Belastungs/Regenerationssplit

dani16

New member
hi
habe dazu jetzt nichts konkretes gefunden, aber vll kann der ein oder andere was dazu sagen. Trainiert ihr immer im wochenrythmuss immer das selbe programm oder ändert ihr alle 6 woch ein par übungen? in power quest beschreibt jürgen reis ein 5+1 wochenschema.... also 5 wochen hart trainieren eine woche regenerationspause mit nur leichten belastungssätzen und dann wieder 5 wochn training.... macht das einer genauso oder wie trainiert ihr. und mit welchen systemen erziehlt ihr am besten Erfolge?

A

Anzeige

Re: Belastungs/Regenerationssplit
Mh mag da keiner sagen wie er des macht? wäre halt nicht schlecht mal zu erfahren ob es funktioniert oder reiner Schwachsinn ist alle 5 wochn eine Regenerationswoche einzuplanen.

Strategische dekonditionierung bzw trainingspausen hat/haben für natural athleten schon so seine vorteile. Aber gleich alle 6 wochen ist mMn übertrieben.

Also alle 6 Wochen brauchst du das nicht machen.Trainiere lieber hart und mach dann mal eine Woche komplett Pause.Das tut dem Körper auch mal gut wenn er gar kein Gewicht bewegen muss.

Seh das genauso! Ich habe sowieso immer mal wieder ein paar Tage frei, weil einfach was dazwischen kommt, weshalb ich eine Trainingseinheit mal nicht war nehmen kann...

MfG
Thomas

Wenns Training gut läuft dann sollte man es auch nicht unterbrechen!
Hierbei sollte man meiner Meinung nach einfach auf seinen Körper hören.

LG

A

Anzeige

Re: Belastungs/Regenerationssplit
Zurück
Oben