Beintraining/ Trainingsplan/ Kniebeuge

MegaCube

New member
Beintraining

Okay, weil ich jetzt schon wieder ständig nur Probleme mit dieser verflixten Kniebeuge habe, wurde sie komplett aus meinem Proggy gestrichen.

Alternativen waren gefragt.

Hab heute mal den Phantom-Sitz, oder auch Wandsitzen genannt ausprobiert und hatte damit einen größeren Pump und ein krasseres Brennen in den Beinen als jemals zuvor (was wohl zeigt, wie scheiße bei mir die Kniebeuge ist ;)) - wenn ich jetzt folgendes Programm verwende:

2x Phantomsitze zum aufwärmen (ohne Gewicht)
4x Phantomsitz mit Gewicht auf den Schenkeln
4x Ausfallschritte
5x Beinbizepscurls

reicht das aus, um einigermassen Masse auf die Oberschenkel zu packen? Möchte nicht so extreme BB Beine, nur einfach ein paar Muckis, das es halt zum Oberkörper passt, einigermassen.

Wenn ich Wandsitzen mache, wieviel Gewicht sollte ich dann verwenden, also, wieviele Sekunden sollte ein Satz ungefähr andauern?

Wäre da für Antworten dankbar

C U

A

Anzeige

Re: Beintraining/ Trainingsplan/ Kniebeuge
@ MegaCube:
Mit statischem/isometrischem Training werden deine Erfolge bezügl. Muskelvolumen mäßig bleiben. Kraft kannst du damit aber ganz gut aufbauen.

Ausfallschritte.... hmmm damit hab ich keine Erfahrung! Aber das ist die beste Übung in deinem TP bezügl. M-Masse!

das ist schon richtig mit wandsitzen wird das nichts.zumal die umsetzung mit richtig viel gewicht nachher auch schwer werden dürfte.

sorry wenn ich jetzt ein wenig ausfallend werde aber...was ist das für ein scheiß plan.mal ehrlich weit wirst du damit nicht kommen.das brennen war nur am anfang so.nach2-3einheiten ist das auch nichts mehr.auch mit ausfallschritten wirst du nicht weit kommen in punkto masseaufbau.nein klar,ich habs gelesen,aber massive bb´ler-beine kriegt man nicht mal eben so.dafür ist neben jahrelangem harten training auch noch vieles andere von nöten :D

was ist mit übungen wie:
beinpresse
beinstrecken
hacksquats
beincurls
farmers walk ???

wenn du probleme mit dem pump und der beinentwicklung hast,dann erhöhe doch einfach mal die wdh´s zahlen.bei den meisten reagieren die beine besser auf höhere wdh-zahlen!
und einen versuch ist es doch allemal wert,oder?

Ja, hab ich mir schon gedacht... ;)

War auch nur ne Idee...

Werd ich wohl doch noch weiter an meinen Kniebeugen feilen MÜSSEN, vielleicht klappts ja dochnoch mal gescheit, bevor ich Amok laufe deswegen! :mad: - Ich hasse diese Kniebeugen, aber gut...

C U

wo liegt denn da das problem bei euch?
an der technischen ausführung?----ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN!!!
zu hart?----GIBT ES NICHT,IST NUR EIN GUTES ZEICHEN!
ihr spührt die belastung nicht richtig?----wie wärs mit höheren wdh zahlen oder mit kniebeugen im susa oder kniebeugen am schluss des trainings.es gibt da viele möglichkeiten zu tricksen!

versucht Kniebeugen an der Multipresse. Macht einfach einen Schritt nach vorne und dann bis 90° runter. Oder, wenns nur die Oberschenkel trainieren soll, dann ordentlich gewicht rauf und nicht ganz bis 90° runter. Wer Masse aufbauen will, der kommt früher oder später an Kniebeugen nicht vorbei.

ach ja, bei freien Kniebeugen immer darauf achten, dass die Knie beim runtergehen nicht über die Zehenspitzen kommen. Kopf in Nacken und die Stange richtig greifen, nicht nur so rauflegen.

@NBB

Genauso müssen sie gemacht werden. Knie NICHT übern Fuß hinaus.
Achtet bloss kein normaler Pumper drauf. Und wenn sie dann zum Arzt wegen Knieproblemen gehen, dann wird wiederum die Kniebeuge im allgemeinen verteufelt.

A

Anzeige

Re: Beintraining/ Trainingsplan/ Kniebeuge
Zurück
Oben