Besser Protein oder Weight Gainer?

KRXY

New member
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage!
Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und habe im letzten Jahr auch gut mit hilfe einer Kretinkur und Shakes aufgebaut! Doch im Sommer habe ich aufgrund privater Probleme und Umstellungen in meinem Leben ca 10 kg verloren!
Dei Kraft ist noch eingermassen da aber ich hätte gerne wieder etwas mehr Masse. Dabei soll aber nach Möglichkeit nicht meine ganze schöne Defi die ich durch die Zwangsdiät im Sommer erreicht habe verloren gehen. Ich spiele deswegen einmal die Woche fussball und mache ansonsten ein bis zweimal die Woche eine halbe Stunde Cardio.
Nun meine Frage. Ich wollte jetzt mal wieder richtig anfangen und mir auch wieder ein Nahrungsergänzungsmittel besorgen. Was ist denn nun angebrachter? Protein oder ein WEight Gainer mit 25% Protein und ca. 70% Kohlenhydraten?
Könnt ihr mir einen Tip geben?

Danke

MfG
Kevin

A

Anzeige

Re: Besser Protein oder Weight Gainer?
Ganz klar Protein.
Wheightgainer, ist eher für Ektos gedacht, welche überhaupt nicht zunehmen können.

Danke für den Tip!

Gibt es hier vielleicht noch andere Meinungen?
Dieses Scheiss Protein zeug ist nur so teuer!
WEight Gainer sind billiger!
Aber was tut man nicht alles....

Ich finde, Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :p

Wie der Ausdruck schon sagt 'wEIGHT Gainer = Gewicht zulegen', ist als Nahrungsersatz gedacht. D.h. als zusätzliche Mahlzeit.
Protein hingegen als Nahrungsergänzung, um dein Proteinbedarf zu decken.

Wie hoch ist denn Dein KF-Anteil?
Nur über eines sei dir bewußt: Willst Du schnell(er) Masse aufbauen, wirst Du auf jeden Fall ein bißchen Deiner Defi einbüßen.

Aslo das die defi dann erstmal hin ist, ist mir klar und auch nicht weiter schlimm! Das bekomme ich durch Cardio und Fussball schon wieder in den Griff! Wollte nur ein wenig breiter werden und wider dickere Arme haben. Meine alten T-Shirts schlabbern alle arm Arm!
Also ist für mich da ich ja Gewicht zulegen will der Weight Gainer doch die besserer Alternative oder? Und das der eine MAhlzeit ersetzt würde mir sehr zu gute kommen, da ich es bei meinem Tagesablauf meistens mit den Mahlzeiten nicht so ganz hinbekomme. Ich will nur nicht so einen Fett bauch kriegen wie viele Bodybuilder in ihrer Massephase. Ich will ja auch nicht auf 100 kilo kommen sondern alles nur ein wenig dicker!!
Ich wiege übrignes ca 78 kilo auf 1,78. Dachte so an 85-90 kilo um sich halt doch ein wenig von der MAsse der Fitnesssportler abheben zu können!

PROTEIN!!!!!!

wheightgainer kannst du auch selbst machen.

Nimmst du milch haverflocken cacaoupulver ne banane nen Quark alles mixen und dann hast du deinen wheigtgainer.

Das hört sich gut an! Kannst du mir bitte mal Mengenangaben bzw. das Mischungsverhältnis geben?

Ich sag immer mehr ist mehr, auf jedenfall, was das essen angeht.

Milch würde ich so 7dl Nehmen dann

1 Banane
Haverflocken musst du ausprobieren, je mehr du rein tust, desto mehr hauts rein, aber es wird dann irgendwann zu dickflüssig, dass dus fast nicht mehr runter kriegst. Du musst halt den Mittelweg finden.

Quark machst du einfach einen rein so 150- 200 Gramm

und das Cacaopulver ist eigentlich nur für den geschmack, gib einfach so viel rein, das es gut schmeckt.

Original geschrieben von KRXY
... Wollte nur ein wenig breiter werden und wider dickere Arme haben. ....Also ist für mich da ich ja Gewicht zulegen will der Weight Gainer doch die besserer Alternative oder?

Nicht besser... zusätzlich wenn dann. Wie ich oben geschrieben habe. Protein muß nicht sein, solang Du deinen Bedarf von ~ 160g/Tag durch normal Nahrung deckst. Quark ist dafür z.B. eine sehr gute Qualle, ebenso wie Thunfisch (nur nicht zusammen mischen :D ).

Gainer muß auch nicht unbedingt sein. Wie Skill schon geschrieben hat: Haverflocken (nur kauf Dir die mit "F" :p )
aber nicht en masse. Rechne Dir deine Kcal-Bilanz aus und addiere 500-700Kcal dazu. das sollte reichen. Gainer ist natürlich einfacher & schneller aber kostet mehr Geld.

Alles Klar! Danke für eure Tips!
Habt ihr jetzt noch Tips für Quark und andere Eiweißlieferanten die man billig bei Aldi oder so kaufen kann? Was kauft ihr für -zutaten? Welche Haferflocken usw.?
Vielen Dank für eure hilfe

Verschiendeste Milchprodukte.

Quark, Frischkäse, Hüttenkäse, Entrahmte Milch

Natürlich auch:
Fleisch Fisch

Geh mal im Kaufhaus am Kühlregal vorbei und schau dir die Nährwerttabellen an, dann findest du viele Produkte mit
guten Eiweisswerten

Reiswaffeln mit Hüttenkäse, Reis mit Thunfisch & Sojabohnen ,Magerquark & Bananen.... Bis auf die Reiswaffeln kreigste alles dei Aldi, Reiswaffeln bei Schlecker, DM etc.

A

Anzeige

Re: Besser Protein oder Weight Gainer?
Zurück
Oben