Bericht vom 10km-Volkslauf

Marion

New member
Melde mich gehorsamst mit kleinem Bericht vom heutigen Volkslauf, meinem allerersten Laufwettbewerb.

Nein, ich bin nicht Letzte geworden (aber fast: nur noch 3 kamen nach mir ins Ziel). Aber ich bin meine persönliche Bestzeit von unter 70 min gelaufen (genau weiß ich es noch nicht, wohl 1:09) und es war ein wunderschönes Erlebnis.

Danke für Eure Tipps, vor allem für den, meine eigene Zeit zu laufen. Nach 500 m war ich nämlich von fast allen überholt worden und ab 1 km war ich allein auf weiter Flur (von wegen: sich von anderen Läufern mitziehen lassen - da waren keine.. alle weg...*gg*9

Ich bin glücklich.

Schon auf der Heimfahrt habe ich mir neue Ziele gesteckt: Unter 60 min laufen, mehr als 10 km am Stück laufen, mehr als 90 min am Stück laufen....

LG Eure Sportkollegin

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Glückwunsch

liebe Marion,
hört sich an als bliebest Du noch ne Weile auf Wolke 7.:)
Warum auch nicht!! Schließlich kannst Du verdammt Stolz auf Dich sein.
Und neue Ziele hast Du Dir ja auch schon gesteckt.......Keep on Running!!
Alles Gute für die Zukunft dabei wünscht Dir
Rainer

Richtige Einstellung

Spaß muss es machen, dann bleibt an auch lange dabei.

Glückwunsch auch von mir

Carsten

Hallo Sportkollegin!

Meinen Glückwunsch und ein Riesenkompliment!!! Man merkt richtig, wie stolz du bist. Super!

Mensch, wenn man euch alle so hört, kriegt man direkt Lust, auch mal irgendwo mitzulaufen. :winke: Mal schauen, wenn ich mein Leben wieder geordnet habe nach dem Umzug...

Liebe Grüße

Ilona (die sich nicht zwischen zwei Kostenangeboten von Umzugsspeditionen entscheiden kann. *hmpf*)

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Glückwunsch auch von mir...

Hallo Sportskanone :)!
Ich freu mich riesig für dich, man merkt deinem kurzen Bericht wirklich an, wieviel Spass dir die Sache gemacht hat und genau so soll es auch sein! Deine Einstellung ist vorbildlich und hoffentlich schneiden sich einige Forumels hier ne gehörige Portion an Selbstvertrauen bei dir ab :)...
wenn du so weiter machst, kannst du dir ja überlegen, im Oktober mit mir den Marathon zu laufen :), das wäre doch ein gefundenes Fressen für die Massen an Paparazzis :winke:: Marion+Felix Hand-in-Hand beim Finishing nach 12h oder so, ich stell mir das spassig vor :)...
nicht, dass du das falsch verstehst, mir gehts wirklich einfach nur ums Ins-Ziel-Kommen, wenn ich das schaffe, werde ich auch erst mal ne Woche mind. stolz wie ein Gockel herumlaufen und jedem ins Gesicht schreien, wie gut ich mich fühle :)...ach...ich freu mich schon drauf :).
Leider hab ich mir heute morgen beim Joggen wieder eine kleine Verletzung eingehandelt, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, tut halt etwas weh und ist genau da, wo ich meinen Bänderriss hatte /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...na, mal sehen!
Jetzt feier mal schön, am besten mit Torte oder so :)...
LG,

Felix

Der Anfang ist gemacht

liebe marion,
auch ich gratuliere dir zu deinem ersten "zehner". jetzt heißt es, deine lauftechnik mal unter die lupe zu nehmen, denn ein 7 min-schnitt bedeutet eigentlich ein "traben" und noch kein laufen. ich will dich keinesfalls demotivieren, im gegenteil: ich weiß, dass dein derzeitiger laufstil dich bremst, weil er nicht ökonomisch ist, sprich der kraftaufwand für den leistungs-output zu hoch ist. ich will damit sagen, dass du bei deinem aktuellen trainingszustand schneller laufen könntest. vermutlich ist dein schwerpunkt noch zu weit hinten und es fehlt die pendelbewegung des unterschenkels, sodass du viel an kinetischer energie ungenutzt lässt. lies mal den artikel "die optimale lauftechnik" von mag. lilge, den ich schon einige male im forum präsentiert habe.
lg, kurt

Re: Der Anfang ist gemacht

den Artikel habe ich gefunden und drucke ihn mir gleich mal aus.
Danke

(New York, duck Dich, Marion kommt....)

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Zurück
Oben