erst 4 tage später diesen muskel als hilfsmuskel benötige.

A

Anzeige

Re: Beste 3er Split ?
Zurück
Oben