na so was!
das mit "Alt Gr" + "2" wusste ich, aber nicht, dass es auch hier funktioniert - gut zu wissen

. nochmals danke!
noch was - wie kann man den quelltext eines fremdpostings ansehen?
warum du unbedingt den genauen kalorienverbrauch deiner trainingseinheiten wissen möchtest, ist mir immer noch nicht klar - zumal du jetzt erklärst, ohnehin den genauen energieumsatz nicht kennen zu müssen... wozu also irgendwelche berechnungen verwenden, die ohnehin nicht genauer sind als eine grobe abschätzung und die, im gegenteil, sogar mit einer größeren fehlerquelle behaftet sind, wenn man die HF miteinbezieht?
ich hoffe, dass du wenigstens beim essen keine kalorien zählst! sonst ist deine aussage bzgl. des zwanges unglaubwürdig.
lg, kurt
p.s.: zu ossos link:
"Bitte beachten Sie, dass die errechneten Werte nur Durchschnittswerte sind. Der individuelle Kalorienverbrauch kann abweichen."
no further comment

. im großen und ganzen ist diese berechnung ok, wenngleich sie meiner erfahrung nach den energieumsatz doch um einiges zu hoch ansetzt. wenn ich eine stunde mit nicht mal 30km/h radfahre, verbrauche ich dabei mit sicherheit keine 1000 kcal.
hast du eigentlich gesehen, welcher verlinkte artikel am ende dieser seite empfohlen wird?