Re: Re: Benita 4 President?!?
Original geschrieben von SWORDFISH
...Nationalratspräsident,aber die Betonung liegt auf "national" !
Der Mann ist weder außenpolitisch erfahren, noch hat er Ahnung von diplomatischen Dingen - Bitter, aber wahr!
Also Benita wählen, hat uns bis jetzt gut nach außen vertreten(EU-Sanktionen, etc. ..) und ist sicher eine souveräne 1. BPin !
also bis vor kurzem hab ich nicht viel von ihren glanzwerken gehört, ausser jenen in genua, wo sie offensichtlich komplett versagt hat, dass keiner perfekt ist, ist auch klar, aber solche unwahrheiten (normale leute sagen lügen dazu) wie dort gefallen sind, war nur noch ein witz!
für mich ist der bundespräsident der mann, der das volk präsentiert und folglich auch damit zu tun gehabt haben sollte...aussenpolitik mag wichtig sein, ist aber erlernbar (denke jeder erfahreren politiker sollte das einigermaßen drauf haben), innerer halt ist meiner meinung wichtiger, vorallem die unabhängigkeit/unbeeinflussbarkeit von parteien, was meiner meinung die größte schwäche von fer. w. ist!
------
jemand der ständig grinst und in teurer kleidung kostümiert ist, schon gar nicht weis, was ein liter milch kostet (nehme an, fischer weis das auch nicht), 3* die woche eine haushaltshelferin hat (ohne kinder?!?), die KEINE kinder hat (wie soll sich die jemals kompetent zu sozial/famillienpolitik äussern könne, wo sie nicht mal eine ehe auf die reihe brachte?), zum 2. mal kirchlich verheiratet ist,.... ist für mich keine vertreterin des volkes!
aber jemand, der schon beinahe sein ganzes leben lang mit politik zu tun hatte (etwa studentenvertretr; wohl icht ganz ohne selbstnutzen), der verheiratet ist, kinder hat usw... ist für mich schon eher annehmbar, wenngleich nicht mein wunschkanditat; das geringere übel eben!
und mir scheint, als sei die fehlende funktion mit anderen staatsmännern, die einzige öffentl. erwähnte schwäche von fischer, die zählt.
denn der behämmerte kommentar: er äussert sich nie zu etwas trifft ganz besonders auf f.w. mentor, DR.

w. schüssel zu, der sich ja nicht mal zu 'seiner' eigenen koalitionsarbeit, zu seinem koalitionspartner!, äussert, geschweigedenn, benita! (ausser nach absprache scheint mir)