Beintraining vorstellen.

imported_Cedrik

New member
Hallo aufgrund einer Bitte wollte ich ich hier mal einen Thread eröffnen und zeigen wie mein Beintraining aussieht.

Also ich habe so Angefangen:

Zuerst aufwärmen wie bei jedem Training. (cardio, meistens Cross trainer)

4x 12,10,8,6 Kniebeuge
3x 10,10,10 Beinpresse
3x 10,10,10 Beinstrecker Maschine
3x 10,10,10 Beinbeuger Maschine sitzend oder liegend. je nach lust
Wadenheben stehend wobei ich die zurzeit nicht trainier in der AD.

Also ich hab immer ein recht hohes Gewicht genommen bei jeder Übung.

Naja hier ist der Thread ;)

Das ist ein vernünftiges Beintraining, so wie es für eine Muskelgruppe in der Größe angemessen ist. Viele machen leider mehr Sätze und Wdh für die Arme, als für die Beine.
Wie sehen denn deine Arbeitsgewichte, speziell bei Kniebeugen, aus???

Also als ich in der Aufbauphase war vor ca. 8 oder 9 Wochen hab ich mich immer 2 Sätze aufgewärmt und den 1. Arbeitssatz mit 100Kg gemacht
im 2 Satz auch und im 3 soviel wie ging wenn ich den gut überstanden hab, sprich ich hab minimum 6 Wdh geschafft dann hab ich das Gewicht im 4 beibehalten, Hab ich im 3 Satz weniger als 6 Wdh. geschafft so hab ich mein Gewicht um 10 Kg reduziert.

Jetzt in der Anabolen Diät hab ich natürlich enorme Krafteinbuße was auch so ein bisschen an der psysche nargt aber ich versuche nun mein Gewicht von unten nach oben zu steigern.
Also den 1. Satz mit 80 gefolgt von 90 dann 100 und im letzten Satz 110 aber dann nur 3-4 Wdh

Das Gefühl täuscht einen eigentlich fast immer. (außer man geht ganz runter und berührt die Waden ^^)
Film dich mal, so kannst du das am besten feststellen.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Oberschenkelrückseite fast genau soviel Volumen wie die Vorderseite braucht. Durch die Fußstellung bzw die Art der Beinpresse kann man das hinbekommen, aber ein paar Sätze gestrecktes KH haben noch keinem geschadet. ;)

Zu den gestreckten KH hab ich mal ne Frage:
Ist das nicht schlecht für die Bandscheibe oder kann mich da einer aufklären ?
Hyperextensions hat doch dann selben effeckt oder ? hab ich mich schon imm er gefragt

Und Bankdrücken ist schlecht für die Schulter, Kniebeugen schlecht fürs Knie, Beinstrecker sowieso... weißt du worauf ich hinaus will? Es kommt immer darauf an wie man etwas macht.

Und nein, keine Übung kann eine andere ersetzen. (das gilt aber auch umgekehrt)

Okay also das Rumän. KH unterscheidet sich ja zudem normalen darin das man nicht die beine einknickt sodass man so richtig runter geht.
Ist das Rumän. denn besser oder genauso gut denn in Zukunft oder jetzt auch hab ich zwischen Beintraining und Rückentraining einen tag pause, indem ich KH durchführe. Da merkt man doch schon wenn man tief runter geht das ich 2 tage vorher beine trainiert hab. Dadurch das ich ja dann nicht so tief runter gehe könnte ich meine Beine j dann besser schohnen

Bravo ein erstklassisches Beintraining.

für den Beinbizeps(hintere Oberschenkelmuskulatur) könntest du auch 4 statt 3 Sätze Beinbeuger machen. Am besten ist die liegende Variante. Bei der sitzenden Variante besteht die Gefahr das zu sehr mit Schwung gearbeitet wird.
Muss nicht aber Man(n) könnte.
MoM

ich denke er meint weil du jetzt im 1. satz 80 kg nimmst
aber im 3. sinds ja wieder 100

Richtig, das meinte ich.
Wenn ich das richtig verstanden habe wurde das mit der Diät begründet.

"Früher" waren es in jedem Satz 100 Kilo, heute nur noch im dritten Satz. Das sind schon 20 Kilo Krafteinbuße.
Ich frage nur, weil ich keinen Vergleichswert liefern kann, ob es normal ist, dass man 20 Kilo Krafteinbuße hat...

Denke oder begründe das auch so das ich über den Tag viel schwächer bin und da ich sonst noch wegen der Diät Cardio mache (immer nach der Krafttraining 3x) und einmal so. Da werde die Beine über die ganze Woche belastet.

Zurück
Oben