Besenreisser

"Hormone noch und nöcher"...

wenn du was gegen hormone hast, hast du was gegen das leben. mit solchen argumenten wie "ich hab was gegen hormone" brauchst du mir nicht kommen, die sind haltlos.
lg, kurt

Strahlemann, wir haben Dich

schon richtig verstanden, keine Sorge:)
Du hast das schon richtig gemeint im normalen
Sprachgebrauch. Die Stäbchen bringen den normalen
Zyklus der Frau schon erheblich durcheinander, sie
sind noch lange nicht so perfekt dosiert. Manche Frau
bekommt die Menses nur gering, andere eben nen ganzen
Monat und bei anderen bleibt sie auch ganz aus.
Viel zu unsicher vor allem im gebährfähigem Alter.

Nur mal so am Rande meinen Senf zum Nichthema.:)

lg Angi

Re: Tropi

hi rowena,

ich denke, dass bei fast allen "tropi"-fällen einnahmefehler, durchfall, antibiotika-einnahme o.ä. schuld sind, auch wenn die pillenverwenderin das manchmal nicht wahrhaben will und auf die pille schiebt (wie meine freundin auch). ich habe mal irgendwo gelesen, dass es angeblich einen supergeringen prozentsatz frauen gibt, bei denen die pille nicht wirken soll. weiss aber nicht, ob das nicht doch nur ein gerücht ist.
also keine panik würde ich sagen. 100%ig sicher ist nur abstinenz (und danach kommt gleich die pille) ;-)

lg
nisa

Re: Gefährliches Terrain...

lieber Kurt, auf das du dich als Mann wagst. Aber lass mich für dich das Wort ergreifen :))). Ich bin seit drei Jahren "Spiralträgerin" (Hormondepot). Es gibt nichts Idealeres und preisgünstigeres. (Gehöre auch der Fraktion an, die Pille mit Smarties verwechselt.) Jegliche Angst vor Eileiterschwangerschaften bzw. Hormonkeulen ist unbegründet und naiv. Bis auf's Einsetzen - und sorry, da kann man(n) nun wirklich kein urteil abgeben- ist es die ideale Verhütungsmöglichkeit. L. Gr. V.

Ich finde man sollte diese "Besenreiser" nicht verharmlosen.
Vor dem Schlafen gehen mit Mentholhältigem einreiben, oder sogar falls nichts dagegen spricht sowas wie Hirudoidsalbe verwenden. Darauf achten wie man sitzt, d.h. Kniekehlen durchstrecken, nicht ständig zu enge Sachen tragen besonders im Hüft u. Kniebereich. (Ist besser für die Durchblutung) Man kann sich zusätzlich angewöhnen 10x pro Tag (ist wirklich nicht viel) mit den Füßen zu wippen (auf die Zehenspiten/Ferse). Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu homöopatisch.

Viel Spaß
Susle

Nobelpreis für den Erfinder der Pille!

Zustimmung zu Kurt.

Was für ein Segen die Pille für die Lebensplanung der Frau darstellt, wird anscheinend oft vergessen.

Wobei mir Einstellungen wie 'ich nehme aus Überzeugung keine Hormone' eher fadenscheinig vorkommen.

Tropi-Kinder

Klar, die vermeintliche Unzuverlässigkeit der Pille muß schon mal herhalten, wenn frau sich ein Kind wünscht und mann nicht so ganz mitspielen will. Wenn es nach der Zahl der Frauen ginge, die angeblich trotz Pille schwanger geworden sind, müßte man sie im Grunde vom Markt nehmen.

Gefährliches Terrain???

mann hin oder her - ich würde eher sagen, dass ich als endokrinologisch ausgebildeter internist nicht nur das recht, sondern auch die verpflichtung habe, über dieses "terrain" zu informieren bzw. aufzuklären und den einen oder anderen mythos über "hormone" zu entkräften!
oder bist du der meinung, dass ich mich vorher einer geschlechtsumwandlung unterziehen müsste?:winke:
lg, kurt

du hast recht!

es sind fadenscheinige "begründungen". neben der praktisch 100%ig sicheren kontrazeptiven wirkung sollte man auch die benefits bei zyklusstörungen, dysmenorrhoe, akne usw. nicht vergessen...
lg, kurt

Re: Bitte, bitte nicht "umwandeln" lassen!!!

Mein Gyn ist schließlich auch ein Mann und er macht seinen Job ganz gut. Ich habe dir doch keine Kompetenz als Arzt abgesprochen,( nur ein bissle als Mann) denn "Mythos Hormone" hin oder her, dem "Verhütungszwang" sind doch immer noch zu 90% die Frauen ausgesetzt mit allen negativen Begleiterscheinungen, die Verhütungsmittel haben können. Lass uns nicht darüber diskutieren, denn es gibt sie definitiv. Abschließend sei gesagt: Als Mann bist du interessanter! Liebe Grüße Virginia

was mich auch erstaunt...

...ist der umstand, dass es so viele "kuckuckseier" gibt - angeblich ist jedes 7. kind nicht vom vermeintlichen vater... dabei sollte man meinen, dass frau gerade dann die pille verläßlich nimmt, wenn sie fremdgeht...
lg, kurt

p.s.: mater semper certa est :winke:

Zurück
Oben