Beratung Körperfettabbau und Ernährung

Wie sind denn diesbezüglich gemüse- oder sojabratlinge oder falafel zu beurteilen. Ist ja letzlich auch fertiges pulver.

ich bin kaffeetrinker aus überzeugung, wenn ich auf arbeit keine kaffeemaschine in der nähe habe - was oft der fall ist - nehm ich löslichen kaffee, zu hause senseo pads. Im löslichen scheint zucker drin zu sein. beim senseo steht bei fddb überall null (wie auch immer das geht). tee ist keine echte alternative.

da halt ich eher wenig bis nix von, ist aber nur meine Meinung.

meinst du damit Automatenkaffee? da würd ich einfach ~15g Zucker tracken, sollte ungefähr hinkommen. bei den normalen Pads sind ja nur die gemahlenen Bohnen drin, da passts schon.

Nee, normaler löslicher kaffee, gibts 500g im glas im laden. Heisses wasser drauf und fertig. Ich mag keinen zucker im kaffee, nur im pulver ist halt was. denke mal das sein was nicht erwünscht ist.

bratlinge sind halt auch wieder Fertigessen. Falafel mach ich immer selber, die gehen recht einfach :)
meinst du den grefriergetrockneten Kaffee? Oder so Pulver "Cappuchino-Art"?

keine Ahnung was da drin ist, sowas trink ich nicht aber ich kenn den. Je nachdem wieviel du von dem Pulver brauchst und ob du noch Milch zugibst trackst dus halt einfach normal. Ich weiß ja nicht wieviel du in eine Tasse gibst, aber in der Menge wirds wohl nicht so tragisch viel sein. Wenns eine Tasse ohne Milch ist hat die so ca 5kcal oder so und unter 0,5g KH, von dem her...

Klar steht da welche drauf. Ich find angaben zu fast allen, aber wie in fen letzten beiträgen von euch geschrieben besteht ein unterschied ob die lebensmittel verarbeitet oder unverarbeitet sind. Meine frage bezog sich eher darauf.

gibt es ne übersicht um den mehrbedarf an trainingstsgen zu ermitteln, je nachdem was man tut. Wenn ich z.b. 500kcal mehr verbrauche liegt mein defizit deutlich über den max. 20%.

nimm einfach die, die draufstehen. beim thema unverarbeitet/verarbeitet gehts um gesundheitliche Aspekte, nicht um Nährwerte.

damit machst du´s dir nur unnötig kompliziert, iss jeden tag gleich viel und gut ist. die Tages-kcal machen weniger aus als die kcal die du über einen längeren Zeitraum zuführst.

die Tages-kcal machen weniger aus als die kcal die du über einen längeren Zeitraum zuführst.

Der punkt ist mir nicht klar. Was meinst du damit?

ich hab jetzt mal ein paar wochen rezepte ausprobiert und meine ernährung getrakt. Bin soweit recht zufrieden. ich nehm den foodlogger um per fddb zu loggen. Da steht pro tag nur allgemein "zucker" drin und da komm ich auf 80 bis teilweise 120g. viel möglichkeiten das zu senken seh ich nicht. Kommt v.s. vom magerquark und den tk-beeren im shake den ich immer früh und oft abends nehm. Die 10g honig könnte ich weglassen, macht aber nicht viel aus. Herzhafter quark ist eklig.

ist das dennoch zuviel? "richtiger" zucker ist es ja nicht

ich hau da oft auch einen teelöffel zimt rein, der soll den blutzucker positiv beeiflussen. Hab ich aber bisher nur auf einer seite gelesen. besser weglassen?

naja, es ist wichtiger wie viele kcal du über einen längeren Zeitraum einsparst/zuführst. du kannst auch einen tag gar nix essen und würdest nicht automatisch viel fett und/oder muskelmasse verlieren.

bei 80-120g zucker kann das kaum vom quark und den Beeren kommen? außer jemand hat beim einstellen der lebensmittel zu viele KH als zucker deklariert.

Zimt ist ne feine sache, nur nicht übertreiben damit.

Mein shake hat 400g quark, 100ml wasser, 1 tl zimt, 2 tl leinsamen, 2tl weizenkeime, 100g tk-beeren unf 10g honig. Das früh und abends komm ich auf knapp 65g zucker.

im frischkäse und gemüse ist dann auch noch etwas, da ist man schnell bei 80 bis 100g.

wenn der Zucker nur aus solchen Quellen ist, würde ich mir da keinen Kopf machen. du meinst mit Zucker aber nicht generell Kohlenhydrate oder?

Ich nutz zum loggen den foodlogger. Der zeigt zucker und kh getrennt an, unterscheidet aber scheinbar nicht zwischen fructose und anderen. Meine kh machen etwas mehr als 50% der gesamtkcal aus. So um die 300g.

Ok, wie gesagt, wenn der Zucker nicht aus Süßigkeiten oder Junkfood kommt, sollte es kein Problem sein.

Zurück
Oben