Benutzt jemand Spielkonsolen als Fitnessprogramm?

ich hab dieses kampfsporttraining für die xbox kinect und für die ps3 move ein boxspiel. das ist super anstrengend. hab bei der konfiguration am anfang schon schlapp gemacht. aber als sport würd ich des auch nicht bezeichnen. aber ins schwitzen kommt man auf jeden fall.

hab das mal getestet, hat mich aber nicht wirklich motiviert. Fand ich auf die Dauer eher nervig. Beim Sport motoviert mich eher Musik.

Musik muss auf jeden Fall sein und tut auch dem Körper gut. Von Konsolen halte ich nicht wirklich viel, klar muss man sich da bewegen, aber ob diese Art von Bewegungen auch gut sind?

Für Kinder mag das noch Spaß machen, aber ich fühle mich hier etwas zu alt. Meine Nachbarskinder fahren hier voll drauf ab und es sieht schon lustig aus, was die da im Wohnzimmer veranstalten :D

meiner Meinung toll als Einstieg um sich Motivation zu holen aber im laufe der Zeit ist es halt immer das gleiche. Es ist mehr Spaß wie wirklich Fitness

Ich finds super. Gerade für Leute, die sich sonst nicht zu Sport aufraffen können, ist das immerhin ein bisschen Bewegung, meine Mutter zum Beispiel .. ;)
Ich selbst nutze "Fitness" mit der Wii nur zum Spaß und als Ausgleich, da ich auch sonst sportlich sehr gut ausgelastet bin. Aber dennoch probiere ich hier auch gerne neue Spiele aus, was neuerdings leicht möglich ist, wenn ich mich mit der Wii über den WLAN-Router, den ich über 1und1 bekommen habe, ins Internet einwähle. Vorher konnte ich neue Spiele immer nur bei Freunden ausprobieren, wenn sie denn welche hatten ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar keine, weil ich vielleicht noch aus einer anderen Generation stamme, aber ich finde, zumindest was ich so gesehen habe, kann das richtig Spaß machen mit den Konsolen. Ich warte ja noch auf den Tag , dass ein Fitnessstudio aufmacht, und die eigentlich keine Geräte sondern nur Konsolen mit Fitnessprogrammen haben. Fände ich echt witzig und mal eine Ausnahme vom Einerlei

DAs mit dem Fitnesstudio, das dann "nur elektronisches Training" anbietet finde ich ja ne super Idee. Und so ganz weltfremd ist das gar nicht. MC Fit hat erst kürzlich ein Studio eröffnet (soviel ich weiss, war noch nicht dort), das soll Modellcharakter für viele weitere Clubs haben, da werden ganz Aerobickurse mit einem virtuellen Training angeboten, allerdings dürfte das nicht so schnieke toll sein, wie mit Konsolen...

Zurück
Oben