Benzodiazepine (Valium etc.) bei /nach Krafttraining

S33ker

New member
Hi,
mich würde interessierren, ob einer von euch Erfahrung hat, oder weiss welchen Einfluß Benzo´s auf den Muskelwachstum oder das Training haben. Bekanntermaßen ist eine der Eigenschaften dieser Medikamente, dass sie die Muskeln entspannen und werden auch u.a. wegen dieser Eigenschaft verschrieben.

Was für mich nun durchaus logisch klingt, ist dass es wohl ziemlich kontraproduktiv wäre, während des Trainings unter dem Einfluss eines Muskelentspannenden Mittels zu stehen, aber wie ist es nach dem Training, zum Beispiel als Schlafmittel!? Beeinflussen diese Mittel in irgendeiner Weise die Regeneration bzw. den Masseaufbau der Muskeln in der Aufbauphase?

Jede Antwort ist willkommen, da ich keine Antwort auf diese Frage in der Literatur oder dem www gefunden habe.

Ingo

A

Anzeige

Re: Benzodiazepine (Valium etc.) bei /nach Krafttraining
Hallo S33ker,

schau mal hier:
training .
Ic hab auch keine Literatur zu Benzos und ihrer Wirkung auf BB gefunden, aber als Schlafmittel sind sie für den Dauer-Gebrauch deshalb nicht zu empfehlen, weil sie den normalen Schlafrhythmus stören und so einen wirklich produktiven Schlaf verhindern.Außerdem machen sie in dem Sinne abhängig, das Du nach einer Zeit nicht mehr ohne einschlafen kannst. LAß lieber die Finger davon.

benzos sind scheisse für den dauergebrauch.

und bei langwirksamen benzos wie valium solltest du wissen, dass valium keinesfalls als schlafmittel geeignet ist, da es eine halbwertszeit von über 20 stunden hat, d.h. selbst am nächsten tag hast du noch die wirkung so dass du nicht in der lage sein wirst zu trainieren/zu arbeiten. und beachte auch dass valium am steuer strafbar ist!

Zurück
Oben