Berufswunsch

Sunnyboy

New member
hi folks,
ich mache mir in letzter zeit immer mal wieder gedanken über mein berufsleben.mein traumberuf hat auf jeden fall was mit sport zu tun.ich würde am liebsten personal trainer werden und irgendwann mein eigenes studio haben.wie stelle ich das am besten an?als p.t. sollte ich da sport studieren oder ist das verlorene zeit?sollte ich mich gleich ausbilden lassen?bei bsa wäre dann mein ziel.aber was mir wichtig ist da ich schon die möglichkeit habe zu studieren auch etwas mache wobei man viel verdient-ist klar ,oder?sollte ich da vielleicht was anderes studieren im bereich sport.wäre dankbar für ein bissel hilfe!!!


------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!
 
A

Anzeige

Re: Berufswunsch
@ Sunnyboy

In die Richtung denke ich momentan auch nach, bin aber auch noch nicht weitergekommen, ist halt ne schwere Entscheidung...!

Kevin
 
@Sunnyboy !

Versuch es doch mit einem Studium der Sportwissenschaften in Köln oder Saarbrücken !!
Den Schwerpunkt kannst Du selbst wählen, würde aber dann in die Richtung Sportmedizin tendieren !
Jedoch ist die Materie ziemlich hart und Grundkenntnisse in Bio oder Chemie und auch Sport sollten vorhanden sein !


Gruß patrick
 
Über meinen Berufswunsch habe ich mit auch gedanken gemacht. BSA ist zwar ne tolle Sache, aber ich denke mal, dass man mit einem Studium etwas weiterkommt. Mein Ziel ist so ne Art Personaltrainer und Ernährungswissenschaftler.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
 
ich hab auch vor Sport zu studieren...
außerdem will ich mal unter anderem Turnlehrer werden und daneben ein Fitnessstudio aufmachen.
Hast du die Aufnahmsprüfung schon mal gesehen? Die is nicht ohne...

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!
 
@B@dboy !

Für Ernährungswissenschaft brauchst du einen verdammt hohen NC, der liegt bei 1,3
ich hatte leider nur 1,7 und konnte es nicht studieren.
Also hab ich mich dann für chemieingenieurwesen entschieden, ist auch was tolles :)
Biochemie betreibe ich weiter als hobby
smile.gif


Gruß Patrick
 
Welche Berufsmöglichkeiten stehen denn eigentlich jemandem offen, der Sportwissenschaft in Richtung Sportmedizin studiert hat?
"muss" man dann Azrt werden, oder gibts da noch was anderes?
Und noch ne Frage: Ist mit NC eigentlich ND(Notendurchschnitt) gemeint, oder ist das wieder was, was ich nicht kenne
smile.gif
?
 
@Brahma_Bull: NC ist wohl Numerus Clausus. In Deutschland muß man für bestimmte Studienrichtungen einen bestimmten Notendurchschnitt beim Abitur(?) gehabt haben, um diese Richtung studieren zu können. Grausam, finde ich. Zum Glück isses in Österreich nicht so.
biggrin.gif
 
@Horsty

Hmm...Chemieingenieurwesen, klingt interessant. Kannst du mir vielleicht eine HP geben, wo ich genaueres über dieses Studium erfahren kann?

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
 
Gut es war was, was ich nicht kannte, nur, dass es gleich so was barbarisches is
biggrin.gif

Spaß beiseite, weiß vielleicht jemand welchen Beruf man ergreifen kann, wenn man Sportwissenschaft in Richtung Sportmedizin studiert hat?
 
@B@dboy !
Http://www.fh-niederrhein.de
Da studier ich
smile.gif

Eigenwerbung ist immer gut.
Ich würde Dir auf jeden Fall Fh empfehlen, da praxisorientierter !!
Finde das Fach geil, hat nur leider nicht so viel mit Biochemie zu tun, dass musste ich mir alles selber aneignen :-(((

@Brahma_Bull
Du kannst als Sportwissenschaftler viele Arten von Jobs ergreifen
smile.gif

Geh mal in das Forum von Fitness.com (Sehr gut)
Und schreib an Thomas markmann, der ist auch Sportwissenschaftler mit schwerpunkt Sportmedizin !
Der wird dir sicherlich weiterhelfen !

Gruß patrick
 
@brahma_bull

wenn du das getan hast,schreib mir bitte mal ne mail mit dem inhalt seiner antwort.
danke vielmals....

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!
 
Danke Horsty!!!
smile.gif


mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
 
Wer später selber ein Studio aufmachen will sollte seinen Schwerpunkt eher auf Bwl verlegen und sich im Bereich Sport nur nebenbei fortbilden. Welcher Besitzer eines (größeren) Studios ist denn schon mehr mit Training beschäftigt als mit Marketing etc??
 
Jan17 hat schon ganz recht. wer eine selbstständigkeit anstrebt sollte sich schon auf dem kaufmännischem sektor fit machen.
ein BWL-studium wäre da schon das richtige.
wer nicht die möglichkeit zum studieren hat, aber dennoch in die branche möchte, dem ist der IHK-fitness-fachwirt sehr zu empfehlen.
nachteil des ganzen ist, daß man diese ausbildung selber finanzieren muss. der vorteil liegt darin, daß man auch im sportlichen sinne ausgebildet wird.
meine empfehlung wäre der DFAV.
http://www.dfav.net/s/ausbildung/fs_ausbildung.htm?fitnesstrainer.htm


------------------
greetz
Mr.FrEEzEr
 
danke freezi

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!
 
A

Anzeige

Re: Berufswunsch
Zurück
Oben