Guten Morgen liebe Community,
ich bin nun seit ca. 2 Wochen dabei, diesen Trainingsplan zu absolvieren. Ich notiere mir nach jeder TE das entsprechend "geschaffte" Gewicht zu jedem Satz von jeder Übung auf, um evtl. später Fortschritte besser kenntlich zu machen.
Da ich vorher eine längere Pause hatte bzw. immer wieder unregelmäßig ohne Ernährungsplan und Motivation trainiert habe, habe ich vor diesem 3er-Split ein Zirkeltraining 2 mal die Woche (meistens DI, DO/FR) absolviert, um eine Basis zu schaffen.
Die TE wird alle 2 Tage gewechselt im Stil von MO, MI, FR, SO, DI, DO, SA und von vorn.
TE 1: Rücken, Schultern/Nacken, Bizeps
Latziehen zur Brust (weiter Griff): 3 Sätze (15, 12, 10)
Latziehen (enger Griff): 3 Sätze (12, 10, 8 ) // Mit zwei einzelnen Griffen, kein V-Griff
Rudern am Kabelzug V-Griff: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Seitheben stehend mit KH: 3 Sätze (15, 15, 10)
Nackenheben mit LH: 3 Sätze (15, 12, 10)
Bizeps-Curls an der Maschine: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Hammercurls im Sitzen: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Scott-Curls stehend einarmig: 3 Sätze (8, 8, 8 )
Inkl. Aufwärmzeit ~ 55 Minuten Trainingsdauer
TE 2: Beine, Bauch
Beinstrecker sitzend: 3 Sätze (15, 12, 10)
Kniebeugen an der Multipresse: 4 sätze (12, 10, 8, 6) // diese Ausführung
Beinpresse: 3 Sätze (15, 12, 10)
Bein-Curls liegend: 3 Sätze (15, 12, 10)
Wadenheben stehend an der MP: 3 Sätze (15, 12, 10)
Wadenheben sitzend: 3 Sätze (15, 12, 10)
Crunches an der Maschine: 3 Sätze (15, 12, 10)
Inkl. Aufwärmzeit ~ 45 Minuten Trainingsdauer
TE 3: Brust, Trizeps
LH Schrägbank: 3 Sätze (12, 10, 8 )
LH Flachbank: 3 Sätze (15, 12, 10)
Kabelzug negative vorgebeugt: 3 Sätze auf max. Wdh.
Frenchpress mit LH: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Trizepsdrücken am Kabelzug Untergriff: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Dips auf 2 Bänken: 3 Sätze (10, 10, 10)
Inkl. Aufwärmzeit ~ 40 Minuten Trainingsdauer
Zwischen jedem Satz mache ich 90 Sekunden Pause - zwischen jeder Übung 120 Sekunden.
Aufgrund meines niedrigen Gewichtes von 66 Kg auf 180cm habe ich mir diesen Weight-Gainer von Body-Attack zugelegt. Als Gratis-Geschenk gab es diese Amino-Tabletten dabei. Nach jeder TE nehme ich 6 Tabletten und an trainingsfreien Tagen morgens, mittags und abends jeweils 2 Tabletten vor einer Mahlzeit. Den Shake verzehre ich direkt nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen (50g Pulver auf 300ml H-Milch 3,5%).
Ich sollte nach der Faustregel von 1L/20Kg mind. 3 Liter am Tag und an sonnigen o. anstrengenden Tagen 4 Liter aufwärts trinken, schaffe allerdings meistens Zeit-technisch (oder weil ich es vergesse :
:
) nur 1,5 - 2 Liter. An Trainingstagen kommen während des Aufenthalts im Studio 1 Liter dazu (Getränke-Flat
).
Ich habe mir anhand einer Formel aus dem Internet einen Kcal-Bedarf von ~ 3500 / Tag errechnet und versuche diesen Wert zu erreichen, was mir relativ schwer fällt. Ich versuche viel Haferflocken, Milch, Nudel/Kartoffeln/Pute etc. und Obst (Bananen, Apfel) zu mir zu nehmen und für zwischendurch auch mal 'ne Packung Weingummis oder Nüsse. Einen festen Ernährungsplan habe ich demnach (noch) nicht.
Ich hoffe, dass ich nicht allzu viel (oder zu wenig) geschrieben habe und würde mich über konstruktive Kritik und evtl. Verbesserungsvorschläge sehr freuen 8)
Mit freundlichen Grüßen,
Nick
ich bin nun seit ca. 2 Wochen dabei, diesen Trainingsplan zu absolvieren. Ich notiere mir nach jeder TE das entsprechend "geschaffte" Gewicht zu jedem Satz von jeder Übung auf, um evtl. später Fortschritte besser kenntlich zu machen.
Da ich vorher eine längere Pause hatte bzw. immer wieder unregelmäßig ohne Ernährungsplan und Motivation trainiert habe, habe ich vor diesem 3er-Split ein Zirkeltraining 2 mal die Woche (meistens DI, DO/FR) absolviert, um eine Basis zu schaffen.
Die TE wird alle 2 Tage gewechselt im Stil von MO, MI, FR, SO, DI, DO, SA und von vorn.
TE 1: Rücken, Schultern/Nacken, Bizeps
Latziehen zur Brust (weiter Griff): 3 Sätze (15, 12, 10)
Latziehen (enger Griff): 3 Sätze (12, 10, 8 ) // Mit zwei einzelnen Griffen, kein V-Griff
Rudern am Kabelzug V-Griff: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Seitheben stehend mit KH: 3 Sätze (15, 15, 10)
Nackenheben mit LH: 3 Sätze (15, 12, 10)
Bizeps-Curls an der Maschine: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Hammercurls im Sitzen: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Scott-Curls stehend einarmig: 3 Sätze (8, 8, 8 )
Inkl. Aufwärmzeit ~ 55 Minuten Trainingsdauer
TE 2: Beine, Bauch
Beinstrecker sitzend: 3 Sätze (15, 12, 10)
Kniebeugen an der Multipresse: 4 sätze (12, 10, 8, 6) // diese Ausführung
Beinpresse: 3 Sätze (15, 12, 10)
Bein-Curls liegend: 3 Sätze (15, 12, 10)
Wadenheben stehend an der MP: 3 Sätze (15, 12, 10)
Wadenheben sitzend: 3 Sätze (15, 12, 10)
Crunches an der Maschine: 3 Sätze (15, 12, 10)
Inkl. Aufwärmzeit ~ 45 Minuten Trainingsdauer
TE 3: Brust, Trizeps
LH Schrägbank: 3 Sätze (12, 10, 8 )
LH Flachbank: 3 Sätze (15, 12, 10)
Kabelzug negative vorgebeugt: 3 Sätze auf max. Wdh.
Frenchpress mit LH: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Trizepsdrücken am Kabelzug Untergriff: 3 Sätze (12, 10, 8 )
Dips auf 2 Bänken: 3 Sätze (10, 10, 10)
Inkl. Aufwärmzeit ~ 40 Minuten Trainingsdauer
Zwischen jedem Satz mache ich 90 Sekunden Pause - zwischen jeder Übung 120 Sekunden.
Aufgrund meines niedrigen Gewichtes von 66 Kg auf 180cm habe ich mir diesen Weight-Gainer von Body-Attack zugelegt. Als Gratis-Geschenk gab es diese Amino-Tabletten dabei. Nach jeder TE nehme ich 6 Tabletten und an trainingsfreien Tagen morgens, mittags und abends jeweils 2 Tabletten vor einer Mahlzeit. Den Shake verzehre ich direkt nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen (50g Pulver auf 300ml H-Milch 3,5%).
Ich sollte nach der Faustregel von 1L/20Kg mind. 3 Liter am Tag und an sonnigen o. anstrengenden Tagen 4 Liter aufwärts trinken, schaffe allerdings meistens Zeit-technisch (oder weil ich es vergesse :
Ich habe mir anhand einer Formel aus dem Internet einen Kcal-Bedarf von ~ 3500 / Tag errechnet und versuche diesen Wert zu erreichen, was mir relativ schwer fällt. Ich versuche viel Haferflocken, Milch, Nudel/Kartoffeln/Pute etc. und Obst (Bananen, Apfel) zu mir zu nehmen und für zwischendurch auch mal 'ne Packung Weingummis oder Nüsse. Einen festen Ernährungsplan habe ich demnach (noch) nicht.
Ich hoffe, dass ich nicht allzu viel (oder zu wenig) geschrieben habe und würde mich über konstruktive Kritik und evtl. Verbesserungsvorschläge sehr freuen 8)
Mit freundlichen Grüßen,
Nick