Beowulf's Einsteigerfragen

Hallo Leute!

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Will meinen Körper kräftigen und ihn schöner formen und auch etwas mehr Masse aufbauen.
Ziel wäre es erstmal bis zum Sommer nennenswerte Erfolge zu erzielen, die man auch sehen kann.

Welchen Trainingsplan könnt ihr mir empfehlen? - Trainingsgeräte stehen zur Verfügung.
Habt ihr Tipps wie ich mich dazu noch ernähren soll? - Meine damit z.B. Proteinshakes.

Körper
Größe: 180cm
Gewicht: 70kg
- leichter Bauchansatz
- rechte Brust leicht größer als links

Sportliche Daten
- Schaffe 30 bis 40 Liegestütze, je nach Tagesverfassung.
- Bin ein kein schlechter Läufer, schaffe 3000m in 12 Minuten.

Bitte nur Leute, die wissen von was sie sprechen.

Mit Dank,
Beowulf

Ich gratuliere dir, du hast 2 beiträge und machst dich bereits unbeliebt. Hättest du allerdings anstatt dämlich zu fragen gleich mal in ernährung und training reingesehn hättest du n paar stickys gefunden welche du lesen hättest können was dir wiederum die dummen fragen und kommentare erspart hätte und uns allen ein bisschen ärger.

Falls du mittlerweile den faden verloren hast, stickys lesen und fragen selbst beantworten! Zum onkel doc muss ich sagen, ich versteh ihn schon, tagtäglich liest du hier die selben fragen irgendwann gehts einem aufn sack!

Ich würde dir ja antworten, aber ich antworte nur Leuten, die wissen von was ich spreche...

dafür bekommst en punkt von mir!

@beowulf glaube du hast da das forum beleidigt
deswegen die antwort, außerdem würde glaube der großteil sagen das du dich erstmal belesen sollst

MFG

edit: siehste was habe ich gesagt, kenne doch meine pappenheimer^^

Spar dir deinen nutzlosen Beitrag, hast nichts Besseres zu tun?

Ist es jetzt "IN" agressiv zu sein?! Ich beobachte das in letzter Zeit sehr oft.Nicht nur im www (wo viele Leute eh ein grösseres Mundwerk haben),sondern auch draussen.Meist sind es Jugendliche,die sowas von agressiv wirken,wenn man sie auch nur ankuckt :eek:.......Oh man:roll:

Habe mich bereits in die Materie eingelesen, hatte mir sogar schon einen Trainingsplan zusammengestellt. Der war aber für zu Hause und jetzt habe ich beruflich Trainingsgeräte zur Verfügung, darum möchte ich auch meinen Trainingsplan ändern.

Das war mein alter Trainingsplan bis vor 2 Wochen:

3 x Kniebeugen
2 x Bankdrücken
3 x Liegestütze
2 x einarmiges Rudern
2 x Frontdrücken
1 x Seitenheben
2 x Bizepscurls
2 x Dips
3 x Crunches

ich missbrauche das thema auch mal für eine feststellung hahah

habe heute knoblauch gegessen^^ rest könnt ihr euch ja denken OMG

MFG

edit: abgesehen vom gestank soll es ja arteriell (ken plan obs richtig geschrieben ist bin zu faul zum korrigieren^^) fett entschlackent wirken habe ich gehört,

@beowulf nutze einfach die grundpläne aus den forum dann kannst nicht falsch machen!

Kann dir den 2er Split Grundlagenplan ans Herz legen. Einfach, hart und effektiv ;)

Und zum Ton kann ich nur sagen: Wie man in den Wald ruft...

...so kommt es retour!!
Ich glaube DU vergisst das HIER sehr viele kompetente Leute unterweges sind, und auch einige am Wege dort hin sind!!
(Hättest du dich WIRKLICH eingelesen wüsstest du das!!)
Mit dem posten deines "TP's" hast du jeden hier im Forum gezeigt das du eig. keine Ahnung von der Materie hast. Da durch deine Aufzählung von Übungen weder ersichtlich ist an welchen Tag du trainierst, wie oft du trainierst, etc...
Bei 180cm und 70 Kg kannst du nicht wirklich einen großartigen Bauchansatz haben und wenn ja iss weniger, bzw. das Richtige!!
Seit wann greifst du AKTIV zur Hantel??
Welchen Traininsplan ich dir empfehlen kann? Rechts oben Suchfunktion "Grundlagenplan" eingeben und den striktest befolgen.

in diesem Sinne...

Finde es zwar auch nicht nett und gut wie er schreibt aber wir sollten es besser wissen und drüber stehen und ihn nicht gleich zur Sau machen.

Nimm nen Ganzkörperplan und später steigst einfach auf einen 2er oder 3er Split um.

Zu den Proteinshakes:

2g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht. Das heißt du müsstest 140 g Eiweiß zu dir nehmen. Wenn du das nicht durch Nahrung alleine aufnehmen kannst (musst halt ausrechnen), hol dir eben so nen Shake.

2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht
4g Kohlenhydrate pro Kg Körpergewicht
1g Fett pro Kg Körpergewicht
1L Wasser pro 20kg Körpergewicht
mehr Kalorien als verbraucht = mehr Masse
weniger Kalorien als verbaucht = Fett verbrennen
alle 2-3h eine Mahlzeit

Und ja, ich bin genau so ein Anfänger wie du. Aber das hab ich mir in den vergangen zwei Tagen schon anlesen können.

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, meine Worte sind falsch angekommen. Bin oft direkt und vergesse manchmal auch auf Höflichkeitsformen. Meine Aussage "Bitte nur Leute, die wissen von was sie sprechen." kam, weil ich schon oft Erfahrung mit Leuten gesammelt habe die selber keinen Plan haben von dem was sie sprechen, egal ob es jetzt um Autos geht oder sonst was, hauptsache sie haben was gesagt.

Zurück zum Thema.

R0X:
Greife seit anfang Jahr unregelmäßig zur Hantel, mache aber regelmäßig Liegestütze mindestens 2x die Woche.
Meinen alten Trainingsplan hab ich auch 2 x die Woche durchgemacht, aber nur 2einhalb Wochen lang. Hab jetzt mehr Trainingsgeräte zur verfügung und möchte ihn deshalb verändern und auch weil ich glaube das mein alter TP nicht ganz ok ist.

Hab mir gedacht das ich es in Zukunft mit diesem TP von Achri versuche, hab heute damit angefangen.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/41347-Grundlagenplan?highlight=achri Grundlagenplan

olaf68:
Was ist OSTP? Habe darüber nichts gefunden.

Severard:
Hab gehört das Splittraining allgemein für Anfänger noch zu früh ist.

Ruthpott:
Zu den agressiven Leuten zähle ich mich nicht, ich lass mich nur nicht gerne blöd anreden.

So und jetzt ab ins Wochenende!
Gruß,
Beowulf

ruh dich aus und zieh durch, dieses forum ist der hammer und bleib am ball hier.
dachte bevor ich hier war, ich wüsste alles aber das war ein irrtum! seit dem ich hier das erste mal beiträge gelesen habe, wusste ich, was ich so alles nicht weis^^.

MFG

Hallo Leute!

Mein TP sieht ja im Moment so aus.

TE1
3 x Kniebeugen
3 x Bankdrücken
3 x Frontdrücken
3 x Dips

TE2
3 x Kreuzheben
3 x Klimmziehen
3 x vorg. Rudern
3 x vorg. Seitheben
3 x Curls

Also die Trainingseinheiten 1 und 2 werden an verschiedenen Tagen ausgeführt. Wäre es falsch wenn ich alle Übungen in nur eine Trainingseinheit packe? Training auch wieder Mo - Mi - Fr.

Ich würde in TE 1 noch Wadenheben, aber darum geht's jetzt nicht...

Alle Übungen in einer TE sind zu heftig

Würde entweder dabei bleiben, oder nen alternierenden GK Plan machen.

Gruß

Hallo Forumsgemeinde!

Hab meinen TP nun auf einen 3er Split geändert (selber zusammengestellt) und bitte um Verbesserungsvorschläge.

.TE1
5 x Bankdrücken
5 x Schrägbankdrücken
5 x Bankdips (mit höheren Wiederholungszahlen)
+ Butterflys bis zum Muskelversagen

TE2
5 x Kreuzheben
5 x Klimmzüge
5 x Rudern vorgebeugt
+ Übungen mit einer Maschine für den Rücken bis zum Muskelversagen.
(Weiß den Namen leider nicht - man sitzt im Langsitz, hat eine Auflagefläche für die Füße um sich abzustützen, und muss Gewicht über einen Seilzug zu sich ziehen. Man macht dabei ein leichtes Hohlkreuz.)

TE3
5 x Kniebeugen
5 x Wadenheben
5 x Beinbeugen sitzend/liegend

- Trainiert wird jeden 2. Tag.
- Bauchübungen mache ich unregelmäßig noch nach meinen Trainingseinheiten.

Könnte ich nach TE3 den Ruhetag weglassen? Sind Beine, und die brauch ich für TE1 eigentlich nicht. Mir kommt es beim 3er Split etwas wenig vor, wenn man nur z.B. 1 x die Woche Brust trainiert.

Würde dann so aussehen:
Montag TE1
Mittwoch TE2
Freitag TE3
Samstag TE1

Schönen Abend!

Wiso hast du den TP geändert? Never change a running System. Gab es einen Grund wiso du den TP ändern musstest?

Zurück
Oben