Beintraining/ Trainingsplan/ Meinungen

imported_ossi

New member
Beintraining

Hallo ,
Habe mein Beintraining umgestellt und heute dafür prompt einen fetten Muskelkater !!
Liegt es an den zu vielen wiederholungen , falsche Zusammenstellung etc.??
Mich würde mal Eure Meinung interresieren.
Mein Plan : Kniebeuge Aufwärmsatz 30,0 Kg (15 Wdh)
70,0 Kg (12 Wdh)
75,0 Kg (10 Wdh)
80,0 Kg (10 Wdh)
85,0 Kg ( 8 Wdh)
80,0 Kg (10 Wdh)
75,0 Kg (10 Wdh)
70,0 Kg (10 Wdh)

Beinstrecker 41,0 Kg (12 Wdh) / 49,0 Kg (9 Wdh)
Beinbeuger 22,5 Kg (12 Wdh)/27,5 kg (12 Wdh)
32,5 Kg ( 11 Wdh)

A

Anzeige

Re: Beintraining/ Trainingsplan/ Meinungen
Hallo imported_ossi,

schau mal hier:
nach als .
der meiste grund für muskelkater ist eine ungewohnte belastung - sei es art, höhe, länge oder sonstwas.

da du grad dein training umgestellt hast, würde ich sagen, ist der grund offensichtlich.

aber ganz davon abgesehen finde ich 7 trainingssätze kniebeugen schon etwas übertrieben.

p.s.: warum soll eine zusammenstellung falsch sein, bloß weil man danach muskelkater hat?

Schließe mich elk an (mal wieder ;) )
Nimm lieber 2 Sätze Kniebeugen weg und mach bei den Isoübungen jeweils einen Satz mehr.
Vorallem beim Beinbeuger wunderts mich, dass du da gewichtsmäßig überhaupt nicht mit dem Rest mitziehst.
Kannst ja auch mal umstellen und Beinbeuger vor Beinstrecker setzen o.ä.

Kann meinen "Vorrednern " nur zustimmen,
hab vor 3 Wochen ne FLEX in die Hand bekommen.War ei TP drin" Monsterbeine mit Nasser el Sombarty"(Nomen est Omen).
Probieren geht über studieren, hab ich mir gedacht und das Ding mal durchgezogen.Lief auch wirklich nicht schlecht.Und dann 4 Tage hintereiander in Waden, Quadrizeps, Gluteus M. eigentlich überall unterhalb der Leiste nen Muskelkater gehabt, daß ich mich auf Klo am liebsten nicht gesetzt hätte weil ich Angst hatte nicht wieder hochzukommen.Und das nach 15 Jahren Gewichtstraining.Und Kniebeugen von hier bis China.
Kellerassel

@kellerassel

nach so vielen jahren erfahrung fällst du auf nen flex trainingsplan rein??? der angeblich von nasser sein soll, wie super schultertrainingspläne von nasser etc jede flex hat immer solche sachen dirn, glauben darf man da nix, n nettes bilderbuch/heft bleibts dennoch....

zum thema... jo kniebeugen machst schon viele sätze stimme ich den ersten 2 kollegen zu, würd eher 4sätze kniebeugen machen, die dann voll haus noch mehr als überhaupt geht ;) dannach noch 3beinstrecker sätze (obwohl ich gegen die übung bin weil sich dein knie dabei mehr als schnell verabschiedet wie ich finde) und beinbeuger passen eh so...

@15
Ich bin nicht auf nen TP reingefallen sondern hab ihn mal durchgezogen un d hab nen Muskelkater durch die ungewohnte Abfolge der Übungen bekommen.So what? Was glaubst du wieviel "Mist" ich in den Jahren schon probiert hab.Oder besser Variationen die für mich nicht das richtige waren.Und da zähl ich auch alle HIT-Abarten dazu.
Was glaubst du warum ich das Ding angerissen hab?Weil Nasser EL auf dem Hochglanzphoto, mit seinen dicken herausquellenden Augen hinter seiner Brille mich romantisch angesprochen hat.Quatsch. Einfach Langeweile oder die Lust mal was neues auszuprobieren.Wenn du deinen TP erst das zweite dutzend mal variiert hast wirst du da auch noch hinkommen.Routine ist der Tod des Wachstums. Stagnation ist Rückschritt.
Kellerassel

"Routine ist der Tod des Wachstums. Stagnation ist Rückschritt"

genau so is es!

hat mich nur wegen deinem letzten beitrag gewundert, denn auf die flex kann man net viel geben wenns um die trainingsproggies geht. hörte sich eben so an als würdest den plan durchziehen weil es angeblich von nasser stammt.... und das hätt mich schon n bissal gewundert =) aber so alles klaro =)

A

Anzeige

Re: Beintraining/ Trainingsplan/ Meinungen
Zurück
Oben