Beintraining/ Trainingsplan/ Hosen werden zu eng

Xsp3

New member
Beintraining

Grüß Euch,

trainiere im Moment meine Beine wie folgt
2x Kniebeugen oder 2x Ausfallschritt
2x Beinpresse
2x Beinbeuger
2x Waden
jeweils 20Wdh im 1 Satz und im 2 so viele Wdh wie möglich sind.

Habe nun das Problem das ich an den Beinen enorm zulege sodass mir meine Hosen bei den Oberschenkeln zu eng werden :(

Möchte das Beintraining aber auf keinen Fall weglassen.
Habt ihr vl ein paar Tipps/Tricks wie ich meine Beine trainieren kann ohne
an Volumen zuzulegen?

Besten Dank

AW: Beintraining

1. Wieso trainierst du mit 20 Wdh ?
2. Eigentlich wachsen die Beine am schnellsten bei 4-6 Wdh, wenn es einem zu schnell geht könnte man dann auf 20Wdh rauf, aber da du da jetzt schon bist ? Eventuell einfach neue Hosen kaufen ;)

2. Eigentlich wachsen die Beine am schnellsten bei 4-6 Wdh, wenn es einem zu schnell geht könnte man dann auf 20Wdh rauf, aber da du da jetzt schon bist ? Eventuell einfach neue Hosen kaufen ;)
Das wage ich zu bezweifeln - gerade Beine sprechen auf hohe Wdhs-Zahlen an.

Nochmal für alle: wenn man richtig trainiert, macht man auch mit 20 Wdh gute Fortschritte!!

gerade Beine sprechen auf hohe Wdhs-Zahlen an.
ja stimmt vl aber es kommt immer auf die veranlagung an, aber vl meint Johnny das man das beintraining mit 1,2 schweren sätzen abschließen soll das mehr muskelfasern aktiviert werden.

HA dann gehör ich zu den 10 % die mit hohen wdh zahlen trainieren weil meine muskeln so schneller wachsen

seltsam das dann 90% der Bevölkerung, die Beine schwer trainiert..
Das "komische" daran ist, dass es sogut wie keiner anders probiert hat.

Ich vertrete die Meinung, dass man mit allen Wdhs-Zahlen arbeiten sollte - und das wird auch von immer mehr Pros praktiziert. (viele glauben halt, dass eine hohe Intensität bei einem höheren Volumen nicht möglich ist)

Das "komische" daran ist, dass es sogut wie keiner anders probiert hat.

Ich vertrete die Meinung, dass man mit allen Wdhs-Zahlen arbeiten sollte - und das wird auch von immer mehr Pros praktiziert. (viele glauben halt, dass eine hohe Intensität bei einem höheren Volumen nicht möglich ist)

jetzt kom ich nicht mehr ganz mit. was haben jetzt auf einmal volumen und intensität mit dem wiederholungsbereich zu tun?
lg

beispiel Tom Platz (natürlich sind seine Beine kein Maßstab), aber dieser hat die Beine vorwiegend in höheren WH Bereichen trainiert. Zum Beispiel hat er auch zehn bis 15 Minuten Kniebeugen ohne unterbrechung gemacht)

jetzt kom ich nicht mehr ganz mit. was haben jetzt auf einmal volumen und intensität mit dem wiederholungsbereich zu tun?
lg

Naia Intensität wird doch in % vom Max Gewicht ausgedrückt. Desto höher der Prozentsatz desto höher die Intensität, mit der dann natürlich nur weniger Wiederholungen möglich sind.

Klar sollte man mit allen Wdhbereichen arbeiten, keine Frage. Blos wird es ein Wiederholungsbereich geben der besonders geeignet für den Aufbau ist und das ist meiner Meinung nach der niedrige Bereich.

Klar sollte man mit allen Wdhbereichen arbeiten, keine Frage. Blos wird es ein Wiederholungsbereich geben der besonders geeignet für den Aufbau ist und das ist meiner Meinung nach der niedrige Bereich.
Hast du schonmal ernsthaft mit höhren Wdh trainiert?
lg
Viele verbinden mit mehr Wdh ein höheres Volumen.

Hier wird ja zb auch (grob gesagt) zwischen Volumen & Intensitäs-Trainingspläne unterschieden. Meiner Meinung nach schließen sich die 2 Dinge halt nicht aus.

zu der eigentlichen Frage.

du willst trainieren aber davon kein Erfolg sehn?? also die Frage klingt schon ziemlich blöd...
Kauf dir neue Hosen bei der die Weite 2-4 nummern größer ist und dein problem ist gelöst. Bei teuren bereits vorhandenenhosen lass sie beim Schneider umschneiden und das problem ist auch gelöst :)

Viele verbinden mit mehr Wdh ein höheres Volumen.

Hier wird ja zb auch (grob gesagt) zwischen Volumen & Intensitäs-Trainingspläne unterschieden. Meiner Meinung nach schließen sich die 2 Dinge halt nicht aus.

ist meiner meinung nach aber ein blödsinn, im kraftausdauerbereich kann man sogar viel mehr sätze gut unterbringen als in niedrigeren wiederholungsbereichen.
lg

ich werde mir einfach weitere Hosen kaufen ;-) und "hart" weiter Trainieren! Besten Dank

ist meiner meinung nach aber ein blödsinn, im kraftausdauerbereich kann man sogar viel mehr sätze gut unterbringen als in niedrigeren wiederholungsbereichen.
lg
Hä, widersprichst du dir da jetzt nicht selbst?

Eventuell wäre es hilfreich, wenn du mir/uns erklärst, wie du Volumen bzw Intensität definierst.

Zurück
Oben