Besser abwechselnd oder aufeinanderfolgend trainieren?

Ist es eigentlich besser, wenn man beispielsweise an einem Tag Brust und Rücken trainieren will, zuerst nur die Brustübungen und danach erst die Rückenübungen zu absolvieren, oder sollte man immer abwechselnd eine Brust- und danach eine Rückenübung machen. Bisher hatte ich immer nach der zweiten Methode trainiert, um den Muskelgruppen Pausen zu gönnen und war mit dem Ergebnis immer recht zufrieden. Jedoch lese ich in euren Trainingsplänen meistens die erste Methode.

A

Anzeige

Re: Besser abwechselnd oder aufeinanderfolgend trainieren?
es ist meiner meinung nach besser mit der ersten methode zu trainieren,da die muskeln ansonnsten eine zulange pause zwischen den sätzen haben und dann da blut ,dass ein einem satz in den muskel gepumpt wird wieder weniger wird .mach am besten z.b. erst brust und dann den bizeps und mach zwischen jedem satz ca 2-3 minuten pause,das reicht völlig.ich würde außerdem nicht zwei große muskelgruppen an einem tag trainieren,wie brust und rücken .kombiniere besser immer eine große mit einer kleinen.wie sieht denn dein trainingsplan aus?

ich würd auf jeden fall die 1. methode vorziehn. es geht ja darum die muskelgruppe über eine gewisse zeit sehr stark zu belasten und sie nicht immer wieder zur ruhe kommen zu lassen.
außer du willst supersätze machen, also 1satz BD und ohne pause Trizepsdrücken oä.
nur würd ich nicht mir rücken und brust machen.

greets taZ

Zurück
Oben