Beinumfang reduzieren

Anexate

New member
Hallo,
bin jetzt schon länger am trainieren. Mein Hauptziel war Bodyforming bzw. Schraffung der klassischen Problemzonen der Frauen.
Mit meinem Oberkörper bin ich total zufrieden, leider finde ich meine Beine bzw. meinen Po zu groß/fest.

Trainiere im 3er Split, wobei Beine und Po an einem Tag trainiert werden. Wähle die Gewichte so dass ich 3 Sätze mit je 20 Wiederholungen gerade so schaffe.

Nach jedem Krafttraining kommt dann noch ein 45-60min Cardiotraining... Steppen, Laufen oder Crosstrainer.

Erreiche ich durch dieses Training nur wieder eine Zunahme des Umfanges von Beine u Po bzw. kann ich überhaupt durch solch ein Training eine Reduktion u gleichzeitige Straffung der Beine erreichen?

Bin 157cm gross und wiege ca. 50kg...

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

zu groß oder zu fest? Solangs fest ist gibts kein zu groß, wenns schwabbelt dann musst ne diät machen ^^. bei 50 kg auf 1,57 kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Mal im Klartext Umfangreduktion erreichst du nicht durch sport, sondern allein durch eine diät(solangs fett ist), Sport kann allenfalls den Kalorienverbrauch etwas hochschrauben.. Straffen kannst du schon durch Joggen allein. Davon allein wird man aber nicht wirklich viel sehen. Wenn du noch mehr hungerst läufst du nur irgendwann auf Stelzen rum. Wenn du aufbauen willst dann mach schweres Beintraining. mit 50 kg auf deine Größe hast du doch eine gute Grundlage. Bau erstmal ein Jahr auf mit einem leichte kalorien plus und diäte dann richtig. Dann sehen auch deine Beine super aus.

Miss bitte mal deinen Beinumfang... ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser soooooo groß ist.

Hallo Anexate!

Die Lösung deines Problems ist "relativ" einfach. Nachdem es keine örtliche Fettverbrennung gibt, bringt das ganze Beintraining in deinem Fall nichts.
Im Gegenteil - deine Beine werden dadurch nur massiger. Als ist es naheliegend, dass du somit dein Beintraining reduzierst, wenn nicht sogar überhaupt weglässt, damit die Muskeln wieder atrophieren können - sich verkleinern. Und wenn du dort außerdem auch noch Fett hast, die berühmten "Reiterhosen", solltest du hier mit dem richtigen Essen dagegen angehen.

Kurz zusammengefasst:

.) Beintraining weglassen und ggf. auch weniger Cardio, weil das sehr beinlastig ist und die Muskeln dort vermehrt stärkt.
.) Ernährung anpassen und evtl. auf Fettstoffwechseltraining umsteigen.

Diese Dinge nehmen zwar viel Zeit in anspruch, aber in diesem Fall die einzige Lösung.

LG, Daniel

Zurück
Oben