Bericht meiner Gyno OP! (kein Steroidgebrauch)

Philzlous

New member
Hallo zusammen!

Vor kurzem ging ich zum Arzt, weil ich unter der linken Brust einen knoten spürte, der auch ziemlich empfindlich und schmerzhaft war. Natürlich fragte er mich sofort ob ich Steroide nehme, was aber definitv nicht der Fall ist. Nun ja, heute morgen war es dann soweit, ab unters Messer bei örtlicher Betäubung. Der Arzt musste feststellen, dass der Knoten(Drüsengewebe) viel größer war und tiefer saß als zuerst angenommen. Daher wirkte die örtliche Betäubung nur unzureichend. Es war teilweise sehr schmerzhaft und es musste öfters nachgespritzt werden. Nebenbei sagte mir der Chirurg, dass es sich um eine Gynokomastie handele und ob ich den schon mal Hormone konsumiert hätte.
Die OP war ziemlich heftig, dauerte ca. 45 Mins. Bei der Schnibbelei platzte wohl ein Gefäß und etwas Blut spritze auf mein Gesicht. Nach vollendeter Arbeit verliess ich, bleich wie Zombie und mit einer Drenage (Schlauch mit Auffangkanister) in meiner Brust die Praxis. Zur Zeit habe ich noch mittlere Schmerzen und an das Anspannen des Brustmuskels ist nicht zu denken. Morgen wird die Drenage entfernt.
Es war auf jeden Fall eine beschissene Erfahrung, vor allem weil ich noch mal Roids genommen habe. Dann hätte ich ja sagen, "eigen Schuld" aber so...

Weiss einer von euch wie lange es dauert, bis so etwas komplett verheilt, wann ich wieder 100% trainieren kann.
Ich denke darüber nach, in ferner Zukunft Roids zunehmen. Sollte ich aus dieser irgendwelche Konsequenzen hinsichtlich des Konsums ziehen?

Ich hoffe euch allen bleibt son Scheiss erspart!

Vielen Dank

Philzlous

A

Anzeige

Re: Bericht meiner Gyno OP! (kein Steroidgebrauch)
Keine Belastung bis die Fäden raus sind. Danach nochmal etwa eine Woche. Danach gemäß dem Heilungsverlauf weiterverfahren.
Daß mit den Roids wirst Du Dir sicher nochmal überlegen?!

jeckyll

Das würde bedeuten so ca. 3 Wochen Trainigspause!?!?
Das darf doch nicht wahr sein. Eh, da kann ich ja fast wieder bei 0 anfangen. Mann Scheisse, ich schieb die Krise.
So eine Kakke. :( :( :(

Nee, so schlimm ist´s auch wieder nicht.
Was du mal hattest, bekommst du recht schnell wieder drauf.
Lieber an die Zwangspause halten und danach mit neuer Motivation und reinhauen.

Unser Schnäbelchen hat recht, was machts für nen Sinn wenn du jetzt wieder trainierst und anschließend wieder aufhören musst weil die Wunde wieder aufgeht! Und 3 Wochen sind ja nicht lange...

Ich hab übrigens auch ne Gyno :(

MFG
Muskelpacket

Woher hast du denn Die Gyno? Hast du gestofft?

@Schnabel
mit der Motivation ist das ja so ne Sache. Wenn du nach drei Wochen wieder anfängst und deine alten GEwichte noch nicht mal hochheben kannst, demotiviert mich das schon sehr. Aber ihr habt schon recht. Ich lass dat erst mal richtig verheilen. Die NArbe soll ja auch nicht allzu beschissen aussehen.

Dann hab ich noch ne Frage. Wenn ein Mal das Drüsengewebe, sprich die Gyno, entfernt wurde, kann es doch nicht wieder auftreten oder?

Gruß

Lous

Ne ich hab net gestofft (nicht dass ich es wüsste zumindest) , ich war als Kind mal ziemlich dick und ich denk die is von da übrig geblieben

A

Anzeige

Re: Bericht meiner Gyno OP! (kein Steroidgebrauch)
Zurück
Oben