Belastungen im unteren Rücken

aToMIus

New member
Bei vielen Übungen die ich mache muss ich abbrechen weil mein unterer Rücken sozusagen schmerzt. Besonders doll ist es bei Bauchübungen. Bei Schulterübungen ist es auch sehr störend. Viele sagen das ist weil mein unterer Rücken zu schwach ist, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. achte bei den Übungen sehr auf korrekte Ausführung und mein Trainingspartner der schon seid 7 Jahren trainiert sagt auch ich habe keine falsche haltung..Was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Belastungen im unteren Rücken
Hallo aToMIus,

schau mal hier:
zu mir .
ja, ein bischen. bei mir ist es so wenn ich erst hyper.. mache und danach den bauch trainiere dann ist es einigermaßen auszuhalten. aber der grund warum ich keine wiederholung mehr schaffe liegt bei mir im rücken, nicht wie es eigentlich sein müsste im bauch.. :mad:

Zwei Möglichkeiten:

1) entweder medizinische Ursache im Rücken (Nerv eingeklemmt, Verspannung, Hohlkreuz). Dann zum Arzt.

2) oder Rücken zu schwach. Dann (Achtung: es folgt das Zauberwort) KREUZHEBEN (für die beratungsresistenten Kreuzhebenhasser: Good Mornings als Alterntive). Noch niemand (!!!) hat mit Hyperextensions seinen Rücken aufgebaut. Das macht man zum Aufwärmen oder wenn man gerade gesteigerten Bewegungsdrang hat und nichts anderes frei ist.

pinscher

A

Anzeige

Re: Belastungen im unteren Rücken
Hallo pinscher,

schau mal hier:
zu mir .
Zurück
Oben