benutzt isr auch eiweiß oder ähnliches?

Sense

New member
weil ich hab mir vor 2 Tagen zum ersten mal so nen mix gekauft mit massig eiweiß kohlenhydrate gekauft wer nenutzt so was auch?

Moin Sense!

Also ich verwende auch proteinshakes jedoch nur zur Ergänzung! Und Weight Gainer nur wenn ich mal nicht dazu komm zu essen!

Generell sollte man eins ansprechen, wichtig ist nicht sich mit Pulverchen dich zu trinken. Probieren soviel wie möglich durch die nahrung zu decken.

Ich nehm mal an du bist Anfänger, richtig? Gerade dann ist es noch sehr leicht, weil man noch nicht so große Mengen braucht. Der Proteinbedarf von ~2 gramm ist auch spielend zu decken, 15-20 % der Nahrung sollte dann aus Fetten bestehen.

Hierbei auf die Art der Fette achten. Sprich ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren zuführen!

Der Rest der nahrung sollte aus Kohlenhydraten bestehen. Um aufzubauen ergänzt man die Kohlenhydrate des Tagesumsatzes + einen Überschuss von sagen wir 125 gramm KH = 512,5 kcal (1 gramm KH= 4,1 kcal, 1gramm Protein = 4,1 kcal und 1 gramm Fett = 9,3 kcal).

Nun hast du ein kalorienüberschuss und dem Aufbau steht Nichts mehr im Wege!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

oki naja anfänger bet unbedingt trainier seit 3 jahren, nur 2 kumpels von mir fangen jetzt auch an mit training und haben sich sowas gekauft, najo hab ich mir eben mal ein zum testen mitgenommen weil ich leider 0 Wert auf ernährung gebe.

Seit drei Jahren Training und immer noch null Wert auf Ernährung? Junge Junge
wink.gif
. Wieviel hast du denn an Muskelmasse zugelegt in den drei Jahren (in etwa)?

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

hmm so etwa 7-8 kilo weiss aber net ob alles muskelmasse ist ich mein ich ernähre mich ja gesund aber is mir eben net SO wichtig.

[Dieser Beitrag wurde von Sense am 12.12.2001 editiert.]

jau, ich benutzt wie viele andere hier auch Proteinshakes zur Ergänzung (2 stück a 30g am tag), aber kuck auch das ich so 500-750g magerquark (auf mehr hab ich irgendwie kein bock) am tag reinhau, sind dann auch nochmal insgesamt 50-75g eiweiß.

also ich muß sagen wenn du seit 3 jahren trainierst und nicht so auf deine ernährung achtest (das eiweiß ist halt wichtig) und nu protein shakes schlürfst und sonst kuckst das du genug eiweiß bekommst wird das in sachen masseaufbau ein unterschied wie tag und nacht.

hab vor 3 jahren mal 7 monate trainiert und trainier nu seit 8-9 monaten wieder, und diesmal acht ich darauf viel eiweiß zu mir zu nehmen. vorher hab ich einfach normal weitergegessen.

der unterschied im masse aufbau damals und nu in dem zeitraum ist echt wie tag und nacht !! wobei ich sagen muß das ich proteinshakes erst seit 3-4 wochen nehme.
will damit sagen das man auch ohne shakes genug eiweiß bekommen kann, aber ist halt schon einfacher mit
smile.gif

gruß DarK

@Pumpi

---Nun hast du ein kalorienüberschuss und dem Aufbau steht Nichts mehr im Wege!---
Auf die Formulierung ahcten. Von einem Kcalüberschuß wird man Fett. Das Lehrt uns die Physik.
Das Training, Nachbrenneffekt etc. geht in die Bilanz mit ein, so das man zwar mehr essen sollte, jedoch nicht soviel, dass die Energiebilanz positiv wird.

Auf diese weise vermeidet man auch, das Anfänger auf die Idee kommen, sich voll zu futtern, und später es bereuen, weil viel Fett angelagert wurd
smile.gif

Gruß Patrick

Nanana, so ist das auch nichts
wink.gif
. Nachts um 2 noch schnell nen paar Eier in die Pfanne haun ist nicht das Alleroptimalste (obwohl du als letzte Mahlzeit viel Eiweiss brauchst). Aber lies dir mal die Ernährungsseiten auf dieser Seite gut durch, dann wirst du schon das Meiste wissen.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Hi
@DarkPump
Zuviel Quark macht auch nicht stark!!!

@Sense
Wenn du sowieso keinen Wert auf Ernährung legst warum brauchst du dann Eiweißpulverchen???

@Sense,
ich benutze auch "harte Sachen". Wie heißt es so schön."MIT DER SPRITZE ZU DER SPITZE"!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben