Bekehrung...

Andy-X

New member
ich wollts nur sagen: heute kams irgendwie übermich - ich habe (nach über anderthalb jahren training zum ersten mal) drastisch das volumen reduziert; mein Bizeps / Schulter plan sah dann so aus:

3 schulterpressen 7 7 7
3 Seitheben 5 5 5

3 SZ-Curls 5 5 5
3 Conc.-Curls 7 7 7

ich habe alle wh sehr konzentriert und kontrolliert ausgeführt, eigentlich ohne mv, nur jeweils die letzte wh war "schwierig".

ich habe deutlich weniger zeit gebraucht und der sog. "cardio"-effekt war recht gering... der schmerz ging nur in die muskeln.

ich denke ich werde in zukunft auf intensitätstechniken verzichten und mit diesen schweren gewichten weiterarbeiten...

meine muskeln fühlten sich etwas anders als sonst an: etwas weniger pump, dafür "im innern" irgendwie wie verletzt - (schön geschockt), aber eigentlich fühlte sich der ganze körper so.

so long

A

Anzeige

Re: Bekehrung...
also ich finde die übungen noch ein recht wenig zu hoch aber du hast schon den ersten schritt getan. Optimiere dein plan und du wirst plötzlich festellen wie einfach es doch sein kann fortschritte zu machen.

Gruß
Thunder

@ dave

ich sehe es so wie thunder; meine knochen tun mir heute noch weh - man muss gut trainiert sein, um wirklich noch weiter zu reduzieren, soweit ist es noch nicht für mich; aber selbst diese zugegebenermaßen kleine reduktion (für mich große) stellt schon recht hohe ansprüche an meine regeneration, aber ich will ja fortschritte, also werde ich in diese richtung weiter gehen

so long

Ich mache genau 2 Sätze für Bizeps

Und selbst damit muss ich aufpassen, dass ich die nicht zu intensiv ausführe, damit ich nicht ins Übertraining komme.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Pläne mit 10 Sätze Bizeps oder so sehe ;)

Ich brauchte zwanzig Jahre um zu realisieren, daß 2 Sätze besser sind als 4. Und ich brauchte weitere zwanzig Jahre um zu realisieren, daß 1 Satz besser ist als 2.
Arthur Jones

Original geschrieben von Dennis77
Ich brauchte zwanzig Jahre um zu realisieren, daß 2 Sätze besser sind als 4. Und ich brauchte weitere zwanzig Jahre um zu realisieren, daß 1 Satz besser ist als 2.
Arthur Jones

hmmm....ich check das alles irgendwie nich...
wenn man jetzt 1 oder 2 sätze macht,
packt man sich dann das Maximalgewicht
drauf und macht 6-8 wiederholungen???
und das bringt dann mehr als
4 sätze à 6-8 WH????

ich hab das anfangs auch nicht verstanden - aber je länger ich trainiere, desto mehr dämmerts mir...

es ist aber nicht nur eine einstellungssache: man braucht eine entwickelte technik (bezügl. ausführung, krafteinsatz + atmung) und va braucht man eine entwickelte muskulatur!

und beides braucht zeit...

so long

Diese "Einsichten" setzen auch ein gewisses Gefühl fürs Training vorraus. Wenn jetzt einer mit ner Laschieinstellung da ran geht und sich freut "Oh, toll, ich Trainiere heute meine Brust mit einem Satz und dann noch schnell den Trizeps mit einem Satz - das wars dann schon", dann wird das auch nix. Wer mit 1-2 Sätze trainiert, muss während dieser Übungen auch vollen Einsatz zeigen.

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Diese "Einsichten" setzen auch ein gewisses Gefühl fürs Training vorraus. Wenn jetzt einer mit ner Laschieinstellung da ran geht und sich freut "Oh, toll, ich Trainiere heute meine Brust mit einem Satz und dann noch schnell den Trizeps mit einem Satz - das wars dann schon", dann wird das auch nix. Wer mit 1-2 Sätze trainiert, muss während dieser Übungen auch vollen Einsatz zeigen.

also, nochmal im klartext...--
--->>>jemand trainiert Bizeps z.B.
mit LH curls - 4 Sätze - 6-8 WH - Gewicht 35 kg

WAS müsste dieser jeman nun ändern,
um nach dem HIT prinzip zu trainieren????

(also Satzzahl - WH - Gewicht)
:confused:

ich hoffe,dass mir das jemand gut erklären kann...:rolleyes: ;)

DANKE

ich war heute mittag allein im studio und so habe ich an der presse trainiert; ich u.a. folgendes trainiert:

1 as bankdrücken 15 x 50 kg
4 bankdrücken 7 x 100, 7 x 100, 6 x 100, 5 x 100 kg.

... für die letzten wh ab satz nr.2 habe ich immer "einen kleinen moment" gebraucht, habe sie jedoch grade noch kontrolliert abgeschlossen.

genügt das? ich habe sonst immer noch mehr sätze bdr gemacht oder flies und cabelcross! also normal warem für mich 9 sätze für die brust.

???

so long

Original geschrieben von BloodBang
also, nochmal im klartext...--
--->>>jemand trainiert Bizeps z.B.
mit LH curls - 4 Sätze - 6-8 WH - Gewicht 35 kg

WAS müsste dieser jeman nun ändern,
um nach dem HIT prinzip zu trainieren????

(also Satzzahl - WH - Gewicht)
:confused:

ich hoffe,dass mir das jemand gut erklären kann...:rolleyes: ;)

DANKE

Mit HIT versuchst du den jeweiligen Muskel eine bestimmte Zeit lange unter Spannung zuhalten. Du nimmst ein geringeres Gewicht als du normal benutzt. 25Kg müssten reichen. Du benutzt eine TUT von 4-2-4 (4 secs Positiv,2 Halten an der anstengendsten Position wäre also bei 90°, und 4 secs negativ). Du machst nur 1 Satz, wenn du keine Fortschritte nach einiger Zeit erzielst, kannst du auf 2 erhöhen, mehr aber nicht, sonst flasht das zu sehr.
Kurz : 1 Satz, weniger gewicht, TUT 4-2-4 in der regel.

A

Anzeige

Re: Bekehrung...
Zurück
Oben