Bekommt ihr noch Muskelkater

dr.evil

New member
Hey,

bekommt ihr, die ihr auch schon ein paar Jahre trainiert, noch Muskelkater? Ich höre von Anfängern total oft, dass sie nach jedem Training Muskelkater haben. Ich hab sowas einfach nicht mehr. Ich hab die letzten beiden Tage meine Muskeln echt ziemlich abgeschossen und dennoch merke ich nichts. Daher wüsste ich das gerne mal wie das bei euch ist.

Beste Grüße, evil

A

Anzeige

Re: Bekommt ihr noch Muskelkater
Beine = Immer
Brust = meistens
Schultern, Bizeps, Trizeps = selten
Rücken = seeeeehr selten

eigentlich nie.
es sei denn, so wie bei mahagoni, ich mach eine übung die ich schon lange nicht gemacht habe

ich hab einen im gym der behauptet das training nix bringt wenn man keinen muskelkater hat :hihi:
dementsprechend trainiert der lustige auch.

Einfach paar mal im jahr ein detraining machen. 2-4wochen trainingspause oder minimales volumen fahren. Was eine vermehrte anhäufung von myonuclei nach sich zieht.
Deswegen kann man gut und gerne oft in urlaub fahren hehe.
Training danach kann man dann ebenfalls gut programmieren damit man so lange wie möglich grosse mikrotraumen verursacht.

Lg

eigentlich nie.
es sei denn, so wie bei mahagoni, ich mach eine übung die ich schon lange nicht gemacht habe

ich hab einen im gym der behauptet das training nix bringt wenn man keinen muskelkater hat :hihi:
dementsprechend trainiert der lustige auch.

Hi luckyluke, prinzipiell muss ich dir Recht geben, dass man nicht immer Muskelkater haben muss. Beineinem Muskelkater habdelt es sich jedoch um ein "Zeichen" des Körpers, dass er mehr als sein normales Leistungsniveau benötigt hat und sich somit, lansam, auf die veränderten Umstände anpasst. Somit hat der "Lustige" aus deinem Studio eigentlich recht:)

Muskelkater...kommt auf die Übung an. Nach Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern und Dips habe ich eigentlich immer MK. Was aber viel krasser bei mir ist, dass ich mich richtig ausgelaugt fühle am Tag nach einem schweren Training.

Hab so.gut.wie immer kranken Muskelkater.

Lg

A

Anzeige

Re: Bekommt ihr noch Muskelkater
Zurück
Oben