Benötige Hilfe: Caliper

rND

New member
Hallo,

ich habe heute folgenden Caliper bekommen:

http://www.accufitness.com/images/2000a.gif

und weiss nicht richtig wie ich die 'Anzeige' ablesen soll*g*
Wie auf dem Bild zu erkennen ist sind 2 Messbereiche auf dem Caliper (ist wohl bei jedem gleich). Nur finde ichs komisch, dass z.b. zwischen den 10mm-Schritten immer nur 4 Striche sind; kann es leider nicht besser erklären. Wie soll man da genau ablesen können um wieviel mm es sich genau handelt? Und wofür der obere Messbereich ist habe ich auch noch nicht rausbekommen:confused:

Ach und wird die Zahl dann links oder rechts von der beweglichen Caliper Klammer abgelesen?
Wenn der Caliper vollständig 'geschlossen' ist, zeigt er ja mind. 10mm an, heisst das, das Körperfettanteile da drunter nicht richtig bzw. gar nicht gemessen werden können?

Sorry für die dummen Fragen, aber hab im Forum noch nichts zu meiner Frage gefunden. Bin wohl der einzige der so doof ist und nicht mit dem Ding umgehen kann:(

Thx 4 help!

also, der obere bereich glaub ich ist für Zoll und der unter für Millimeter. ablesen musst du dort wo der schwarze strich bei dem beweglichen teil ist (also in der mitte).

das mit den vier strichen wird doch so gehen 10mm, 12, 14, 16, 18, 20... oder irre ich mich da?

gruss.mnz

Danke schonmal für die Antwort! Aber ich finds komisch, dass der Caliper in 2mm Abschnitten aufgeteilt ist und nicht 1mm; wäre doch dann viel genauer.
Aber ich versteh auch nicht was der Zollbereich dann genau bringen würde, denn auch in der 'US-Tabelle' zum bestimmen des Körperfetts wird auch nur in mm 'gerechnet'.
Ich dachte irgendwie, dass der obere Bereich einen genaueren Wert angeben würden.

Falls jmd 'ne andere Meinung hat, immmer her damit;)

um 1mm schritte zu machen, haben sie die striche zu fett aufgemalen :D

naja, ab und zu liefert der zoll-bereich schon eingenaues ergebnis... nämlich genau dann, wenn du im mm-bereich irgendwo dazwischen bist und oben genau eine linie triffst...

gruss.mnz

Zurück
Oben