best 2er

Mar2

New member
Habe das Gefühl, dass mein jetziger Plan mir die meisten Fortschritte bezüglich Kraft und MM bringt:

A:
3 Bankdrücken
3 Schrägbank
3 Butterfly

3 Scott Curls
3 LH Curls

3 Schulterdrücken
3 Rudern aufrecht

B:
3 Kniebeugen
3 Beinstrecken
3 Wadenheben
3 Beinbeugen

1 Kreuzheben
3 Klimmzüge weit Obergriff
3 Klimmzüge eng Untergriff

3 Trizepsdrücken
3 French Press
3 Dips

Bauch (3 Crunches, 3 Beinheben an der Klimmzugstange) dann hinter TE A oder an den freien Tagen, 2-3 mal/Woche. Die meisten Sätze bis zum MV (hauptsächlich die Grundübungen)

Wollte den nurmal posten, da er mir bei hohem Spaßfaktor am meisten bringt!

MFG
Marcel

A

Anzeige

Re: best 2er
Für mich wäre es eindeutig zuviel. Wie lange bist du so durch. beim TR B im Studio ?

Für mich auch... wenn ich mit Brust & Bizeps durch wäre wär ich kurz vorm Zusammenbruch, dann noch Schultern... no way

tut mir (nicht) leid, aber der plan ist müll.

abgesehen davon, das die aufteilung schlecht ist, sind die übungen schlecht gewählt, die satzverteilung ist sh****

es heißt, wenn man kein bock auf ein plan hat, soll man es lassen, aber wenn de auf den bock hast, lass es trotzdem:D

im ernst, der ist müll

das ding is, dass mir dreier split überhaupt nich gefällt, da ich das als viel zu wenig ansehe, jeden muskel nur einmal pro woche direk zu ermüden, damit hatte ich rückschritte.
Das is beim jetzigen PLan nich so, ich trainiere jede mg alle 4-5 tage und das passt bei mir 90%-ig mit der regeneration. Ich kann mich bei fast jeder Übung von te zu te steigern! Das war bei dem herkömmlichen 3er Split keineswegs der Fall. Da bin ich auf der Stelle stehengeblieben und konnte mich nich steigern, was meiner meinung nach an der zu langen regenerationszeit lag.

Appropos: Was hast du gegen die Übungen??? Welche schweben dir denn vor? Das sind doch übungen die in jeden plan gehören. An deiner Stelle würde ich lieber mal Kreuzhebn und Kniebeugen mit aufnehmen oder warst du das nich, der diese beiden Übungen nich macht?

MFG
Marcel

Naja, ohne Kniebeugen und Kreuzheben würde ich auch keinen TP mehr machen.. aber wenn du es wirklich schaffst deinen TP so durchzuziehen, dann können die Sätze nicht sehr intensiv seien...

Original geschrieben von Mar2
das ding is, dass mir dreier split überhaupt nich gefällt, da ich das als viel zu wenig ansehe, jeden muskel nur einmal pro woche direk zu ermüden, damit hatte ich rückschritte.
Das is beim jetzigen PLan nich so, ich trainiere jede mg alle 4-5 tage und das passt bei mir 90%-ig mit der regeneration. Ich kann mich bei fast jeder Übung von te zu te steigern! Das war bei dem herkömmlichen 3er Split keineswegs der Fall. Da bin ich auf der Stelle stehengeblieben und konnte mich nich steigern, was meiner meinung nach an der zu langen regenerationszeit lag.
es ging nicht um die art des splits, sondern um die aufteilung der msukelgruppen

Was hast du gegen die Übungen??? Welche schweben dir denn vor? Das sind doch übungen die in jeden plan gehören
da käme wieder die verteilung der msukelgruppen isn spiel. z.b rudern stehend, belastet die seitlichen deltas und die traps, deswegen shit, aber wie gesagt, hängt alles mit der verteilung zusammen, näheres später

An deiner Stelle würde ich lieber mal Kreuzhebn und Kniebeugen mit aufnehmen oder warst du das nich, der diese beiden Übungen nich macht?

1) bin ich der nicht

2) denke ich nicht das du mir sagen musst wie ich trainieren soll;)

okay, ich gebe zu, dass ich bei übungen wie schulterdrücken nich alles gebe. aber bei brust und bizeps is jeder satz bis keine saubere wdh mehr möglich is.
Das gleiche bei trizepsdrücken, welches ich nur als vorermüdung nutze und nich alles gebe, aber dann umso mehr bei dips.
Was sagt ihr zu dem Argument, dass ich mich mit einem 3erSplit nich steigern konnte, obwohl ich den ein bisschen intensiver angegangen bin? Meine meinung dazu is, dass die reg schlicht und ergreifend zu lang war. Irgendwas muss ja falsch gelaufen sein, wenn sogar rückschritte zu verzeichnen waren, oder? Darum freut es mich umso mehr, diesen 2er, der mich weiter bringt, auszuführen.

verzeihung, benny
Wollte dir das sicherlich nicht vorschreiben, da es mir im grunde genommen ziemlich egal is ob du nun kniebeugen machst oder in china fälltn sack reis um. War das nich skaal der die beiden übungen nich macht?? den meinte ich auch eigentlich... is ja auch scheiß egal jez, hab da was verwechselt, pardon

zum rudern: ich dachte immer, rudern würde den lat in erster linie belasten?!?

so, dann wollen wir mal deinen plan auseinander nehmen:

fangen wir bei der vertreilung der MG an:
bizeps und trizeps sind shit, wenn de push/pull machst dann richtig, also ändern.

wenn du push pull, machst musste auch drauf achten, dass sich die übungen nicht gegenseitig behindern, wie z.b mit den dips und rudern stehend, als bsp.

außerdem musst drauf achten, alle funktionen eines muskels abzudecken, aber nicht 2 mal. so belasteste die seitlichen deltas mit rudern stehend und mit frontdrücken.

dann kommste bei bi+trizeps nie auf ne gute kontraktion, ist mit denen übungennicht möglich!dann die aufteilung:

ich denke, dass du push/pull nicht brauchst. du kannst die arme ruhig 2 mal bearbeiten die woche, am besten getrennt von den großen muskelgruppen wo sie als synergisten arbeiten.

also, am besten rücken/brust/schulter
beine/arme

so, da wäre das problem mit 3 gr. MG an einem tag. jo, bei den sätzen die du machst....... da hat tenshinhan was zu gesagt bezgl. der intensität.

also, satzzahl:
wenn du 2 sätze pro übung machst, dann haste 6 für große und 4 für kleine MG, das langt dicke. mach es so, du wirst dich wundern wie das funkt/langt/anschlägt/etc

dann ändere die übungen ab.2 BD-varianten sind sinnlos, die schulter habe ich oben angeschnitten, die arme eine kontraktionsübung, wadenheben nach beinbeugen:rolleyes:

so long, das müsste für erste genügen um dich mit grübeln einzudecken:D

das mit dem grübeln is dir schonmal gelungen...
aber die theorie von beine/ arme will mir nich so ganz einleuchten. Wie kann ich mitm aufgepumpten bizeps den trizeps plattmachen (oder anders rum)?? Davon abgesehen hört sich die aufteilung brust/rücken/Schulter und beine/arme nich schlecht an. nur werde ich dann bei schulter nach rücken und brust nichmehr viel bringen. aber das is der sinn, wa?
Wadenheben vor beinbeugen wegen priorität, da meine waden nicht zum körper passen und ich gemerkt habe, dass ich waden nach beinbeugen nich mehr gut beanspruchen kann. werde ich aber ändern wegen synergist/antagonist (Quad,Beinbizeps), wenn ich das nich falsch verstehe.
Ich lass mir das durchn kopf gehn. 2 Sätze nur zu machen stellt eine überwindung für mich dar. kommt mir zu wenig vor. ich werds mir wie gesagt überlegen, aber danke!!

1) aber die theorie von beine/ arme will mir nich so ganz einleuchten. Wie kann ich mitm aufgepumpten bizeps den trizeps plattmachen (oder anders rum)??

2) Davon abgesehen hört sich die aufteilung brust/rücken/Schulter und beine/arme nich schlecht an.

3) nur werde ich dann bei schulter nach rücken und brust nichmehr viel bringen. aber das is der sinn, wa?

4) Wadenheben vor beinbeugen wegen priorität, da meine waden nicht zum körper passen und ich gemerkt habe, dass ich waden nach beinbeugen nich mehr gut beanspruchen kann. werde ich aber ändern wegen synergist/antagonist (Quad,Beinbizeps), wenn ich das nich falsch verstehe.

5)Ich lass mir das durchn kopf gehn. 2 Sätze nur zu machen stellt eine überwindung für mich dar. kommt mir zu wenig vor. ich werds mir wie gesagt überlegen, aber danke!!

zu 1) erst trizeps, kein problem

zu 2) sehr gut

zu 3) ne, aber die schulter ist synergist, deshlab langt da frontheben und beim rücken 2 sätze weites rudern

zu 4) ne, wegen große vor kleine MG

zu 5) tu das, gern geschehen

@Mar2 ich wollte dir nur auf höfflicheweise mitteilen das dein PLan einfall zuviel / nicht gut ist.
Brauchst mich ja gleich nicht anzumachen weil ich keine KB oder Kreuzheben mache! Was hab ich denn davon wenn ich nun volle Power gebe und in 20 Jahren kann ich kein Schritt mehr machen? Ich geh die Sache lieber Sanf an.

btw, ich hab KB und Kreuzheben in mein TP trotzdem eingebaut, auch wenn ich es mit wenig Gewichten und vielen WDH mache. Du kennst mich nicht und weist auch nicht ob ich Probs mit dem Knien oder Rücken hab und dh schlechte Erfahrungen gemacht habe. K?

wie gesagt, pardon
Ich hatte dich mit benny2 verwechselt und antwortete auf seinen post, dass mein tp sh*** sei, ein wenig zu forsch. Du hast dazu ja nichts weiter gesagt. Es tut mir leid!

Benny:
fangen wir bei der vertreilung der MG an:
bizeps und trizeps sind shit, wenn de push/pull machst dann richtig, also ändern.

wenn du push pull, machst musste auch drauf achten, dass sich die übungen nicht gegenseitig behindern, wie z.b mit den dips und rudern stehend, als bsp.
------------------------
Was meinst du damit??? Sind das nich die Standardübungen fürn Bizeps und Trizeps die ich verwende? Ich trainiere Bizeps und Trizeps doch gar nich an einem Tag, wieso dann push/pull????

kein push/pull, lieber

rücken/brust/schulter
beine/arme

so, und für die arem würde ich nur isos machen, also curls und strecken, aber keine dips. da sind wieder brust und v. deltas zu stark am arbeiten.

Original geschrieben von Benny2
kein push/pull, lieber

rücken/brust/schulter
beine/arme

so, und für die arem würde ich nur isos machen, also curls und strecken, aber keine dips. da sind wieder brust und v. deltas zu stark am arbeiten.

Hör auf benny, es gibt 100pro keinen besseren 2er Split. zumindest für mich ist er das optimum. für bizeps und trizeps maximal 2 übungen a 3 sätze...

ergebnis dieses plans: dauerhaft "auf pump" und sehr gute aufteilung sowieso. Trainier grad im Wdhl Bereich von ca 4-6 und die Kraft geht extrem nach oben.

Ja, zugegeben: Brust & Rücken an einem Tag ist für mich nicht machbar und wenn dann nur wenn ich jeweils 70-80% geben würde.
Ansonsten würd ich Benny aber in jedem Punkt recht geben, denn an dem Plan passts vorne & hinten nicht.

okay, okay. ihr habt mich überzeugt.
Das einzige Manko ist wirklich, dass ich Brust und Rücken an einem Tag machen muss. Erst Rücken oder erst Brust? Tendiere zu brust zuerst.
Danke nochmals!
Marcel

je nach dem was deine schwachstelle ist, aber ich würde erst rücken machen, den mit latziehen abschließen und dann mir brust weiter.

willste ein 2er haben?

yo, wär nich schlecht!

A

Anzeige

Re: best 2er
Zurück
Oben