Wie ich sehe wurde viel geschrieben und leider auch wieder viel bloedsinn aus sichtweise eines Bodybuilders. Um es noch mals zu schreiben, ich greife kein persoenlich an und wer sich angesprochen fuehlt, Sorry! Ich bin Bodybuilder und als Bodybuilder ist es nicht nur nicht notwendig um die Kniebeuge tiefer zu machen, es ist aus gesundheitlicher sicht aeuserst Dumm das zu tun.
Warum nun? Wir wissen als Sportler schon sehr lange, das es fuer die trainingsbelasstung der Oberschenkelmuskulatur nicht notwendig ist, das Knie ueberzubelassten. Das heisst eine Kniebeuge wo der Beinbizeps waagerecht zum Boden steht, ist als Optimal fuer die Muskelbelasstung anzusehen. Ehe jetzt wieder die unsachliche Diskusion bekinnt, hier ein Video von der wohl bekannsten ProviBB Trainerin der Welt, Silbe Peters.
http://clips.team-andro.com/watch/21d623f6c29e6b117497/another-leg-workout-with-roelly-winklaar ( Anmerkung, Sie ist nicht nur Personaltrainerin von fast allen deutschen ProBB, nein auch Chefredakteur der Flex, Theam Andro und fast allen serioesen BB Zeitschriften die es gibt. Ich kenne Ihr Training sehr gut, da Silbe mir persoenlich bekannt ist und ein Trainingsmaat von mir, zwei mal woechendlich bei Ihr Trainiert. ) Sie kann als die wohl bekannstete Bodybuildingtrainerin der Welt angesehen werden.
Wer also seiner gesundheit ein gefallen tun moechte und wer serioes Muskeln aufbauen moechte, laesst den bloedsinn mit den Gewichtheber,- und oder Powersportler
Kniebeugen! Es waere ja auch schoen wen die verfechter von solchen ungesunden Techniken, auch die Zahlen der koerperlich, langszeit geschaedigten, ehemaliegen Aktiven beischreiben wuerde. Da ich nun wie bekannt ist ueber die 50 Jahre bin und den Sport auch noch eine weile machen moechte, bin ich breits vor ueber 25 Jahren von den "sogenanten tiefen Kniebeugen" weck. ( Solange ist es bereits bekannt und auch im Internationalen Powersport nicht mehr gefordert, die tiefe Kniebeuge zu machen.)
Also fuer alle die richtig Bodybuilding machen wollen und die den Verstand haben, auf Fachlich Kompetente Leute zu hoeren, macht die Kniebeuge ruhig so wie auf den Video. Die Gesundheit und eure Muskeln werden es euch Danken.