Besserwisserei!

patcat

New member
Auf die Gefahr hin, aus diesem Forum ausgeschlossen zu werden, möchte ich mal meinen Unmut über dieses Besserwissertum hier loswerden! Besonders geht das an Kurt! Ist das hier der Chef oder wie? Und wenn, ich sag hier trotzdem meine Meinung! Ich war noch nicht besonders oft hier, aber egal welche Nachricht man liest oder man wagt es auch mal selbst eine Frage zu stellen, er belehrt einem sofort, dass dies alles schon tausendmal und ach so ausführlich besprochen wäre... Darf man hier nicht zweimal oder individuell fragen?!?! Ist hier keine Diskussion zugelassen?Das ist ja die reinste Zensur hier! Man hat jedesmal das Gefühl jeder der mal ein bisschen näher nachfragt, wird sofort in die Schranken gewiesen und als komplett verblödet hingestellt...
Ich weiss nicht ob es anderen auch so geht - aber egal worum es geht, man wird sofort darauf hingewiesen, dass man bevor man blöd fragt, doch im Archiv suchen soll. Da kann ich mir gleich ein Nachschlagwerk kaufen!

A

Anzeige

Re: Besserwisserei!
willkommen im sacktreter-forum

lässt sich nicht ändern,
weil sich eh alles um kurts wissensfundus dreht.

andere ansichten sind in der tat nicht willkommen.

Re: willkommen im sacktreter-forum

zur sinnfrage hab ich mich auch mal erkundigt,
aber nutzt alles nix.

kurt is der meinung, seine posts sind das maß aller dinge.

(kurt:
>die info, die ich diesem forum biete, stellt nicht meine
>meinung dar, ist also nicht subjektiv, sondern objektiv,
>weil sie auf einer evidenz beruht, die sich auf
>wissenschaftlich erhobene "harte daten" stützt. ich
>präsentiere den "state of the art", und du kannst sicher
>sein, dass es nicht der kleine dr. moosburger ist, der >diesen bestimmt.

und ich darauf:
ich sag's ja nicht gern, aber natürlich gibst du eine meinung wieder.
du hast eine sichtweise über veröffentlichungen und über den aktuellen forschungsstand.
sogar sehr umfassend, aber uch nicht perfekt.

dieses wissen interpretierst du für uns und fasst es zusammen.

es gibt aber auch andere meinungen zu vielen themen, andere als die des dr. moosburgers, und du solltest akzeptieren, dass nicht alle antworten, die dem widersprechen, quatsch sind, sondern viele themen kontrovers diskutiert werden.

ich weiss leider nicht, wie es auf wissenschaftlichen kongressen in österreich zugeht (ich hatte nie die ehre), aber ich würde mich wundern, wenn am ende eines vortrages keine fragen oder diskussionen entstehen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der typische österreicher das anders macht als der rest der scientific community und als antwort auf eine kritische nachfrage einfach sagt: "das hab ich doch alles gerade eben erklärt, und wenn Sie so fragen, da haben Sie fei keine ahnung, herr kollege".

wissenschaft ist nie, nie, nie eindeutig und ganz viele themen werden kontrovers diskutiert.
natürlich gibt es auch richtig und total falsch, aber hier zählt als wahre aussage nur eine bestimmte interpretation des aktuellen "state of the art".

und dazu wird alles untermauert durch kurts rekursives zitieren:
er belegt seine aussagen durch seine "veröffentlichungen" auf der web site.
ich kann auch behaupten, gras ist rot und dies auf meiner eigenen website (ohne review) darlegen.
das behaupte ich dann in einer diskussion noch mal, und wenn dies jemand anzweifelt, sag ich: schau halt her, du ahungsloser, das steht alles auf meiner homepage.

voilà. )

leider unbeantwortet

Es gibt Ansichten

lieber dubbel,

in Form von Meinungen und es gibt wissenschaftliche Fakten!!
Sport, Medizin, Biologie ...usw. sind Wissenschaften, die an Universitäten gelehrt werden!!
Aber das kannst Du auch gerne ignorieren, ist ein freies Land hier. Dann mußt Du halt bei den Leuten aus Dummbach bleiben, oder bei den Sacktretern!!:winke::)

Gruß Rainer

*Grübel*

Hallo patcat,

ich wundere mich ein wenig über deine Reakation. Du hast seit deiner Registrierung 8 Nachrichten verfasst. Warum fühlst du dich so stark angegriffen? Wurdest du acht mal auf das Archiv verwiesen? Wenn ja, dann müsstest du Kurt und die anderen verstehen, die mehrmals täglich die gleichen Fragen gestellt bekommen und die haben die tausendfachen Einträge im Forum.

Take it easy und lies auch mal die Witzchen für Zwischendurch. (zwinker)

lg, Anschi

eine kurze geschichte

ich war einmal router-experte bei einem multinationalen konzern. meine partner und kunden fragten oft wie man gewisse parameter konfigurieren musste. gab immer mein wissen weiter. einmal fragte ich selbst in unserem technical support center nach. bekam den hinweis, dass die antwort in den manuals (etwa 3000 seiten) steht. war wirklich erfolgreich und vom ergebnis begeistert. meine kunden und partner verwies ich dann auch an die manuals. musste das jedem etwa 2mal sagen. diese phase dauerte etwa 2 monate. danach wurden die anfragen immer weniger bis sie ganz versiegten. hatte praktisch keine telefonate mehr und musste selbst nicht mehr in den manuals nachschlagen. mein chef merkte langsam die veränderung und fragte ob ich nichts zu tun hätte. berichtete ihm mit stolz, dass ich meine kunden zur selbstständigkeit führte. er fand das sehr gut und brachte dann ein, dass ich im prinzip nicht mehr notwendig wäre. eine personaleinsparung wirke sich günstig auf das unternehmen und seine prämie aus. er bedankte sich sehr herzlich und kündigte mir.

gruß, Hannes

wozu diskutieren, wenns schon in diesem wertvollen archiv steht? in einem nachschlagwerk steht übrigens weniger drin

is wie so ne art stammtisch,

wo auch nicht jedermittreden kann.

es gibt haltleute, die sich im forum fragend informieren wollen. und stell dir mal vor, du rufst bei der auskunft an und die dame sagt: "das hab ich heute schon -zig mal beantwortet und dass steht ja auch im telefonbuich, alkso schau da erst mal gefälligst nach, du ahnungsloser!"

das ist so die art hier.

wenn wenigstens die suchfunktton gescheit funktionieren würdee, hättet ihr ein paar sorgen weniger, aber ihr saeid ja andereersits auch so zufrieden, solange ihr auch die lästigen fragesteller vom leib halten könnt.

und jetzt die grosse preisfrage:

will sich das forum als chat sehen, wo man ungestört unter sich ist und über kurts letzten artikel diskutiert?
und ein paar witze erzählt?

oder will das forum einen service bieten, von dem jeder (!) profitiert?

es gibt auch unterschiedliche ansichten über

...über fakten.
Oder hast du amtsgewalt über jedwede interpretation?

besser wissen ist erst mal nix schlimmes...

ich seh das so

-das archiv ist sehr informativ leider etwas unkonfortabel
-kurt und andere haben einen guten wissensstand über die aktuelle lehrmeinung ..was nicht bedeutet das das in stein gehauen ist..
-der verwendete "tonfall" ist manchmal sehr direkt

gruss
troll

Der Vergleich hinkt

denn die nette Dame von der Auskunft bekommt schliesslich Geld dafür.
In diesem Forum bekommt niemand Geld dafür, dass er seine Zeit für die Fragen anderer "opfert".
Deshalb finde ich es auch nur zu verständlich wenn bei häufig gestellten Fragen erstmal aufs Archiv verwiesen wird.

MfG

du hast es immer noch nicht kapiert.

hallo dubbel (da ich deinen namen nicht kenne, muss ich dich mit diesem seltsamen pseudonym ansprechen),
ich halte dich für einen überdurchschnittlich intelligenten menschen. deswegen wundert mich deine bornierte haltung in diesem fall. du willst nicht verstehen, was "meinung" und was "evidenz" ist. außerdem befleißigst du dich einer vulgärsprache ("sacktreter"), die wir hier nicht gewöhnt sind. sie ist unangebracht, und ich ersuche dich, deine wortwahl künftig angemessener zu gestalten (würde ich mich auf diesem level bewegen, müsste ich dich jetzt einen deppen nennen).

nochmals:
* es geht nicht um "meine sichtweise" von wissenschaftlichen veröffentlichungen.
* um zu einer erkenntnis zu erlangen, braucht es mehr als nur eine wissenschaftlich studie.
* nicht jede publikation hält wissenschaftlichen kriterien stand.
* es sind nicht meine info-artikel auf meiner homepage, sondern die vielen ihnen zugrundeliegenden, hieb- und stichfesten wissenschaftlichen publikationen, die meine aussagen belegen.

im übrigen bin ich der letzte, der sich einer diskussion entzieht. sonst hätte ich in diesem forum schon vor drei jahren das handtuch geworfen. aber du wirst verstehen, dass ich nicht noch mehr zeit opfern kann, um jeden tag dieselben antworten zu schreiben - nur weil jemand zu bequem ist, im archiv oder zumindest bei den FAQ's nachzulesen.
und was du offensichtlich auch nicht verstanden hast: ein medizinischer kongress behandelt nicht immer den state of the art der evidence based medicine bzw. nur zum teil. und genau über jene themen, die noch weiter erforscht werden müssen, die also noch nicht evidence based sind, wird diskutiert. über die EBM braucht man nicht mehr zu diskutieren.

gruß, kurt

Würd ich nicht so bezeichnen

Hallo patcat.

Ich kann dich gewissermaßen verstehen: man findet im World Wide Web eine gescheite Homepage und wird aufgefordert, sich die Informationen selbst zu beschaffen - wie blöd.

Auf der anderen Seite: wer ist so ein armes Würstchen, daß er sich durch die Aufforderung "die Suchfunktion zu nutzen" (wobei einem immer die Stichworte gegeben werden!) sich angepisst fühlt?

Es stimmt schon: die Infos und die Suchfunktion könnten besser sein. Aber: wer sucht, der findet. Und wer nicht sucht, dem scheint die Info nicht wichtig zu sein.

Gruß

Björn

Re: du hast es immer noch nicht kapiert.

> ich halte dich für einen überdurchschnittlichen menschen

ER LIEBT MICH!!!

wer hat dich als "verblödet" hingestellt???

reagierst du immer so irrational? hab ich dich als "blöd" bezeichnet? diese unterstellung ist eine frechheit!
alles, was ich tat, ist dich auf das info-angebot dieser webpage hinzuweisen. ich gab dir sogar einen link dazu.
oder bist du mir bös, weil ich dir keinen grund für dein "piriformis-syndrom" nennen kann? hab ich dir nicht therapeutische empfehlungen gegeben? worüber willst du noch diskutieren, wenn dieses syndrom nur eine hypothese ist und man damit auf keinen grünen zweig kommt?
wenn du in diesem forum intellektuell überfordert bist, tut es mir leid.

gruß, kurt

du weißt nicht mal, was ein Faktum ist!?!?!

was gibt es da noch zu interpretieren? bist du noch zu retten???
björn hat dir ein einfaches beispiel genannt. offensichtlich hab ich dich intellektuell weit überschätzt.

ZICKENALARM!!!!!!!!

wer soll dich denn ausschliessen? hier kann sich höchstens jeder selbst verweigern... genauso, wie sich jeder selbst verweigern kann, nach antworten selbst im archiv zu suchen, er braucht dann aber keine hilfeleistung anderer erwarten! nen gewissen grundlagenwissen, um überhaupt sinnvoll diskutieren zu können, wäre schon angebracht, oder? muss man etwa mit jedem einzelnen erstmal die mythen durchquatschen??? das wurde zur genüge getan :winke: im archiv *g*

ps: und eigentlich wurde deine frage hinreichend beantwortet, in die tat umsetzen, musst du es schons elber und wenn es nicht hilft, dann frag halt erneut... ein körperliches leiden hat noch niemand wegdiskutiert... oder ist es doch eher nen psychisches problem für dich?

A

Anzeige

Re: Besserwisserei!
Zurück
Oben