Beratung für Neuling

peter500

New member
Hallo Leute,

also, da jetzt bald wieder die Sommerzeit & Badezeit beginnt habe ich mir fest vorgenommen meine Körper fit zu machen. Dabei habe ich mir mein Hauptaugenmerk auf ein Six-Pack gelegt.

Zu mir:

Größe: 170-180cm
Gewicht: 50-60kg
Statur: schlank ;)

Ich trainiere jetzt schon seit ca. 2 Wochen und hab so Mitte Juni, Anfang Juli im als Ziel im Auge.

Hier zwei Fotos von mir(beim ersten normal, beim zweiten angespannt):

bild_1.jpgbild_2.jpg

Ich trainiere Mo, Mi & Fr., und spiele auch öfters Fußball.
Trainieren tue ich nach diesem Trainingsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=j5QP4KDHWJw

Ernährungsplan habe ich derzeit keinen, also esse was auf den Tisch kommt ;)

So, jetzt meine Fragen an euch:

Bin ich zu dick, also muss ich meine Ernährung oder meinen Trainingsplan umstellen?
Und wird der Zeitrahmen reichen?

Danke schon mal für Eure Antworten :)

A

Anzeige

Re: Beratung für Neuling
Also zwischen 170 - 180 cm und 50-60kg liegt aber schon ein sehr großer Unterschied also bitte mach genaue Angaben ^^ !!

Außerdem fragst du ob du deinen Ernährung umstellen sollst bzw deinen Trainingsplan ändern sollst ohne diese genauer zu erläutern !!! Aber um ehrlich zu sein nein bis zum Sommer wird das nix mim Beachbody !!!

Bezüglich meines Trainingsplans habe ich mich doch geäußert. Oder fehlt da noch was, neben den Übungen und der Anzahl der Trainingseinheiten?

Zur Ernährung kann ich nicht viel sagen da ich mich einfach ganz normal ernähre und auf keine Werte achte, meine Frage war eher ob ich generell für einen Six-Pack meine Ernährung umstellen muss :)

50-60kg und du fragst ob du zu dick bist???
Bis zum Sommer wirds nix, aber wenn du dran bleibst könntest im Sommer 2014 ein "Viech" werden ;)

Wenn du nur Bauchmuskeln trainierst, bist du im falschen Forum. Es heißt BODY Building und nicht Stomach Building :D wenn du gut aussehen willst, dann trainier bitte den ganzen Körper. Meld dich im Fitness Center an und mach diesen Plan (mindestens 1 Tag Pause, 2-3x pro Woche)

Einheit1:

Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
Schulterdrücken
Crunches

Einheit2:

Beinpresse
Kreuzheben
Schrägbankdrücken (oder Dips)
Rudern
Seitheben

sixpack hängt größtenteils vom kölrperfettanteil ab.. der ist aber bei dir sehr niedrig, das heißt erstmal Muskeln aufbauen..
Da bringt dir so n Bauchmuskelworkout nicht viel. Auch wenn du zuahuse trainierst, kannst du gute Übungen machen:

einbeinige Kniebeugen
Ausfallschritte
einbeiniges Wadenheben
Liegestütz-Varianten
Rudern (Füße auf nen Stuhl, am Tisch festhalten und an diesen hochziehen)
Dips
Klimmzüge
Rückenstrecken (auf den Boden legen, Arme nach vorne ausstrecken, Arme und Beine gleichzeitig vom Boden abheben)
Crunches
schräge Crunches
Fahrradcrunches

sind nur n paar Übungen die du auch gut zuhause machen kannst, such dir welche aus und stell dir damit n plan zusammen.
Damit kann man gut Grundkraft und Corekraft aufbauen vor allem am Anfang

Wenn du ihn in 2 Einheiten aufteilst kann das etwa so aussehen:

TE 1:
einbeinige Kniebeugen
Rudern
Liegestütz-Variante
Rückenstrecken
Fahrradcrunches

TE 2:
Ausfallschritte
Klimmzüge
Dips
einbeiniges Wadenheben
Crunches

und glaub mir eins, durch Ganzkörpertraining baust du mit sicherheit ein besseres sixpack auf als wenn du nur bauchübungen machst :)

klar ist bei einem sixpack ein niedriger kfa wichtig, jedoch halte ich es für einen irrtum, dass man sagt, man kann auch ein 6pack haben ohne jemals trainiert zu haben, solange man einen extrem niedrigen kfa hat.
ja es gibt solche leute, aber ich kenne so viele bohnenstangen, die wirklich einen kfa von 5 und weniger prozent haben und tzd sieht man nicht mal ansatzweise die bauchmuskeln.
da du schon relativ dünn bist, würde ich mal auf die mangelne muskelmasse tippen, aber nur durch bauchtraining wird das "problem" sich sicher nicht lösen.
du musst deinen ganzen körper trainieren um ein tolles sixpack zu bekommen (ja die beine auch und grad die besonders intensiv!)
ich persönlich bin kein großer fan von diesen heim-bodyweight- exercises, obwohl sie natürlich auch ihre daseinsberechtigung haben.
mMn solltest du, sofern du wirklich deinen körper auf ein neues ästhetisches level bringen willst, dich in einem studio anmelden und dort fürn anfang einen GKP aus dem forum machen. bis zu diesem sommer wird das mit dem sixpack aber wahrscheinlich tzd nichts mehr werden, aber mein tip: fang schon jetzt an um für den sommer 2014 zu trainieren ;)

Zurück
Oben