Beintraining/ Trainingsplan/ Hosen werden zu eng

AW: Beintraining

Hä, widersprichst du dir da jetzt nicht selbst?

Eventuell wäre es hilfreich, wenn du mir/uns erklärst, wie du Volumen bzw Intensität definierst.

als volumen definiere ich in diesem fall die sätze pro einheit und als intensität wie nahe an(oder bei intensitätstechniken auch darüber hinaus) man an das muskelversagen herangeht.
lg

volumen in der mathematik ist länge*breite*höhe, im training würde dies dann wohl eher sätze*whs*gewicht entsprechen :hmm:

die satzanzahl alleine gibt mM keine auskunft - ob man 20 sätze kniebeugen oder 20 sätze unterarmcurls macht ist wohl ein großer unterschied :wink:

höhere wh zahlen machen bei einigen übungen durchaus sinn vor allem bei kniebeugen weil durch das niedrigere gewicht der untere rücken nicht zum schwächsten glied wird

volumen in der mathematik ist länge*breite*höhe, im training würde dies dann wohl eher sätze*whs*gewicht entsprechen :hmm:
na wenn du meinst dass da noch unbedingt ein dritte dimension dazu muss,dann würde ich eher einheiten pro woche anstatt whs vorschlagen. Imho kann man wenn man bei konstanter intensität(siehe meine definition) mehr sätze machen je höher der wiederholungsbereich wird. Das würde nach deiner idee bedauten,dass sich das volumen von maxkraft hin zu kraftausdauer potenziert!
Lg

Zurück
Oben