Benitos Kampf !

SpeckSau

New member
Hallo,



ich bin ganz neu hier, und werde auch mal was von mir Posten. Quasi ab und an mal aktualisieren um den Trainingsvorschritt zu verfolgen, würde mich natürlich auch um jeden Tip freuen.
Aber kommen wir erstmal zu mir ich bin 20 Jahre alt. 185cm gross. 85kg schwer. Und trainiere seit ungefähr insgesamt 6 Monaten (wobei 1 Monat pause dazwischen war). Angefangen habe ich aus Komplexen... ja ich bin ehrlich, ich hatte und habe Komplexe. Aber dazu stehe ich auch.

Angefangen habe ich folgendermassen. Ich schreib jetzt nur den ersten Satz hin (die restlichen Sätze habe ich immer Gewichtsmässig reduziert bei gleichbleibenden Wiederholungen).

Montag :

Brustdrücken 10x45kg (4 Sätze)
Trizpesdrücken liegend 10x25kg (3 Sätze)
Bizep-Curls 9x30kg (3 Sätze)
Bauch bis zum MV.

Mittwoch :

Kniebeugen 10x40 (6 Sätze)

Freitag :

Klimmzüge bis MV. (3 Sätze)
Kreuzheben 10x50 (3 Sätze)
Schulterdrücken 8x35 (3 Sätze)
Seitheben 8x10 (3 Sätze)

Und meine jetzigen Leistungen sehen folgendermassen aus :

Brustdrücken 8x60 (5 Sätze)
Trizepsdrücken liegend 9x33,5 (3 Sätze)
Bizepscurls 6x35 (4 Sätze)
UArme 8x22,5 (3 Sätze)
Bauch (3x mit Zusatzgewichten)

Mittwoch

Kniebeugen 9x70 (6 Sätze)

Freitag

Klimmzüge (bis MV.)
Kreuzheben 9x95 (danach fällt mir die Hantel aus der Hand, zu wenig Griffkraft)
Schulterdrücken 8x45kg (3 Sätze)
Seitheben 9x13,5 kg. (3 Sätze)
Bauch (3 S bis MV mit Zusatzgewicht)

Zur mir persönlich ist noch zu sagen, dass ich während den 6 Monaten mehr oder weniger guten Trainings, schon bissel breiter geworden bin. Vorallem bildet sich die Brust so langsam.
Die Umfänge werde ich mal in den nächsten Tagen posten.
ich weiss nur die momentanen Masse meines Oberarmes sind 35,5 im kalten Zustand. Am Anfang hatte ich 31. Bei gelegenheit werd ich das mal alles nachmessen. Alle 3 Monate werde ich hier mal ein Bild reinstellen. So das man auch mal verfolgen kann ob sich überhaupt was tut. Desweiteren muss ich dazu sagen ich habe das Training mit über 90 kg angefangen. Somit sind während den 6 Monaten 8 kg Fett geschmolzen und der Arm ist trotzdem breiter geworden. Wobei ich denke das ich immer noch 5 kg runterkönnte... den von nem "jemals" überhaupt möglichen SixPack bin ich weit entfernt.

Falls ihr Tips habt wie ich den Plan umgestalten sollte würde ich sie natürlich gerne "lesen" :)



----------

Benitos
 
A

Anzeige

Re: Benitos Kampf !
hi benito,

dein plan ist

a)brust / arme
b) beine
c)rücken / schulter
_________________________________

kommentar:

a) für brust fehlt eine iso-übung: flies oder butterfly
b) beine - auch hier noch die iso-übungen bein-curls und beinstrecken
c) rücken - rudern fehlt (kh, lh oder seilzug), schultern - seitheben vorgebeugt; für schöne nackenmuskeln könntest du noch schulternheben (kh, lh-shruggs) machen

dass du kleine mg mit einer übung tr ist gut, große solltest du mit 2-3 übungen bearbeiten

mit sportlichen grüßen

D.
 
hi wollt nur mal sagen wie es weiterging bei mir... hatte einen schweren Motorradunfall kurz nachdem ich den obigen Text verfasst habe... - Somit fange ich quasi wieder bei null an. Kräftemässig sowie Muskelmässig... Aber was solls, das Leben geht weiter. Werde jetzt erstmal wieder nen 2 bis 3 Monatigen Ganzkörperplan durchziehen... damit sich alles wieder an die alten Belastungen gewöhnt und danach zieh ich Eisenfressers 5x5 Plan mal durch. - Also nicht wundern warum so lange nix mehr aktualisiert wurde... - Ich komme wieder ;)
 
hi benitos,

shit happens - ich wünsche dir eine gute besserung und viel erfolg beim neustart!!

gruss
 
Zurück
Oben