Benötige Hilfe zur Erstellung eines Trainingsplans

Rick-Nash

New member
Hab mir jetzt das Kettler Delta gekauft (http://www.sport-tiedje.at/kettler/deltaxl.htm) und dazu 2 Kurzhanteln und eine Langhantel.
Ich bräuchte jetzt einen Trainingsplan auf Grundlage von diesem Gerät. Das Gerät kann Bankdrücken, Butterfly, Trizepsdrücken, Lat-Ziehen, Reverse Butterfly, Crunches.

Was ich gelesen habe sollte man den Triceps und Biceps nicht am selben Tag trainieren, wahrscheinlich gibts noch mehrere Regeln die ich allerdings nicht kenne, daher bräuchte ich eure fachmännische Meinung zur Erstellung eines Trainingsplanes. Im Internet findet man soviel, deren Wahrheitsgehalt ich auch nicht beurteilen kann, deswegen frage ich auch hier nach.

Also nachdem ich absoluter Anfänger bin, soll ich ja mal die ersten Monate ein Ganzkörpertraining machen und später erst mit dem Splittraining beginnen.

Wäre toll wenn jemand einen fertigen Trainingsplan hätte, so für die erste Zeit und später dann.

Vielen Dank!

A

Anzeige

Re: Benötige Hilfe zur Erstellung eines Trainingsplans
Aufwärmen 5-10 Minuten

Kniebeugen 10-12 Whd 3Sätze
Wandsitzen (so lang es geht)
einbeiniges Wadenheben 10-12 Whd 3Sätze
Klimmzüge (Breiter Griff) 10-15 Whd 3Sätze

Vorgebeugtes Seitenheben (mit ???Kg) 10-12 Whd 3Sätze
Breite Liegestütze 10-12 Whd 3Sätze
Bank-Dips 10-12 Whd 3Sätze
L-Flys 10-15 Whd 3Sätze

Crunsh-Füße auf den Boden 10-12 Whd (mit ???kg am Hinterkopf) 3Sätze
Crunsh-auf der Schrägbank 10-12 Whd (mit ???kg am Hinterkopf) 3Sätze

Wenn du merke es geht noch ein wenig mehr kommen,
noch max 5 Whd dazu.

5-10 Minuten Abwärmen

z.B
Montag-Training
Dienstag-Pause
Mittwoch-Training
Donnerstag-Pause
Freitag-Training
Wochenende-Frei

Welche Gewichte du nimmst oder ob du überhaupt Gewichte nimmst,musste die andern am besten fragen die haben noch mehr Erfahrung.Aber ich denke das so was in etwa gut wäre.

Wie Alt,Groß und Schwer du bist wäre auch ganz gut zu wissen.

MFG M.S

wandsitzen würde ich sein lassen, und da ist nur eine übung für rücken drin, aber 3 für brust - nicht sehr ausgeglichen. weiß leider nicht obs hier im forum einen fertigen Ganzkörper-Grundlagenplan gibt. am besten du benutzt mal die suchfunktion...

Zurück
Oben